Gibt's bei der Triton auch ne dickere Hülse vor der Kupplung?
Ich kenn das von meiner maxxer, da ist regelmäßig diese Hülse abgenutzt, die Vibrationen die das verursacht zieht sich dann durch die gabze Maschine und die Gewichte Rasseln wie sau.
Beiträge von Hendriks_Bass
Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Sieht aus wie der excenter. Auf der rechten Seite sieht man - denke ich- das kettenrad.
Oben links im Bild ist die Kette zu sehenKönnte es sein, dass da mal einer versucht hat, nen schmiernippel nachträglich einzusetzen und das total vergurkt hat, weswegen da was geflickt werden musste? Das silbrige zeugs sieht jedenfalls wie ein Unfall aus
-
Hallo,ich bin neu hier ,komme aus Recklinghausen und bin seid 2 Monaten stolzer Besitzer einer Adly Hurricane 450 SM. Ich suche hier Leute mit denen man Touren fahren kann . Tips und Tricks rund ums Thema Quad. Also hoffe man schreibt oder sieht sich mal
Gruß
MoonknightDa bist du wohl richtig gelandet

-
Ich glaube damit struggled jeder am Anfang

-
Das funktioniert ganz gut ich mag die Maxxer

-
Ja moin, herzlich willkommen
Glückwunsch zur Maxxer, sie ist eine ziemlich robuste Maschine, hast nichts falsch gemacht (jedenfalls solange du keine Rennen gewinnen willst)
-
Deine Gedanken kann ich durchaus nachvollziehen, meine Möhrchen wird mir langsam auch zu mager, obwohl sie gut läuft.
Kymco baut nun mal keine Rennmaschinen dafür aber solide und zuverlässige Fahrzeuge
Das Problem mit der hitze: die Wärme staut sich darunter schon etwas, ist halt kein Motorrad bei dem alles recht offen ist.
Dazu kommt halt dass du mit den Beinen ziemlich nah am Krümmer/Auspuff bist.Feldwege fahren ist auch mit ner Sumo keine große Sache, zudem die Hurricane 450 ein voll einstellbare Fahrwerk hat. Kannst sie also auch ein Stück höher setzen und Gelände tauglich machen

Der subaru Motor läuft allen Berichten nach auch sehr gut und zuverlässig, da machst du eigentlich nichts falsch
-
Kommt drauf an, ob Original- oder "tuning" - Teil
-
vom Preis her fällt mir eines ein das super zu fahren ist.
Aeon Cobra .
Ist eine 400er Automatik und Neupreis liegt um die 5000.Ca 6200€ leider
-
Beim Quad ist der spaßfaktor beim schalten deutlich höher als beim Auto

-
Nein, du senkst damit ja deine Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit, kann die Lebenszeit der Maschine verlängern, muss aber nicht.
Ist sinnvoll, wenn du hauptsächlich auf der Straße unterwegs bist.Hat die mxu eine Tachowelle oder was digitaleres?
-
Duisburg ist ja keinen tagesritt entfernt. Da kann man bestimmt mal was planen
Ein vernünftiges Gelände Setup habich auch nicht, fahre auch nur Straße außer es kommt mal ein Schotterparkplatz dazwischen