Interessantes Trike, da öffnet sich ne Seite zu ner online spielhölle ![]()
Na dann 
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Interessantes Trike, da öffnet sich ne Seite zu ner online spielhölle ![]()
Na dann 
Da kanns schon mal rot leuchten ![]()
Bei einem Zahn mehr am Ritzel dürfte der Tacho dann auch eher stimmen und ist sofern du nur Straße fährst auch cool für den Motor ![]()
Moment, da steht 10 km/h nicht 10%
10% sind in Ordnung, 10km/h halte ich für viel
dann gib doch mal deine erfahrung weiter bezüglich einkaufen und co? wie fährst du mal mit freunden weg oder oder mal Mama/Oma und co zum Arzt fahren?
will dich nicht ärgern, mich würde das schon interessieren wie ihr den alltag bestreitet!Ich kenne das nur noch aus meiner sicht von 15-18 Jahren und ja da sind wir auch den winter mit den 125er und co durch gefahren
würde ich heute natürlich nicht mehr machen wollen aber damals gab es keine alternative
Die Frau hat auch ein Auto
Die Mama ebenso, Oma wohnt bei Mama nebenan, ich am anderen Ende der Stadt ![]()
Ich mache alltägliche Dinge entweder mit dem Rad oder den öffentlichen.
Läden zum Einkaufen sind alle nur ne handbreit entfernt.
Mein Auto bräuchte ich tatsächlich nur, um zum Proberaum zu fahren, aber das geht mit Bass auf dem Rücken auch mit dem Quad oder dem Rad. 10km sind auch da immer noch kein Problem.
Ist ja nicht so, dass ich mir das Auto nicht leisten könnte. Ich hab die Reparatur einfach hinten angestellt. Könnte auch einfach ein neues kaufen, aber ich hab da nen camping Umbau drin, das will ich alles nicht nochmal machen ![]()
Ich bin da auch ganz bei @mabee. Ich dachte anfangs auch, ich könnte mein (seitdem immernoch) defektes Auto einfach durch ein Quad ersetzen (ebenfalls nur 7km Arbeitsweg).
Hab am Ende mehr für die Anschaffung des Quads als für die Anschaffung des Autos damals bezahlt (knapp doppelt), bin allerdings immer wieder irgendwas am richten, reparieren, optimieren.
Tjaaa fahre seit nem halben Jahr mit dem Rad zur Arbeit. Das Quad nehme ich dann nur wenn das Wetter gut ist und ich nach der Arbeit noch ein paar Km drehen kann.
großes ABER: ich wollte ein Quad, ich kaufte ein Quad. Habe jahrelang hin- und herüberlegt und dann einfach aus dem Bauch heraus entschieden. Und ich würde es wieder tun ![]()
Nur mal so als Anstoß. Wer eins haben will, soll auch eins kaufen; muss sich alerdings im Klaren darüber sein, dass man schon recht häufig mal selber Hand anlegen muss.
Excellium Diesel
Natürlich Quatsch, Super reicht da völlig. Wenn ich längere Touren fahre kommt auch mal Super Plus rein
Bin gerade auch in der Situation
Schwingenlager kostet 65€, inkl. Dichtungen
Achslager sind ein wenig teurer, da geht's bei Original Teilen Richtung 3-stellig
Die schwinge ist vorne am Rahmen gelagert. Langer Bolzen, selbstsichernde Konter Mutter, dazwischen eine Hülse mit Dichtungen.
Am umlenker vom Federbein sind auch noch zwei Lager.
Hast du einen Schmiernippel am Excenter?
Der excenter hat keinen nippel, den gibt es bei der Maxxer nur am schwingenlager
Außer jemand hat den selbst da eingesetzt, natürlich.
Drehmoment ist so ne Sache
Kymco sag 95Nm
Ich hatte die bereits mit 100Nm angezogen, hatte sich trotzdem ständig gelöst
Bei 110Nm genau so
Mit loctite und 100Nm hält es jetzt fast 3000km ohne Probleme
Die Mutter, die du siehst, wenn du von der Seite in die felge schaust.
Die löst sich gerne mal öfter. Loctite regelt ![]()
Hab immer probleme sorryschade dass keiner aus meiner nähe kommt
Kein thema, die meisten probleme die du hattest, hatte ich am anfang auch bzw ähnlich.
so ist das nun mal wenn man ein quad mit relativ hoher laufleistung kauft ![]()
Die Mutter vom Radstern kontrollieren.
meistens ist es hinten links, da sich das Rad ja in Löse-Richtung der Mutter dreht.
Der Radstern ist das Teil, wo die felge drauf sitzt. Der hat mittendrauf eine dicke Mutter mit splint.
Mit ner 27er Nuss und Drehmomentschlüssel wieder auf ca 100Nm anziehen
Nur mal interessehalber:
hast du beim Kauf der Maxxer das Handbuch dazu bekommen?
Da steht nämlich alles wichtige drin.
Für alles weitere gibt es ein Reparatur-Handbuch zum download. Das gibt's zwar offenbar nur auf Englisch und ist nicht up to date, Aber es hilft ungemein.