Beiträge von Hendriks_Bass

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

dann gib doch mal deine erfahrung weiter bezüglich einkaufen und co? wie fährst du mal mit freunden weg oder oder mal Mama/Oma und co zum Arzt fahren?
    will dich nicht ärgern, mich würde das schon interessieren wie ihr den alltag bestreitet!

Ich kenne das nur noch aus meiner sicht von 15-18 Jahren und ja da sind wir auch den winter mit den 125er und co durch gefahren :D:thumbup: würde ich heute natürlich nicht mehr machen wollen aber damals gab es keine alternative :D

Die Frau hat auch ein Auto :D
    Die Mama ebenso, Oma wohnt bei Mama nebenan, ich am anderen Ende der Stadt ^^

Ich mache alltägliche Dinge entweder mit dem Rad oder den öffentlichen.
    Läden zum Einkaufen sind alle nur ne handbreit entfernt.
    Mein Auto bräuchte ich tatsächlich nur, um zum Proberaum zu fahren, aber das geht mit Bass auf dem Rücken auch mit dem Quad oder dem Rad. 10km sind auch da immer noch kein Problem.

Ist ja nicht so, dass ich mir das Auto nicht leisten könnte. Ich hab die Reparatur einfach hinten angestellt. Könnte auch einfach ein neues kaufen, aber ich hab da nen camping Umbau drin, das will ich alles nicht nochmal machen :rolleyes:

Ich bin da auch ganz bei @mabee. Ich dachte anfangs auch, ich könnte mein (seitdem immernoch) defektes Auto einfach durch ein Quad ersetzen (ebenfalls nur 7km Arbeitsweg).
    Hab am Ende mehr für die Anschaffung des Quads als für die Anschaffung des Autos damals bezahlt (knapp doppelt), bin allerdings immer wieder irgendwas am richten, reparieren, optimieren.

Tjaaa fahre seit nem halben Jahr mit dem Rad zur Arbeit. Das Quad nehme ich dann nur wenn das Wetter gut ist und ich nach der Arbeit noch ein paar Km drehen kann.

großes ABER: ich wollte ein Quad, ich kaufte ein Quad. Habe jahrelang hin- und herüberlegt und dann einfach aus dem Bauch heraus entschieden. Und ich würde es wieder tun :D

Nur mal so als Anstoß. Wer eins haben will, soll auch eins kaufen; muss sich alerdings im Klaren darüber sein, dass man schon recht häufig mal selber Hand anlegen muss.