@Bullseye-GE
ich hatte letztens die Variomatik offen, selbst da war Schlamm drin ![]()
Gab dann erstmal neue Dichtungen ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
@Bullseye-GE
ich hatte letztens die Variomatik offen, selbst da war Schlamm drin ![]()
Gab dann erstmal neue Dichtungen ![]()
Einen Riemenwechsel kann man super mit dem Tausch der Vario Rollen kombinieren
Wolltest du ja auch machen, wenn ich mich recht erinnere.
Alles zusammen dauert keine 15 min.
Meiner ist schon 10.000 gelaufen hab den riemen bestellt
10.000km sind schon eine ordentliche Leistung für den Riemen ![]()
Ich fahre auch einen von Bando. Der ist verstärkt (ich glaube kevlar)
In meinem Scheckheft stand bei der 7500km Inspektion ein Riemen Wechsel drin, der sah aber bei 9000km nicht so aus, als wäre er erst 1500km alt...
Wenn es nachts ordentlich regnet ist tagsüber fahren schon in Ordnung ![]()
Die normale maxxer und die supermoto unterscheiden sich nur beim Fahrwerk und in der Farbe Alles andere ist ansonsten gleich
Du musst dabei ja die Kurbelwelle blockieren, sonst dreht die sich beim drehen der Mutter ja immer mit und die Mutter bleibt wie sie ist.
So was z. B.
Die Stifte an den enden steckst du in die Löcher des Lüfterrads und dann kannst du die Mutter lösen
Auf den Fotos sieht man das hier sogar sehr gut.
Entweder hat die nen Unterdruckvergaser oder den älteren.
Beim älteren geht ein Schlauch in den Kopf
I h kenne den alten auch nur von Bildern
Ich sag ma so: je nach Maschine macht das Fahren im Regen so gar keine Laune...
Kymco hat irgendwann mal einen anderen Vergaser verbaut, ich weiß aber nicht in welchem Baujahr.
Ansonsten beim Quad auf die Verschleißteile gucken, Probefahrt machen und dabei prüfen ob die Bremsen richtig funktionieren und ob der Motor rund läuft. Auf eventuelle Geräusche aus der Variomatik achten, da wird gerne mal vergessen, dass das Kugellager im Deckel und die Kupplungshülse auch mal getauscht werden müssen.
Radlager kontrollieren... Auf undichtigkeiten achten...
Mehr fällt mir gerade nicht ein ![]()
Vario Deckel ab, mit einem Blockierwerkzeug das Lüfterrad blockieren, Mutter lösen, Kegelscheiben ab (pass auf, dass die beiden zusammen bleiben), Rollen raus, Rollen rein, und alles retour.
Mutter bei deiner Maxxer mit 95-100Nm anziehen, Deckel druff, gut.
Solltest du direkt den Riemen oder die Kupplung wechseln wollen, dann die Mutter an der Kupplung nur mit 55-60Nm anziehen!
Beim Benzinfilter erst Hahn zudrehen, die Schlauchclipse lösen, Schläuche abziehen (Handtuch drunter, sonst läuft da etwas Suppe über das System), Filter raus, Filter rein, Schläuche dran, Hahn auf, Benzin laufen lassen, Motor starten
Gartenschlauch
die verkleidung von meiner ist so verkratzt, da nützen die ganzen Reiniger nicht mehr als klares Wasser ![]()
Moin, na dann: