Moin, bin da selten.
Nur ab und an beruflich, ansonsten 2 oder 3 mal im Jahr im music store.
Beiträge von Hendriks_Bass
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Kann man mal machen. Den Inhalt siehst du aber gut von oben, wenn du den Kasten offen hast. Da sollte sich eigentlich nicht so viel zeug sammeln; ich hab den bei meiner bisher noch nicht leeren müssen
-
Den solltest du generell alle ~2 Wochen mal leeren
-
Mach dir mal keine Sorgen, bei (ein wenig) zu viel Öl passiert nichts, bei zu wenig schon eher.
Der wird laufen, wie vorher
-
Kommt drauf an, wie alt das alte Öl war. Wenn es erst ein paar Hundert Km drin war, würde ich einfach nur was ablassen bis es passt und gut.
-
Habe 1,5liter qufgefullt
Ich meine, 1,5l sind zu viel beim Ölwechsel.
Wenn ich richtig liege, ist das der Höchstwert den die Maxxer haben darf lt. Kymco
Beim Ölwechsel macht man normalerweise etwas weniger rein (steht im Handbuch), da sich ja durchaus noch Öl im Kreislauf befindet. -
Ich würde sagen, Öl raus, Sieb wechseln, Öl rein
-
Nabend, bin da leider auch raus. Hab mal wieder was verpennt

-
Ich benutze immer ein einfaches Bremsscheibenschloss von Abus, wenn ich meine abstelle und mache natürlich zusätzlich das Lenkerschloss rein.
Schützt alles nicht vor Diebstahl, hält den Dieb aber erstmal auf

-
Wenn du den Choke reindrückst, bekommst du ja wieder mehr Luft ins Gemisch
Klingt für mich erstmal so, Al ob das Gemisch dann zu mager würde
-
Achja übrigens: solltest du dir den Vergaser mal anschauen wollen, kann es sein, dass du nicht den Vergaser hast der im Handbuch beschrieben ist!
Natürlich jetzt abhängig vom Baujahr deiner MaxxerIch meine, ab 2012 (?) gab's nen neuen
-
Ich hab damals alle Öle getauscht, den Riemen getauscht, auch wenn der erst ~1000km alt war, die Gewichte durch Pulleys ersetzt, den Vergaser ausgebaut und gereinigt, die Schwinge gefettet und die Hülse an der Kupplung getauscht (die Maschine fährt sich echt mies wenn die Hülse durch ist...)
Demnächst mach ich mich an den Wechsel der Bremsflüssigkeit und mache einmal das Kühlwasser neu
Außerdem werd ich mal das Schwingenlager tauschen, die knarzt doch schon laut
Es lohnt sich auch durchaus, mal die Verkleidung komplett runter zu nehmen und mal drunter zu gucken!