Ist für 2000€ weg. Sie hat einen Motorschaden mit krummer kurbel und nockenwelle.
Beiträge von goggeldh
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Schnell ist hier jetzt nicht ganz richtig. Ich war seit 6 Monaten dran. Aber jetzt iss das thema erledigt. Sie ist weg…
-
Ich gebs jetzt auf und verkaufe sie als Bastlerfahrzeug. Hab keine Lust mehr
-
Hallo zusammen, ich hab das Problem, das die Temperaturanzeige angeht und anbleibt sobald ich die Zündung anmache. Normal ist diese aus. Daher klackt es beim anmachen nur, da er meint sie ist zu heiß. Der Temperatursensor ist neu und in Ordnung. Ich habe jetzt nochmal die Kabel bis zum ECU stecker gemessen. Diese sind in ordnung.
Weiß einer von eich rat? Woher kommt diese Temp Ansteuerung? Gibt es vielleicht noch sensoren? Im Handbuch ist zwar ein Schaltdiagramm, aber das ist unleserlich. Bei einer TGB blade ist noch ein Relais vorhanden, weiß aber nicht ob das bei der target auch so ist, geschweigedenn wo dieses sitzen soll.
Hoffe einer von euch kann mir helfen.
-
Hallo zusammen. Hat etwas gedauert, aber jetzt mal weiter. Ich habe einen weiteren Kabelbruch an der Drosselklappe entdeckt. Die geht jetzt wieder. Leider habe ich aber immer noch Probleme. Wenn ich zu viel Gas gebe sauft sie ab und auch nach ein paar minuten geht sie aus und nicht wieder an. Beim Versuch sie zu starten ist die Wassertemp leuchte an und die Elektronik blockiert das starten. Hab dann direkt den sensor im Zylinderblock durchgemessen, welcher bei 300 ohm war. Laut Handbuch hat dieser bei 90C 200 ohm, das Bedeutet dass Sie unter 90C ist. Aber warum ist dann die leuchte an. Gibt es hier noch nen anderen Sensor? Denn dieser Sensor steuert auch den Lüfter.
Ich hab jetzt absolut keine Ahnung mehr was das sein soll. Ich hab auch die Drosselklappenstellung und die anderen Sensoren durchgemessen und alle Angeben entsprechen dem Handbuch. In der quadwerkstatt habe ich Sie auch mal auslesen gelassen. Laut denen sind alle Werte normal.
Ich bin echt am Ende, hat von eich noch jemand irgendwelche Hinweise?
-
Ja der Fehlerspeicher hat gesagt dass die Drosselklappe ein Problem hat. Danach wurde festgestellt, dass sie dauerhaft auf 127% steht. Am Wochenende gehe ich dran und messe die Kabel durch und die Wiederstandswerte der Drosselklappe. Ich halte euch auf dem laufendem.
-
Ich hab einen Kabelbruch am temp Sensor entdeckt und das kabel ausgetauscht. Hierzu musste ich den stecker an der ECU entfernen. Alles gut soweit. Danach wollte ich wieder testen und jetzt war die motorkontrollleuchte an und sie hat kein gas mehr angenommen. Bin jetzt gerade von der werkstatt zurück gekommen. Es ist der Deosselklappensensor. Der steht dauerhaft auf 127% offen, aber so weit kann er mechanisch garnicht öffnen. Ich vermute jetzt, dass ich einen weiteren kabelbruch habe. Werde am wochenende alles durchmessen und halte euch auf dem laufenden halten.
-
Ah, ok sorry. Das hatte ich nicht mer auf dem Schirm. Ändere das direkt ab. Die SMC gibt es nicht mehr.
-
Ich hab keinen Vergaser. Ich hab ne Einspritzung. Vergaser einstellen wäre ja kein problem.
-
Hallo zusammen, leider habe ich jetzt das nächste Problem. Der Zylinder wird zu heiß und schaltet dann den Motor während dem fahren aus. Der Kühlkreislauf kann ja mittlerweile ausgeschlossen werden. Dachte das es zuerst an der Zündkerze liegt. Hab diese getauscht, aber leider das gleiche. Die Zündkerze ist komplett weis. Der Temperatursensor im Zylinder ist auch schon neu. Da es ja ein einspritzermodell ist, kann ich leider so direkt nichts einstellen. Habt ihr rat wo und wie ich anfahren kann den Fehler zu suchen?
-
Problem wurde gelöst. Ich habe in der Werkstatt einen CO2 Test im Kühlwasser machen lassen. Hier wurde bestätigt, das Abgase im Kühlsystem sind. Habe jetzt die Kopfdichtung getauscht und jetzt passt alles.
Auf dem Bild sieht man wo die Abgase ins Kühlsystem sind.
-
Weiß hier keiner einen rat?