Beiträge von goggeldh
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Das hab ich jetzt gerade getan. Hab das gewinde an den motorblock gehalten, vorher natürlich überprüft ob die masse verbindung da ist. An beiden zündkerzen seh ich keine funken.
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Moin, danke für deine schnelle antwort. Hab jetzt die Batterie vom Quad meiner Frau geholt, welche ebenfalls ohne Verbraucher 12,9v hat. Hier bricht jetzt nichts mehr zusammen, jedoch springt er jetzt nicht an. Anlasser dreht aber mehr passiert nicht. Verzweifel so langsam. Hab die zündkerzen rausgemacht und festgestellt, dass diese nass sind. Trocken gemacht, aber immer noch kein erfolg.
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Hallo zusammen, gestern bei einer Quadtour ging sie einfach aus und lies sich nicht mehr anschalten, alles tot kein Saft. Nachdem ich dann zu hause war, stellte ich fest, dass sobald ich die Zündung einschalte die Spannung der Batterie zusammenbricht. Ich habe dann alle kabelverbindungen gelöst bis auf den Tacho. Siehe da, Tacho geht an. Sobald ich aber die CDI einstecke geht nichts mehr und die spannung bricht zusammen. Kann das jetzt nur die CDI sein oder auch Bauteile welche hinter der CDI sind? Bzw kann ich da irgendwas testen oder messen?
schon mal im Vorraus danke für eure hilfe. -
So, also es funktioniert immer noch alles. Also es war wirklich der gaszug, obwohl dieser richtig funktionierte.
Allen nochmal vielen dank für die tipps. -
Ja die gemischschraube steht noch so wie sie soll. Das seltsame ist ja, das der gaszug ganz leucht ging.
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Dank habbi hab ich das problem scheinbar gefunden. Hab den gaszug ordentlich geölt und siehe da, sie macht keine mukken mehr. Ist jetzt ca ne stunde im leerlauf gelaufen und das gas ging von mal zu mal besser. Weder es morgen wieder probieren. Man muss dazu sagen, es ist nicht der originale gaszug verbaut. Werde das im auge behalten und ggf. dann doch den gaszug gegen den originalen tauschen.
Nochmal vielen dank habbi für deine Hilfe. -
So hier mal die bilder. Die feder hab ich jetzt nicht fotografiert. Sie hat aber ne sehr starke Spannung im eingebauten zustand. Hab noch ein bild vom ganzen vergaser dabei gemacht
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So hab neuigkeiten. Also wir haben alles gemacht was ihr beschrieben habt, leider kein erfolg. Wir haben dann den luftfilteranschlussam vergaser abgemacht, sodass wir in den vergaser reinschauen können. Siehe da, der kolben wo der gaszug mit der nadel dran ist, bleibt während der motor läuft stecken. Sobald man den motor abschaltet, geht der kolben runter. Ist echt ein seltenes fenomän. Wir haben dann auf den kolben etwas wd 40 gesprüht und siehe da es geht alles. Gas/ kolben bleibt durch die vibration nicht oben. Klar, nach ein paar minuten ist das wd40 weg und er bleibt wieder langsam an zu hängen. Hab jetzt 3 stunden lang den Schaft poliert. Hiffe das bringt etwas. Werde es morgen ausprobieren und berichten.
Hat vielleicht sonst noch jemand eine idee oder hat das schon mal gehabt?
Vielen dank im voraus für eure anteilnahme.
Gruß goggeldh
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Wenn ich die Gemischschraube rausdrehe, wird sie dann fetter oder magerer?
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Ok alles klar jumbo. Vielen dank für deine ausführliche hilfe. Probier das morgen aus und meld mich dann wieder.
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Ah, dachte schon ich hätte was übersehen. Kann mit das jemand mit dem system der gemischschraube erklären? Wann weiß ich denn wann ich hohe drehzahl habe? Hab keinen drehzahlmesser.
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Der choke funktioniert auch. Als feder ist mir nur die vom gaszug aufgefallen, also der kolben im vergaser. Wir hatten nur den vergaser ausgebaut und da ist nur die klappe vom choke. Wo sitzt denn die drosselklappe?
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Ok, werd ich am donnerstag mal probieren. Was bewirkt das ganze dann?
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Meinst du die mischungsverhältniss schraube? Oder die Standgasschraube
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Hat sonst jemand noch einen Rat?
Gruß goggeldh -
Gleichfalls
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Ja, selbst wenn sie kalt ist, schnurrt sie einwandfrei. Wenn ich an der regulierschraube drehe, geht sie langsam hoch, bis hin beim runterdrehen immer langsamer, bis sie dann stotter und ausgeht, also auch eigentlich normal.
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Ich hab jetzt alles abgesprüht vom vergaser/luftfilteranschluss bis zum motor. Da hat sich nix getan. Wenn ich in den luftfilter rein mach geht sie direkt hoch, aber das ist ja klar. Sonst passiert nix. Den zweiten Bowdenzug für die beschleunigerpumpe hab ich auch abgemacht, leider kein erfolg.
Bin echt ratlos. -
Ok alles klar, probier ich mal. Was ist denn SLS?