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Beiträge von goggeldh
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Mein Gedanke...
Schlieren im Kühlwasser?
Leichtflüssiges Öl, evtl. Spuren von weißer Emulsion im Öl?
Zuviel Druck im Kühlsystem?
Wenn Du einmal gescheit entlüftest hast und sich dann wieder Luft sammelt pustet der Motor evtl. Druck ins Kühlsystem, wenn Kopfdichtung defekt ist.
Schlieren im Kühlwasser hab ich nicht. Beim öl ist auch alles in ordnung. Hab eben wieder lift raus bekommen und bin die selbe teststrecke wie die ganze zeit gefahren. Dieses mal kam jetzt nicht die wassertemp leuchte. Gehe morgen nochmal Kühlflüssigkeit holen und wiederhol den ganzen spaß noch mehrmals. Für mich ist das ein zeichen das immer mehr luft aus dem system entweicht oder???
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So lange erfolglos entlüften das ist mehr als merkwürdig. Wenn da mal nicht die Kopfdichtung hin ist.

Das würde ich an deiner Stelle erst mal prüfen.
Durch die generalüberholung wurde alles neu genacht
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Hallo,
vorweg eine Frage: Warum muss der Kühler entlüftet werden? Wurde die Kühlflüssigkeit gewechselt und wenn ja warum?
Was hat der Verkäufer dazu gesagt? Hatte die Maschine kürzlich einen Defekt?
Also der Motor hatte einen Ventilschaden und wurde general überholt inkl kolben usw. daher war die kühlflüssigkeit draußen.
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Hallo zusammen, ich habe ne TGB Target 550EFI gekauft. Der Verkäufer sagte, dass nur noch der Kühler entlüftet werden muss. Hab schon alles mögliche gemacht. Vorne hochgebockt und solange am Rankverschluss rauslaufen gelassen bis keine blasen mehr kommen. Leider geht nach ca. 10-15 min während der Fahrt und im stillstand nach ca. 20 min die Wassertemperatur an. Ich muss dazusagen, dass ich sie im stillstand ohne motor an am Rankverschluss entlüftet habe. Bin echt ratlos.
Heute morgen ist sie nicht angesprungen. Also hab ich mal die Kerze raus gemacht. Diese war komplett nass und ist schwarz. Heißt ja eigentlich dass sie zu fett läuft. Aber wie kann man die einstellen, sie hat ja kein vergaser.
Hoffe dass ihr mir hier helfen könnt.
Gruß goggeldh
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1. Danke das du auf meinem Post geantwortet hast.
2. War dein Post völlig unnötig da er niemandem hilft.
3. Wusste ich bis zu dem Zeitpunkt wo ich das Kühlsystem zerlegt habe nicht wo die entlüftungsschraube sitzt.Hallo, hab das selbe problem. Wo sitzt denn die Entlüftungsschraube?
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Und das beste ist, dass es eine umgebaute CDI von Habbi ist welche nur die hälfte kostet und top funktioniert.
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Problem gelöst, nachdem och die CDI von Habbi eingebaut habe läuft Sie wieder. Ein großes Lob an Habbi.
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Das hab ich jetzt gerade getan. Hab das gewinde an den motorblock gehalten, vorher natürlich überprüft ob die masse verbindung da ist. An beiden zündkerzen seh ich keine funken.
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Moin, danke für deine schnelle antwort. Hab jetzt die Batterie vom Quad meiner Frau geholt, welche ebenfalls ohne Verbraucher 12,9v hat. Hier bricht jetzt nichts mehr zusammen, jedoch springt er jetzt nicht an. Anlasser dreht aber mehr passiert nicht. Verzweifel so langsam. Hab die zündkerzen rausgemacht und festgestellt, dass diese nass sind. Trocken gemacht, aber immer noch kein erfolg.
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Hallo zusammen, gestern bei einer Quadtour ging sie einfach aus und lies sich nicht mehr anschalten, alles tot kein Saft. Nachdem ich dann zu hause war, stellte ich fest, dass sobald ich die Zündung einschalte die Spannung der Batterie zusammenbricht. Ich habe dann alle kabelverbindungen gelöst bis auf den Tacho. Siehe da, Tacho geht an. Sobald ich aber die CDI einstecke geht nichts mehr und die spannung bricht zusammen. Kann das jetzt nur die CDI sein oder auch Bauteile welche hinter der CDI sind? Bzw kann ich da irgendwas testen oder messen?
schon mal im Vorraus danke für eure hilfe.