Hallo Thor 251, hast Du deine FIN gefunden? Ich habe meine nach intensiver Suche nun doch entdeckt.
Fährst Du die offene LOF Version? Meine ist vom rechten Vergaserdeckel zwar offen, aber es komt mir nicht wie 40 PS vor und anscheinend ist im Deckel mit der Schiebermembran manchmal auch noch eine Begrenzung (Laut ehemaliger Händler aus Bayern).
Beiträge von chrisquad
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Meine Meinung zu dem Thema ist: ..das ich eigentlich während ich richtig fahre, niemanden grüße. In meinen Anfangsjahren als Biker war das noch nicht so verbreitet und den Leuten nicht so wichtig. Dann wurde es vor allem bei Bikern schon fast zur Manie, unter allen Umständen zu grüßen!! Dabei haben sich in sehr vielen Situationen viele fast und manche tatsächlich auf die Klappe gelegt. Da sieht man welchen Stellenwert das Grüßen im Gegensatz zum fahren hat und das die Konzentration deshalb oft für mehrere Sekunden gestört ist. Und bei einer Ausfahrt Sonntags im August in den Schwarzwald, bräuchte man da die "linke" nicht mehr an den Lenker tun! Jetzt als "Quadler" wäre das Problem nicht sehr groß, da mir hier sehr selten ein Quad entgegen kommt. Deshalb grüße ich auch weiterhin nur auf langsamen und oder Feldwegen, und nach z.B. einer gemeinsamen Erfahrung wie Stilferjoch hochdüsen o.ä.
-
Hallo aus dem Nord-Ost Rand von Stuttgart,
bin hier neu im Forum und neu beim Quadfahren. Wie ich das hier in Stuttgart beobachte, ist das Quad fahren nicht so verbreitet, obwohl hier viele vor den Häusern rumstehen. Ich fahre seit über dreißig Jahren Motorrad und habe nun einer fixen Idee nachgegeben, mir auch ein Quad zuzulegen. Zuerst dachte ich an ein hardcore Geländequad a la Ltz oder KTM, da ja auch der frühere Quad-Europameister hier aus der Nähe kommt und in Rudersberg die Moto Cross Strecke unsicher macht. Aber nach vielen schmerzhaften Verletzungen in meiner eigenen aktiven Moto-Cross Zeit(Zweirad) und einem reichhaltigen Fundus an Strassenmotorrädern, hab ich mir doch erstmal ein 700er Allrad-Quad zugelegt, und hoffe, dass ich, vielleicht auch gemeinsam mit oder durch Unterstützung anderer Forumsnutzer, nette und erlaubte Geländestrecken oder Waldwege finde. Ich muss hier auch mal schauen, ob sich ein Kreis von Quadlern hier vielleicht ab und zu trifft, oder auch Hilfe braucht und bietet, bei der Instandhaltung der Kisten! Auf jeden Fall von mir ein Gruß in die Runde
Chris -
Hallo Matze,
bin Neu in dem Forum und beim Quadeln. Habe Deinen Beitrag von wegen Langenaltheim gesehen und bin in der Hoffnung, hier im Forum noch ein paar Allradler zu finden, die auch mal ins Gelände(Trial) gehen, die aus der Gegend kommen und vor allem wissen, wo es was zum fahren gibt!
Ich hab jetzt hier noch keine große Vorstellung gemacht, da es vor allem hier im Bereich Baden Württemberg recht ruhig ist.
Chris
-
Hallo Thor 251,
das Problem mit der Fahrgestellnummer kommt bei mir wahrscheinlich auch noch. Ich muss nächsten Monat zum TÜV mit meinem Cen-THOR, hab Ihn erst seit drei Wochen, und da wo die FIN stehen soll, ist bei mir keine. Ich versuche ja noch LOF zu bekommen. Also an der 2011 soll sie rechts hinter der Plastik Fussablage sein. Da ist bei mir auch die Fläche, wo sie reingestempelt gehört, aber eben nicht drin! Steht in der Bedienungsanleitung. Hast Du die von der Ares Explorer 700?(Baugleich)