Ich habe den Deckel der Vario ja abgeschraubt und vom Sound her klingt es tatsächlich nach einem schleifen. Ich werde morgen oder übermorgen nochmal die Vergasereinstellung prüfen. Ich hoffe ja mal das es nur daran liegt und das nicht die Vario schuld ist. Dementsprechend werde ich nochmal berichten!
Beiträge von OneHandRider
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Die Co Schraube ja, hab schon unterschiedliche Umdrehungen probiert und hat nie gut funktioniert...
Ja wenn ich an einer Kreuzung bremse gehts nicht bei meinen eingestellten 1500 Umdrehungen ins Standgas sondern süppelt oft einfach ab. Dann muss ich die Zündung ausmachen kurz warten und über den Choke und viel Gas krieg ichs wieder an. Man blockiert den ganzen Verkehr und ärgert sich nur. Muss damits nicht aus geht leicht Gas geben um die Umdrehungen höher zu halten.
-
Hallo Freunde!
Neuerdings plagt mich ein weiteres Problem meiner kleinen Triton... Diese möchte nämlich nicht mehr ins Standgas wechseln und geht aufgrund der niedrigen Drehzahl nach dem Bremsen (an der Ampel z.B.) einfach aus. Dies ist nicht jedes mal so, aber oft genug! Ich bin Ratlos und weiß nicht mehr weiter.
Ansaugweg habe ich schon auf Falschluft geprüft (mit Bremsenreiniger abgesprüht, keine Veränderung der Drehzahl bemerkt), Vergaser wurde mehrmals gereinigt und neu eingestellt (zwei Umdrehungen raus).
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier ein Video der Variomatik im Standgas. Beim Elektrostarter könnt Ihr hören, übrigens mein anderes Problem, dass sich mein Quad nur sehr schwer starten lässt. Ich muss immer etwas Gas dazu geben. Das rechte Ding mit den 6 Löchern bleibt (ich glaube das ist die Kupplung), sobald ich den Gang einlege, stehen und die Drehzahl verändert sich nicht.
Zu der Zündung - Zündkabel, Zündstecker und Zündkerze wurden schon erneuert.
Hat hier jemand einen Rat für mich? Ich bin am verzweifeln...
-
Hey Beo! Gemeinsame Fahrten sind immer kein Problem, allerdings bin ich auch nur ein reiner Straßenfahrer. Falls du also mit deinem ATV auch ins Gelände möchtest, bin ich eher raus... Du kannst mir ja gerne mal per PN deine Handy-Nr. schreiben

Moin David, ich hab dich nicht vergessen! Bin aktuell wenig unterwegs und meine Triton ist wieder etwas bockig... Wenn sich die Tage nochmal gutes Wetter ergibt schreibe ich dir mal auf Whatsapp!
-
Hallo Leute, ich melde mich hier nochmal zum Thema Vergaser.
Das Ultraschallbad war ein recht kleines Gerät, sodass ich nur den Deckel und die Düsen damit reinigen konnte. Nachdem ich alles wieder zusammen gesetzt hatte, konnte ich leider keinen Unterschied feststellen.
Nur über den Anlasse bekomme ich das Quad immer noch nicht an. Dazu muss ich immer etwas Gas geben. Das kann doch nicht sein, oder?
Ich muss auch immer noch ca. 5 Minuten warten, nachdem ich das Quad im Standgas laufen lasse, bevor ich richtig Gas geben kann. Andernfalls süppelt es wieder ab.
Habt ihr noch Tipps wie ich das verbessern kann? Sollte ich das Quad in die Werkstatt geben damit dort einer mal den Vergaser richtig einstellt?
-
Habe Glück, mein Onkel hat sich erst eins gekauft. Das werde ich mir ausleihen und einmal die Düsen reinigen. Ich bin mal gespannt!
-
Leider besitze ich so ein Gerät nicht

-
Okay danke für den Tipp. Dann werd ich kommenden Freitag nochmal den Vergaser ausbauen und alles mit Bremsenreiniger reinigen. Kann ja nur besser werden

-
Moin Leute,
ich habe das Problem dass ich meine Triton nur anbekomme, wenn ich den Choke gezogen habe und leicht Gas gebe. Selbst wenn ich schon länger gefahren bin... Neue Zündkerze, Kabel und Stecker sind bereits verbaut. Wenn sie dann das erste Mal läuft muss ich sie immer ca. 5 min laufen lassen bevor ich los fahren kann. Sobald ich früher Gas gebe, süppelt sie wieder ab. Ich vermute daher ein Problem mit der Vergaser Einstellung. Ich musste letzen Sommer den Vergaser 2x ausbauen und reinigen da ich Wasser im Tank hatte. Einen neuen Endtopf habe ich auch verbaut.
Gibt's eine Anleitung für die Einstellung? Da wäre ich sehr dankbar drum.
Lieben Gruß,
Julian -
So die Hauptuntersuchung bei der DEKRA ist durch. Ohne Mängel ruck zuck.

Danke für alle Antworten und Infos!
-
Hat jemand mal ein Bild von dem Ausschnitt im Fahrzeugschein wo die Ausnahmegenehmigung vermerkt ist? Interessiert mich mal wie das dort vermerkt ist.
Ich war jetzt bei der Dekra, den Sachverständiger hat das nicht gejuckt. Meine Parkbremse war aber nicht richtig angezogen weshalb ich nochmal hin muss.
Mal gucken, aber es sieht gut aus!