Beiträge von OneHandRider

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Okay ich habe jetzt mich noch ein bisschen schlau gelesen. Um eine Ausnahmegenehmigung in meinen Fahrzeugschein tragen zu lassen muss das über meine Zulassungstelle gemacht werden, soweit verstanden.

Dafür benötige ich ein Gutachten nach § 70 StVZO eines amtlich anerkannten Sachverständigen für den KFZ-Verkehr (TÜV), in dem die Abweichungen von den Bauvorschriften genannt und begründet sind.

Jetzt frage ich mich nur mit welcher Begründung ich diese beim TÜV bekommen kann? Hat da jemand ideen?

Gehen wir mal davon aus der Helm hatte die perfekte Größe, aber das Kind konnte sich erstmal nicht an das Gefühl gewöhnen.

Hier würde ich ganz einfach sagen dass das entsprechende Alter vielleicht noch nicht erreicht ist. Dann noch 1-2 Jahre warten und schon sieht die Welt wieder ganz anders aus :)

Moin Leute :Hallo:

zum Start der Saison musste ich neuen Tüv machen lassen, da meiner zum Ende der letzten Saison abgelaufen ist. Nun also heute zu den Öffnungszeiten zum örtlichen Tüv gedüst. Nachdem ich dem Prüfer mitteilte, dass ich neuen Tüv benötige, warf er einen kurzen Blick und den Fahrzeugschein und sagte wir bräuchten gar ich erst zum Quad. Es ist eine LoF-Zulassung und damit wäre eine Radabdeckung notwendig. Er hätte schon bei meiner Ankunft gesehen dass diese fehlen würde. ?(

Als Lösung nannte er mir eine Ausnahmegenehmigung, die ich in den Fahrzeugschein eintragen lassen müsste, bzw. die bei der LoF Zulassung hätte eingetragen werden müssen. So gibt er mir kein Tüv und ich durfte wieder abdampfen. :|

Nun meine Frage an euch - in wie weit habt Ihr damit Erfahrungen gemacht und welche Lösung gibt es wirklich?

lasst ihn doch den Spaß am Quad,

Es geht hier um eine Beratung von erfahreren Mitgliedern und langjährigen Quadfahrern. Anhand der Beschreibung vom TE sollte man Ihn drauf hinweisen was am meisten Sinn macht, oder halt auch keinen Sinn macht. Er hat ja scheinbar keine Ahnung vom Thema. Ich finde die Kritik hier gerechtfertigt.

Eine 300er als Anfänger ja. Viel Power, schnelles Fahren und Autobahn nein. Viel zu wenig PS/ccm. Das eine oder das andere geht nur.

Für Dein Budget gibt’s zumindest annähernd ne neue 450er Adly. Würde ich an Deiner Stellle nochmal nachdenken....

Würde ich auch sehr an Herz legen, Subaru Motor und 31kW. Zwei schlagende Argumente.

Aber ich denke er hat sich schon entschieden.

Ich fahre ja auch "nur" mit der Power wie der von der Cobra und ich bin auch nach der ersten Saison mit meiner Triton immer noch sehr zufrieden und mir reicht das, was mein Schätzchen kann! 8o

So hoffen wir mal , dass es für Ihn auch so ist und ich bin mir sicher, er wird sich bestimmt für die Cobra SM entscheiden :thumbup:

Ich wünsche schonmal viel Spaß!!! :Hello: :gHello:

Kurz gesagt: Willst du zwingend mit Variomatik fahren, fehlt dir die Leistung die du dir am Ende wünschst. Entscheidest du dich für einen Schalter, musst du zwar das Schalten erst erlernen, hast aber langfristig gesehen mehr davon.

Gerade bei dem Geld welches du investieren möchtest, wäre es doch Schade, nach spätestens einer Saison keinen Spaß mehr am Fahrzeug zu haben. Wenn du dann wieder verkaufen willst, machst du auf jeden Fall miese. :(

Gerade ich kann dir sagen, da ich sehr lange nach einem Automatik Quad mit mehr Power gesucht habe, es gibt nicht sehr viele Angebote auf dem Markt. Ich würde, wenn ich könnte, auch einen Schalter fahren.

....Vielleicht kommt das irgendwann bei mir ja noch 8o

Ich bin auch erst eine Kymco MXU gefahren und habe mich aus den selben Gründen wie du entschlossen umzurüsten. Ich würde daher ganz stark von einem weiteren 300 Modell (Maxxer) abraten! Damit wirst du über längere Zeit nicht glücklich sein, das verspreche ich dir...

400ccm mit 21kw ist schon ein deutlicher Unterschied, auch über 70km/h zieht das Quad noch. Das wirst du beim 300er nicht so merken, da gehts eher schleppend voran. 100km/h sind schon drinnen, aber auch nicht lange. Reisegeschwindigkeit liegt bei 90km/h, damit schonst du auch den Motor.

Übeleg dir wirklich eine mit Schaltung zu wählen. Du wirst dir selbst dankbar sein dich für mehr Leistung entschieden zu haben. Das lernst du ruck zuck mit dem Schalten. Ist wie beim Auto oder dem Fahrrad fahren, einmal gelernt, kein Problem mehr.

Ich bin unterwegs mit der Triton 400 Black Lizard. Ist die SUMO Variante. Bin ich sehr zufrieden mit, aber man muss ein kleines bisschen schrauben. Die Tritions haben gewisse Kinderkrankheiten die man beheben sollte, aber das ist halb so wild. Viele bauen die Dinger auf 4 Zylinder um. Ich bin mit dem Modell sehr zufrieden. Unter 400ccm würde ich dir nicht empfehlen

400ccm und ca. 30 PS. Kommst auf ne Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h. Wahrscheinlich sehr ähnlich wie die Aeon Cobra 419.

Nur nochmal als Alternative!