hi Zusammen,
also ich habe meine mit Schutzwachs (Hohlraumschutz) eingesprüht. Das hält einige Zeit länger auch wenn man mit dem Dampfstrahler dran geht. Sobald ich merke es löst sich auf, spritze ich sie sauber und lass sie über Nacht trocknen und sorgt sie am anderen Tag wieder ein. Bis jetzt habe ich es seit 3Monaten drauf und sieht noch gut aus. Kann es nur empfehlen.
Grüssle Ralf
Beiträge von Kappes
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hi,
also ich bin mit meiner CF 820er 2Zyl. sehr zu Frieden. Arbeitet wie ein Tier und kann einiges mehr machen als mit meiner 550er Grizzly. Vor allem ist sie viel bulliger als die Grizzly. Bis jetzt Top zufrieden. Arbeite damit im Wald und auch auf meinen Grundstücken. Auch den Anhänger 750kg ungebremsten, zieht sie ohne Probleme hinter sich her.
Vielleicht hilft dir das etwas weiter
Grüssle
Ralf -
Hallo nanu89,
also mein erstes Quad war ne Grizzly550.
Hatte da nen 750 ungebremsten Anhänger dran, bergauf kein Ding alles gut nur Bergab ging gar nicht. Jetzt hab ich eine 820er CF und muss sagen Top. Auf jedenfall solltest du eine mit langem Radstand nehmen dann knickt sie nicht so schnell ein und dein Heck bricht nicht aus. Das hatte ich mit der Grizzly. Jetzt kein Problem mehr. Wenn du einen gebremsten Anhänger hast und das Budget nicht mehr zu lässt, reicht auch eine 550er. Aber nimm die L- Ausführung
Da bist du besser dran. Wünsch Dir viel Spaß, egal wie du dich entscheidest.
Gruß aus dem Schwabenland
Ralf -
Hallo und herzlich
hier 
Grüsse aus dem Schwabenland
-
Hi und ein herzliches Willkommen hier

Grüsse aus dem Schwabenland
-
Hallo und........

Hier im Forum
Grüsse aus dem Schwabenland -

Und Grüsse aus dem Schwabenland
-
Herzlich Willkommen


-
Hallo affteva01,
Herzlich willkommen erstmals,
also ich hab mir ne neue 820er gekauft und bei mir ging die Handbremse auch sehr schwer. Mein Händler hat sie leichter eingestellt und nun geht sie auch mit einer Hand zu bedienen. Der Bremshebel wackelt jetzt zwar etwas was mich aber nicht stört. Meine Bremsen hinten Quietschen auch aber nur Wenn's feucht ist. Der Händler meinte auch das diese noch einlaufen müssen. Ich habe dann den Bremssattel abgeschraubt und die Belagplatte und Führung mit Bremsenschutzfett eingeschmiert und nun ist Ruhe. Das Problem ist, dass die Belagplatte zu wenig Spiel, Belag zum Träger, hat und dadurch sich die Beläge nicht frei bewegen können. Somit klemmen die fest und Quietschen dann. Haben Autos auch ab und an. Manchmal kann auch sein, dass der Kolben in der Manschette klemmt, dann kann dies auch sein das die Beläge sich nicht zurückstellen können. Meine Tankanzeige funktioniert aber viele hatten Probleme mit der Masseverbindung vom Tankgeber. Schlüssel hab ich das gleiche Problem, der mit der Abdeckung passt nur ins Zündschloss beim Tankdeckel ist er zu kurz durch das Plastik, aber gut, man gewöhnt sich dran den 2.Schlüssel zu benutzen
Achja und die Radverbreiterungen sind Zubehör musst extra kaufen. Mein Lüfter kommt so nach dem 1.Balken ist ok meines Erachtens. Ansonsten bin ich mit meiner super zufrieden, Verbrauch je nach Belastung zwischen 11,4 und 16l. Hab jetzt 800km drauf, das Gas noch etwas besser eingestellt und jetzt ist auch das ruckeln/Stottern beim Anfahren weg. ( lag am Daumen-Gashebel).
Lg
Ralf -
Ein herzliches Willkommen und viel Freude hier.
Lg aus dem Schwabenland
Ralf -
Grüße aus dem Süden, dem Schwabenland
-
na, wie die Zeit vergeht
Wenn ihr ne Ausfahrt plant, wäre ich dabei gebt Bescheid
Lg
Ralf