ok, danke Euch, dann gibt es Klärungsbedarf mit meinem Händler
Beiträge von Kappes
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Herzlich Willkommen hier, grüße aus dem Schwabenland
-
Hi Lu,
Hab nachgeschaut, ja das stimmt bei 4000 km.
Jetzt weiß ich nur nicht ob das auch Jährlich stimmt. ( jährlich oder bei 4000km)?
Weiß jemand wie viel in Zeit 1AW ist?
Ansonsten muss ich echt mit ihm reden.
Ich dachte auch das die zusätzlichen Sachen auf Garantie gehen . Das blöde ist nur, in der Nähe gibt es keinen anderen Händler.
Ich lass mir auf jedenfall das nächste mal einen KV machen. Ansonsten bin ich super zufrieden gewesen, alles top abgearbeitet. Und sie schnurrt wie ein Kätzchen und läuft runder.
Grüße
Ralf -
ohje, da muss ich glaube mit ihm nochmals sprechen. Also das war der 1000km Check.
Ölwechsel und Getriebeöle. Diverse Einstellarbeiten wie Daumengas und Federbeine angleichen (Vorspannung) Lenker geradestellen, Zündkerzen ausgetauscht und Bremsen hinten gerichtet (quietschten).Was mich wunderte es sind 32 AW drauf a 8€. Plus Material, wobei ja die ganzen Zusatzarbeiten eigentlich auf Garantie sein müssten.
Er meinte ich müsse ja jetzt erst wieder in einem Jahr oder 2500km wieder kommen.
So lange ich in der Garantie bin sollte ich es schon machen lassen. Werde die KD usw. später selber machen. So ein Hexenwerk ist das auch nicht. Ach ja, die Vario hat er auch ausgebaut und die Rollen gereinigt und geschmiert, jetzt läuft sie auch viel leiser und spricht besser an.
Danke für euer Feedback.
Grüße Ralf -
ohgott, was hast da alles drin gehabt?
-
Hallo Zusammen,
so, jetzt hab ich den 1. KD hinter mir.
Nach ein paar Nacharbeiten(Garantie) läuft und schnurrt sie wie ein Kätzchen. Muss sagen..... ist der Hammer. Nach den ganzen Ölwechsel ist sie auch viel leiser geworden. Die Vario haben sie gereinigt und die Rollen geschmiert, jetzt ist sie um vieles leiser. Hatte immer so ein Loch und ein ruckeln beim Anfahren. 2 neue Zündkerzen und das Daumengas eingestellt, jetzt läuft sie perfekt. Das erstemal Vollgas gefahren, wow lt. Tacho 115km/h. Reicht mir vollkommen aus. Ach ja, bekomm noch einen neuen Tankgeber rein, er hat extreme Schwankungen und fängt schon bei 130km an zu blinken. Insgesamt hab ich 186 km mit ner Tankfüllung 21l hin bekommen. Bin aber da nicht schneller als 75/80km/h. Die wird ganz schön schlucken wenn man ständig höhere Geschwindigkeiten fährt. "Was habt ihr so einen Verbrauch?"
Aber auch egal, macht riesen Spaß mit der CF.
Bin etwas erschrocken als ich die Rechnung für den 1.kd bekam. 400€?!? Ist das gut oder Zuviel?
Lg
Ralf -
Standard ist eine 7 Polige eingebaut, es gibt kurze Adapter auf 13 polig.
Bei meiner ist auch ne 7polige eingebaut. -
Danke für die Infos, dann werd ich mich auf die Suche nach nem guten AG machen im Netz.

-
macht die Daumenheizung Sinn?
Mein Händler meinte er hätte noch nie mit Daumenheizung verkauft, Hmmmm. -
Hallo Zusammen,
Möchte mir eine Griffheizung anschaffen, habt ihr da Empfehlungen?
Mit oder Ohne Daumenheizung?!?
Marke??
Danke schonmal
LG
Ralf -
Hi und herzlich willkommen hier.
Ja ich kenne das, wenn so ein Fungerät in der Garage steht.
Wünsch Dir viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
LG
Ralf -
Hab auch kleine Nummern bekommen, hab gesagt ist LOF Zulassung/ Zugmaschine dann war das kein Problem. Sollten Sie trotzdem was sagen, dann argumentieren wegen Platz und Anbauteilen sind grössere nicht montierbar.
Bei mir hat es funktioniert.
LG
Ralf