Hallo,
Ich bin neu hier und freue mich um die zahlreichen Erfahrungsberichte von euch.
Ich hatte bisher grosse Interesse an einem CF Moto 850 , gerade auch weil es super Ausstattung hat recht ordentlich ausschaut und wir hier beim Händler im Ort eine Aktion haben für 9450 inclusive LOF.
Nun habe ich gestern und heute mal die Erfahrungsberichte gelesen, überwiegend Phillipp seine, sowie diverse Online Berichte.
- Und muss sagen bin etwas erschrocken und unschlüssig bin, da es doch so viele negative Berichte gibt, vorallem immer wieder Tankanzeige Manschettenköpfe der vorderen Kardanwelle ,Hitzeentwicklung, geringe Stützlast und Anhängelast.
- Ich überlege jetzt weiter zu sparen und ein can am outlander zu holen? Aber eigentlich ist es nur für Hobby gedacht, etwas Waldarbeit und mit der Tochter über Wald und Wiesentouren, möchte bloss nicht ständig in der Werkstatt sein.
Ich hoffe ihr könnt mir Rat geben
Gruss Richy
Hallo Richy,
wieviel negative Berichte kennst Du denn?
Ich fahre meine CF 850 seit einem Jahr habe alle Wartungen durchgeführt und stehe ohne Probleme bei ca. 9.000 km Laufleistung.
Fahre damit auf Arbeit, aber auch Gelände, Schnee, Touren, nutze Sie für Gartenabfälle, also Hängerbetrieb etc. also, die ist fast immer in Bewegung. Bis jetzt ohne Macken oder Ausfälle, alle Manschetten noch top, Kardanprobleme kenn ich nicht.
An die fehlerhafte Tankanzeige gewöhnt man sich, man kennt ja den Verbrauch und weiss, wieviel in den Tank reingeht, einfaches Mathe
oder man nutzt die vielen hilfreichen Tipps in den Foren hier, um das abzustellen.
Ich bin absolut zufrieden mit meiner CF, umsonst sind die in Deutschland nicht Marktführer bei den Zulassungen.
Beste Grüße Lu