Beiträge von Lu65

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo an alle,
    zurück zum Thema, da ist einer, der möchte von uns gern eine Meinung zum Kauf zweier ATV - Marken, es ist Ihm egal, wann und wo welcher Motor verbaut wurde.


    Ich glaube, beide Marken haben Ihre Vor-und Nachteile und man sollte vor dem Kauf gut gegeneinander abwägen und vergleichen.


    Ich habe mich nach mehreren Probefahrten mit diversen Can Am und CF Modellen für die CF 850 entschieden, habe sie seit April 2018 und bis jetzt 7.000 km ohne Probleme absolviert.

    Warum habe ich mich entschieden:

    1.)Ausstattung ab Werk ( vieles muss man bei Can Am mittlerweile extra zahlen, ähnlich wie bei dt. Auto-Premiumherstellern.)
    2.) Für mich nur unwesentlich schlechtere Fahrleistungen, meine läuft GPS gemessen 116 km/h , ist für mich aber nur sekundär ( fahre noch nicht so lange wie andere hier, Langzeitstabilität kann somit nicht beurteilt werden. )


    3.) Preis ( Anschaffungskosten ) , Händlernetz und Werkstattdichte in meiner Region


    4.) Optik - das Auge kauft mit und da sehen beide ( Can Am in der XTP - Version ) echt schick aus


    5.) Unterhaltskosten


    Fakt ist, Spaß, Fun und tolle Touren kann man mit beiden Modellen unternehmen und beide werden das leisten, wozu Sie gebaut wurden. Mit Sicherheit wird die CanAm in vielen Details die bessere Qualität besitzen, da deutlich längere Erfahrung am Markt, schlussendlich stellt sich für den Käufer die Frage, ob er bereit ist, das zu investieren.


    Beste Grüße an Euch alle und mir ist egal was Ihr unterm " Hintern " habt, lasst uns das Hobby genießen und viele schöne Erlebnisse gemeinsam teilen.


    Bis demnächst, Lu

    Hallo Vader,


    ein Anhänger ist wie eine gute Ehe, bei richtiger Wahl, hält die Liebe ein Leben lang :yipp: .


    Beim Hänger solltest Du dir unbedingt Zeit lassen mit der Entscheidung und genau überlegen, für welchen Zweck genau der Anhänger benötigt wird und was du auch zukünftig damit machen möchtest, der Markt ist deshalb so riesig, weil die Bedürfnisse der Nutzer so unterschiedlich sind und ein guter Anhänger ist auch fast immer eine Entscheidung für ein sehr lange Zeit, sonst kauft man doppelt.
    Ich habe mich nach langen Überlegungen für einen Stema MU.T 13-30-15.1 entschieden, weil er extrem vielseitig ist und ich Ihn jederzeit nach wechselnden Bedaf erweitern oder verändern kann, man erhält viele Nachrüstungen, z.Bsp. Gitteraufsatz, ( Laub-u. Grünschnitt ),Ladebordwanderhöhungen, Plane und Spriegel in unterschiedl. Höhen
    ( Möbel & techn. Grossgeräte), er besitzt eine austauschbare Auffahrrampe ( ideal für Rasentraktor o. Quadtransport ) und lässt sich absenken, 100 km/h und ist natürlich gebremst.
    Diese Multifunktionalität war für mich Kaufentscheidend, so kann ich den Anhänger in der Zukunft an veränderte Aufgaben anpassen.
    Viel Erfolg bei der Suche und Auswahl
    Lu

    So Jungs&Mädels,


    während Ihr noch bastelt und schraubt, habe ich mein ATV mal wieder artgerecht bewegt.
    Heute 08:00 Uhr ging's los, :S bei -9°C :facepalm: mit 4 Schichten Kleidung und Heizsohlen in den Schuhen. Vom Meissner Hochland in's Erzgebirge, Burg Frauenstein und Schwartenbergbaude waren Ziele.
    Heissgetränk und Heizgriffe haben die "Arschkälte"erträglich gemacht.
    Nach 198 km wieder wohlbehalten zurück, natürlich mit ein paar Drifteinlagen auf den herrlich verschneiten Feldern.
    Es war ein Traum :thumbup:
    Bis bald Grüsse vom Lu

    Danke Dir Lu,
    Da kann ich was mit anfangen bzgl. der Drehzahl. War so bei 5000-5500. Auch 2Mann Besatzung.
    Dann muss ich aber viel fahren jetzt, damit ich dann gewappnet bin wenn ich meinen Anhänger dran häng. Im Frühjahr spätestens brauche ich ihn.
    Bringt es was die Schraube am Daumengriffgas soweit rein drehen bis ich so ca.4800U/min habe?
    Gruß Ralf

    Kann man machen, Ich habe es nicht gebraucht, da habe ich mich gleich an das Gas geben mit dem Daumen gewöhnt.
    Gruss Lu

    Hallo Ralf,


    dem Kommentar von NordManni ist aufgrund der vielen guten Tipps nicht viel hinzuzufügen.
    Ich habe an meiner CF in der Einfahrphase mir immer die Drehzahl anzeigen lassen und bin nie über 4.800 Umdrehungen gegangen.
    Anhängerbetrieb gab es erst nach der 1. Durchsicht ( 1.000 km) und auch da nicht vollbeladen, Zweimannbetrieb habe ich aber schon in der Anfangsphase genutzt.
    Ich habe mich zu Beginn eher auf das sichere Handling und die Eigenheiten der Maschine konzentriert um sicher mit dem Teil in verschiedenen Situationen umzugehen.
    Die Zeit dankt es Dir, da viel Autofahrer nicht einschätzen können, das so ein ATV auch 100 km/h fahren kann Habe jetzt nach 8 Monaten 7.000 km weg, 1.Riemen und die CF läuft problemlos.
    Geht im Februar zur 2.DS.
    Viel Erfolg und vertrau Dir selbst und deinem gesundem Menschenverstand.
    Grüsse vom Lu

    Also wenn Du ein Zugfahrzeug mit AHK bekommst sollte der Transport mit dem Hänger im Großraum Hannover kein Problem darstellen, ich habe damals einen Hänger mit Rampe ( Stema M.U.T. ) von meinem örtlichen Anhängercenter bekommen, Tagesgebühr 42,- € inkl. Versicherung.
    Mein Quadhändler hat dann vor dem nach Hause - Transport die erste Sicherung des ATV mit den Zugbändern auf dem Anhänger durchgeführt ( die kennen sich ja damit aus ) , da kann man als Neuling auch Fehler machen, wäre blöd wenn das Teil bei der ersten Vollbremsung im Kofferraum steht.
    Und dann zu Hause in vertrauter Umgebung schön einfahren, viel Erfolg und immer unfallfrei :thumbup:
    Man lernt halt immer wieder neues, dazu dient ja auch diese Plattform und die Foren hier, entscheiden, was für Dich das Beste ist, musst du selbst ;)
    Gruß Lu

    Hallo Maddin, ja, es hat die Tage vorher geregnet und da waren auf den Feldwegen noch viele Pfützen mit dickem Schlamm.
    Obendrein baut man durch unsere Gemeinde gerade eine neue Erdgasleitung " Eugal" und wenn man die kurzzeitig bereit gestellte " Piste " nutzt, dann sieht ein ATV dann auch mal artgerecht aus :D

    So Mädel`s und Jungs,


    ich hatte ja Bilder versprochen, bin heute vor der Spätschicht extra eher aus dem Bett, aber es hat sich gelohnt, ganz allein da draussen, jungfräulicher Schnee vor der Seilwinde und paar schöne Runden über Feldwege gedreht, keiner da der meckern konnte :) einfach Spaß . Die Skihose hat heute beste Dienste geleistet. Hoffentlich gibt es noch ein paar Gelegenheiten in diesem Jahr :thumbup: Beim nächsten Mal gibt es paar Livebilder aus er Cam, Akku war leer :S


    P.S.
    und schön abstrahlen zum Schluss, Salz und Dreck muss wieder weg, dann klappt`s auch mit der Haltbarkeit..
    Bis bald, Lu


    :Good: Verweht.jpg

    Herzlich Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spass, ist bei mir ähnlich, seit ich mein Quad habe, fahre ich viel häufiger auf Arbeit wie gedacht, obwohl wir von Dieselfahrverboten noch verschont sind.
    Und mehr "Fun" macht es allemal.
    Best Grüße
    Lu :Hello: :gHello:

    Super, stell ich mir geil vor, wenn Du aus dem Wald kommst, den Hänger voller Holz und auf dem Sozius der Hund, da dreht sich doch jeder lächelnd um, oder :)

    Ja, der Koffer geht problemlos auf, da er höher steht wie die Rückenlehne. Obendrein steht auf Quadtreffen mein Frühstück und der Brenner fürˋs Kaffeewasser darauf :) Wie das Modell genau heisst, muss ich selber noch mal schauen, die Antwort muss ich Dir erst mal schuldig bleiben.