Beiträge von sebx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi,

die Lenkerendspiegel die du gepostet hast passen, habe ich an meiner auch verbaut. Brauchst dann aber noch zusätzlich 2 Lenkerenden, wo die Spiegel draufkommen.

Was die Scheinwerfer angeht: Highsider hat Dualstream Led Scheinwerfer, mit Stand-, Abblend- und Fernlicht im Angebot. Die sind zwar mit ca. 150€/Stück doppelt so teuer wie vergleichbare Ellipsoidscheinwerfer, aber langfristig ist das eine mMn vernünftige Investition.

Die Aussage dass bei der SX einfach andere Räder drauf kommen und gut ist, stimmt so auch nicht.

Auch da muß die andere Reifengröße eingetragen werden.

Das ist nicht ganz korrekt. Bei mir waren die sumo reifen direkt eingetragen.

Hugi wie die anderen schon gesagt haben sind Feldwege u.ä. mit der Sumo möglich. Wenn du aber auch mal in den offroadpark möchtest bist du wahrscheinlich besser beraten die cross Version zu kaufen und für Straßentouren dir einen Satz Straßenreifen zu holen. Habe ich so auch gemacht und bin sehr zufrieden.

ich habe im Moment 15/32 drauf. Bei 100km/h habe ich 6600 Umdrehungen, was noch angenehm ist. Schneller ist man mit der Übersetzung aber nicht. Bei etwa 115 im 5. Gang geht dem motor die Kraft aus. Bei gerader Strecke kommt man nicht schneller als 120. Alles natürlich gps genau.

Vorher bin ich 15/36 gefahren. Da war bei 120 Sachen Schluss, begrenzerseitig. Ich denke also, dass deine Angaben schon korrekt sind. Die 130 die wohl alle fahren sind wohl eher geschätzte Angaben oder mit den etwas größeren 500 kubikmotoren erreichbar.

Hi sebx bist du schon mal 15/32 gefahren ? hab mir ein 15er ritzel bestellt um die drehzahl etwas zu senken . Wie ist die drehzahl so bei 100kmh derzeit mit orginal ist es bei mir so ca 7000u.min musstest du was anpassen um das 15 drauf zu kriegen? Passt die orginal kette dann noch ? Lg

Hi,

Kurz: Nein. Etwas länger: Ich habe das Problem, dass es kein 32er Kettenrad mit dem größeren Lochkreis der Offroad Version gibt. Ab 36 ist Schluss. Ich habe mir deshalb schon die Kettenradaufnahme der SM geholt sowie einen Kettensatz mit 14/32, so dass ich dann 15/32 fahren kann. Bis jetzt kam ich leider noch nicht dazu das umzubauen.

Was die Kettenlänge angeht würde ich vermuten, dass das ausreichen sollte, da der eine Zahn mehr beim Ritzel keinen so großen Unterschied macht.

Das 15er Ritzel an sich bekommst du schnell und unproblematisch montiert.

Grüße

Längere Strecken mit 100 km/h sind für viele Quads schon eine Hausmarke. In deinem Preissegment wirst du da absolut nichts finden. Rechne mal mindestens 4000-5000€. Bedenke auch, dass die laufenden Kosten besonders für Wartung / Instandhaltung, insbesondere wenn man jedes mal damit in die Werkstatt fährt und das nicht selber macht, auch schnell sehr hoch werden. Service Intervalle sind bei Quads deulich kürzer.

Deine Anforderungen lesen sich als sei ein kleines Auto die bessere Wahl für dich.

Vielleicht liest du dich ein wenig durch das Forum mal durch. Es gibt verschiedene Topics zu den Themen Kosten eines Quads, welche Geschwindigkeiten damit zu erreichen sind und gefahren werden und auch zum Thema fahren im Winter und bei Regen. Letzteres solltest du dir gut überlegen, wenn du ganzjährig damit fahren möchtest und auch darauf angewiesen bist zu fahren.