Beiträge von oldnicos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Moin,


    gut dann will ich mal schauen ob ich das so hinbekomme ...


    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Freizeit, Hobby, zur Arbeit fahren Kurzstrecke


    2. Wer soll alles damit fahren ?
    Eigentlich nur ich,aber halt auch mit Sozius (50% mit (Kids zum Training), 50% Ohne)


    3. Wo will ich damit fahren ?
    Vorwiegend Straße, etwas Gelände


    4. Einsatzbandbreite ?
    Kurzstrecke, Touren am WE mal, evtl. mal auf der Crossstrecke (Kleinbahn ca. 1,5km Länge)


    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    Kenne mich technisch etwas aus bei Quad/ATV. Habe diverses Werkzeug und 3 KFZ-Mechs zur Hilfe.
    Ersatzteilfrage ist für mich noch ungeklärt.
    Es gibt hier 2 Werksrätten mit Quadservice. (1. Yamaha und CFMoto und 2. Polaris)


    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    Nein


    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Ja


    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    Ländliche Stadt (Städtchen)


    9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Automatik wäre gut


    10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    Gebraucht aber technisch i.O.


    11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    1,65m 65kg


    12. Dein Alter ?
    37


    13. Was darf es kosten ?
    ~ 2000€


    Ich hoffe das ist ok so ...


    Danke und viele Grüße
    Nico

    Moin,


    ich suche ein Quad für meine LAG (Lebensabschnittsgefährtin).
    Kann gebraucht sein, Typ ist die Frage, Ersatzteile sollten beschaffbar sein!
    Meine LAG ist knapp 1,60m groß also mein 570er geht „noch“. Der 850er vom Bruder meiner LAG ist schon zu fett.
    Ich hab ja son 90er Polaris Forrest gesehen ... niedlich irgendwie aber würde passen.
    Achja 2 Personenzulassung wäre gut wegen der Kids.
    Sollte abgehen wie Schmitz Katze ;)
    LOF kann kein muss.


    So für sachdienliche Hinweise wäre ich echt dankbar.


    LG Nico


    PS: Habe über 25 Jahre Motorräder geschraubt als Hobby, bin ausgebildeter Schwachstromkomiker und darf bis 25kV klemmen ... Werkstatt ist vorhanden.

    Moin,


    langsam bin ich mit dem Latein am Ende.
    Ich suche die Sachsdämpfer für meine Polaris da vorne rechts der Dämpfer nun nach 1700km einfach nix mehr dämpft außer so in der Federung zu hängen.
    Die Suche nach der Teile Nr. 7041762 finde ich bei google jede Menge Händler. Allesamt in Amiland und keiner kann/darf diese Dinger nach EU/D schicken.
    Jetzt meine Frage an Euch:
    Hat irgendwer Connections oder die Möglichkeit besagten Dämpfer der FA. Sachs nach D zu bekommen?
    Oder aber
    Hat jemand eine Idee wie man die Dämpfertechnik umbauen kann?
    Das Prob ist ja das der Dämpfer selbst in der Radlagerung in einem Stück eingeklemmt / eingespannt wird.


    Jeder sachdienliche Hinweis Zwecks Lösung des Problems ist willkommen.


    Danke und viele Grüße
    Nico

    Moin,


    Dichtungen und Scharniere für Individualfahrzeugtür helfe ich gern weiter.
    Bekommst morgen ne PN von mir mit Telefonnummer und dann gestaltest Du Dir die Türe so wie Du willst ... von mir aus Pink mit grünen Sternen (Achtung Insider!!!).


    VG
    Nico

    Moin,


    also ich war auf einer Messe und konnte Yamaha sehen und CF Moto.
    Beide haben ein gut ausgebautes Servicenetz in D.


    Für mich würde es ne CF-Moto werden, wahrscheinlich die 800er. Schaut inzwischen recht geil aus und würde ideal in Deine Anforderung 75% Straße 25% Waldwiese passen.


    Lass Dich doch mal beraten und fahr ne Proberunde.


    VG Nico

    Sieht gut aus. Am Anfang hatte ich ja so meine Zweifel mit dem ganzen Holz. Aber der Woody ist ja auch komplett aus Holz und hält zusammen.


    LG Manfred

    Moin,


    also Birkensperrholz AW100 verleimt ist Wasserfest.
    Verbaue ich gern bei Booten und nutze das selbst.
    Auch da bräuchte ich ein paar Jahre um das Wissen zu erlangen.
    Birkensperrholz ist halt auch nur eine Alternative und zudem auch leichter. Lässt sich hervorragend bearbeiten, lacken, beizen etc. Die dickste Platte bis jetzt bei mir war 32mm stark. Im Boot als Boden (darunter sind Stauräume) habe ich nur 16mm genommen, einfach mit Dünnschichtlasur behandelt und hält seit Jahren. Den Spiegel selbst habe ich vor 6 Jahren sogar noch mit 5 Schichten GFK laminiert. Hält und ist dicht.


    VG Nico


    PS: Das Projekt Birtner-Teardrop ist echt Klasse! Gefällt mir supergut.

    Moin,


    kurze Empfehlung am Rande.
    Adheseal von der Firma Innotec.
    Das Zeug klebt, dichtet und gibts in mehreren Farben.
    Autoscheiben mit geklebt, Boote abgedichtet, auch unter Wasser.
    Kann ich nur empfehlen.
    Mit Sikaflex hatte ich auch schon schlechtere Erfahrung und bin dann darauf umgestiegen.
    Ist aber auch teurer das Zeug.


    VG Nico

    Moin,


    der Diagnosestecker ist vorne unter der Klappe.
    Der Stecker ist eher eine 2-Polbuchse.
    Signal ist da auch nicht drauf (Frequenzmessung und mit Oszi gecheckt).
    Ist nur merkwürdig das der da so nackich rumhängt ... fast wie im Porno und ich denke das eine tiefere Pfütze dem Ding nicht unbedingt gut bekommt ....


    VG Nico


    PS: Pic kommt morgen

    Moin,


    ich schreib hier mal die Antworten zusammen ...


    @Onkel_Willi
    ... lt. RE nur die Batterie. Kurios nur ich hatte eine andere volle Batterie bereits dran (12V 40 Ah)


    @Outback
    In dem Polaris Forum bin ich auch drin.
    Dort wurde mir ebenfalls zu rmx geraten. Danke für den Link, kannte ich noch nicht.
    Garantie ist ja nun vorrüber ...


    @Ghost
    Sorry. Nein nicht allgemein Suzuki!
    Bevor ich zum Quad gekommen bin, war ich nur mit Motorrad unterwegs, ein paar Jahrzehnte und das letzte war beileibe das geilste Spassmobil - eine Suzuki GSX 750 R. Zuverlässig und immer Top. Da lass ich nix drauf kommen.
    Also nicht alles über einen Kamm ... da nehme ich mich auch nicht von aus ... ja da hast Du Recht.


    Ich habe ebenfalls Jahrzehnte lang AWO geschraubt und daher denke ich schon das ich mir auch einiges zutrauen kann bzw. noch.


    Wie gesagt war kein Angriff oder Mies machen, lediglich was ich hier gesehen habe aus 1. Hand. Letztlich bin ich selbst nicht besser dran, aber dank dem Forum hier und dem gebündelten Wissen dürfte sich mal Typenoffen gesagt so manches oder gar Vieles machen lassen.


    So nun bin ich erstmal stöbern bei rmx ...


    VG Nico

    Moin,


    bei mir ist das Geklapper nur beim Langsam fahren und es hat eine Weile gedauert bis ich mitbekommen habe das es der Endtopf ist der am Federbein dann dran ruckelt.
    Abhilfe wären 2 Zulagen um den Abstand zum Federbein zu vergrößern.


    HTH
    VG Nico