Quad ist kein Autoersatz. Weder finanziell noch aus praktischer Sicht.
Posts by Schmolf
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
-
-
Der Jung bietet wahrscheinlich bewusst kein PayPal an.
-
Bevor ich aufs Quad gekommen bin sollte es bei mir eigentlich ne Simson S51 Enduro werden, aber die Preise dafür sind mittlerweile jenseits von Gut und Böse
-
Besonders bemerkenswert ist es, dass sich Allrad-Fahrer in falscher Sicherheit wägen...ja, man kommt besser und wahrscheinlich sicherer vom Fleck, Bremsen tut man aber wie jedes andere Fahrzeug aber auch.
Immer wieder schön wenn hinter einem irgendein Rolf in seinem Touareg rauszieht, 5 Autos mit einmal überholt und dann beim Bremsen ins schlingern gerät.
-
Der Kollege Jung ist generell sehr unbeliebt, er postet auch in den ATV-Facebookgruppen und alle regen sich auf.
Jeder Thread darüber ist voll mit Hass auf ihn, weil es teilweise Monate dauert bis man was bekommt und auf jegliche Kommunikationsversuche wird seinerseits nicht eingegangen. Ich würde den Shop meiden.
-
hab grad noch etwas gefunden - allerdings ohne LOF Zulassung.
hab bisher nix rausgefunden was dann an Steuer veranschlagt würde.
Bombardier DS 650
viele Kilometer - gebraucht. aber schnell
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad…259604-305-1260
Stabiles Teil, die läuft auch nochmal 15tkm.
Aber ohne LOF würde ich nicht kaufen. -
Bei uns in Thüringen sind es seit 2 Tagen durchgehend entspannte -15°, ich habe 2 Tage lang nur Schnee geschaufelt, fast jede Straße ist dicht und nur sehr schwer zu befahren. Läuft.
War gestern kurz mit dem ATV und Allrad unterwegs um die Straßen abzufahren für den Arbeitsweg, nachdem ich mich am Sonntag bereits mit dem Auto festgefahren habe...war ziemlich frisch auf dem Bock -
Hallo,
ich wundere mich immer wieder über die Wertstabilität der Fahrzeuge.
Die 660er Raptor hat 2004 um die 8500€,neu gekostet, jetzt 9900€.
Den Wertverlust in fast 17 Jahren kann sich jeder selbst ausrechnen.
Jungs, da kaufe ich mir eine neue.
Ist nur meine Meinung.
Ist doch kein Geheimnis, dass besonders die Japaner aber auch Can Am sehr wertstabil sind.
Die Adly z.bsp ist eins der größten Sportquads, wiegt auch entsprechend mehr. Mit der würde es sich wahrscheinlich am Entspanntesten fahren.
-
Die Shockcover passen farblich aber gar nicht
-
Oh, okay. Kenne es nur von einem Kollegen der als gelernter Lackierer seine Kymco gemacht hat, oben drauf war alles cool aber in den "Radkästen" kam quasi instant durch Steinschläge etc die originale Farbe durch Abplatzer wieder durch. Obwohl ich es ja auch ganz cool fand, schwarz matt lackiert und dann grün gesprenkelt
-
Hier hats gerade angefangen zu schneien, ab morgen dann Richtung -10° und angeblich Eisregen. Und ich muss früh raus mit dem Auto auf Arbeit, mal gucken was das wird
-
Das Einfachste wäre wirklich eine neue oder gebrauchte Verkleidung in schwarz zu kaufen. Selbst ordentlichst lackiert hält nicht auf ewig.