Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ja, bei Fahrzeugen der T3b-Klasse ist eine Nebelschlussleuchte pflicht, sofern sie die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h erreichen können. Da die T3b-Klasse für Zugmaschinen konzipiert ist und diese oft schneller fahren als 60 km/h, muss eine Nebelschlussleuchte vorhanden sein.
Ja, bei einer LoF-Zulassung für Fahrzeuge wie Quads ist eine Nebelschlussleuchte Pflicht. Sie ist eine der Voraussetzungen für diese spezielle Zulassung, ebenso wie eine separate Rückleuchte und zwei voneinander getrennte Frontscheinwerfer.
hast du noch Platz in der Mülltonne? deine KI ist da gut aufgehoben.
Eine gesetzlich festgelegte Höchstgeschwindigkeit gab es für die Fahrzeuge die über 60 kmh fahren durften m.W. noch nie, die individuelle Festlegung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit war und ist von einer Lautstärkemessung und der Einhaltung bestimmter Grenzwerte abhängig, das wird z.B. > hier < gut erklärt.
und warum wird dann ABS verbaut wenn es nicht gefordert wird.
es gab eine Zeit da durften die T3b-Fahrzeuge mit ABS nur 105 km/h schnell sein, um das zu umgehen wurden diese Fahrzeuge auf LOF umgerüstet und vom TÜV als Einzelabnahme für den Verkehr zugelassen, bei dieser Umrüstung war auch die NSL Pflicht, was dann vor Ort alles gelaufen ist stellt sich erst später raus.
Bin seit 2 Tankfüllungen auf 102er umgestiegen...gefühlt ist ein besseres Ansprechvermögen vorhanden. Vor allem ist es aber bei längerem Standpausen im Winter gut ohne Bioanteil.
Um einen echten Effekt von höherwertigerem Sprit zu haben, muss der Motor entweder vom Hersteller auf eben diese "konfiguriert" sein, oder mindestens einen Klopfsensor haben, den aber vermutlich kein ATV SBS oder ähnliches hat.
der Canam Maverick X3 hat sowas schon verbaut, ist auch etwas hochgezüchtet mit dem Turbo und Ladeluftkühler.
Egal in welchem Alter - es kommt immer mal vor das ein Gang hakt. Niemals mit Gewalt - einfach etwas vor- und zurück und schön lässt sich der Gang wie Butter einlegen
kann man nicht so einfach pauschal sagen, ist stark abhängig welches Variosystem und Getriebe verbaut sind.
ein Freund von mir ( Kfz-Elektriker Meister ) hat diesbezüglich seine 520er überprüft und festgestellt , dass beim Kaltstart überwiegend kein Signal vom Steuergerät zur Pumpe kam . Er hat jetzt eine direkte Leitung mit Schalter und Sicherung zur Pumpe gelegt , seither keine Probleme mehr .
wenn man die Pumpe beim Einschalten nicht hört dann ist die Prüfung der Spannungsversorgung der erste Schritt, liegt Spannung an macht man mit der Pumpe weiter.