dem ist ja praktisch geschenkt noch zu teuer, da ist ein ATV nicht das richtige Fahrzeug.
Beiträge von RRichard
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
so ein Teil ist unbezahlbar und wird nicht geschlachtet.
-
Es gibt sogenannte "Vergaserschraubenzieher" die haben einen extra langen Schaft.
kontraproduktiv weil alle Werkzeuge die er hat schon zu lang sind, er braucht einen ganz kurze Ausführung.
-
-
einfach mit Siemens-Luftanker das WLAN-Kabel befestigen.
-
sind ja nur 6 Kabel im Stecker für das Licht, da brauchst du nur das grüne (Abblendlicht) mit dem stromführenden Kabel verbinden. Die Änderung ist dann nur am Schalter und am Fahrzeug ist nichts verändert.
-
Da bin ich mit Richard einer Meinung. Wenn die Schaltkontakte so oft verschmoren dann bau Relais ein und du hast für immer Ruhe.
Ob du das Abblendlicht einfach so anklemmen kannst das es bei eingeschalteter Zündung gleich an geht kommt drauf an was du für eine Elektrik hast. Sind zB. Tagfahrleuchten verbaut, dann ist das nicht so einfach. Denn das TFL geht ja schon automatisch an wenn du fährst und das darf nicht gemeinsam mit anderem Licht an sein.
Hast du einen Schaltplan von deinen Fahrzeug, der könnte weiter helfen.
die Canam hat nix, ist von Haus aus auch so gemacht das Zündungsplus weitergeschaltet wird. Die bei Canam sind ja so toll und machen das Relais vor dem Schalter.
-
brauchst ja nur am Schalter die beiden Kabel verbinden, dann machst du das was sonst der Schalter macht. Besser wäre es wenn man Relais für Abblend- und Fernlicht dazwischen baut, die Kontakte werden dann nicht so überlastet, speziell wenn oft hin- und hergeschaltet wird.
-
würde sie aber nicht, ob ihr es glaubt oder nicht
kannst du ohne entsprechende Meßgeräte kaum feststellen, wirst bei höherer Geschwindigkeit kaum die entsprechenden Lenkbewegungen machen.
-
Ich habe es erst gestern getestet - keine Ahnung was du da redest 😉 ich habe die ABS Version und da ist es definitiv nicht geschwindigkeitsabhängig
wie hast du den das getestet?
-
Einige Felgen von CanAm haben keine wirkliche Mittenzentrierung.
Da geht es nur mit Lochkreisplatte
wenn man es umständlich machen will. Mit einer Spurverbreiterung geht es auf jeder Wuchtmaschine ruckzuck.
-
aud die Idee muß man erst mal kommen das man das schwerste Teil ganz oben drauflegt.
-
Wie Kawa das macht kann ich nicht sagen, ich hab so ein Vario noch nie gesehen.
Dann klär mich doch mal auf.
Wenn da kein Freilauf Lager drin ist, ist denn dann ein Lager drin was in beide Richtungen frei dreht, oder ist gar kein Lager drin?
da ist kein Lager, der Riemen muß so locker sein das man schalten kann.
-
Genau so. Das ist eine Vario wo der Riemen kuppelt, eine extra Kupplung wie an den kleineren Rollern gibt es hier nicht.
bei der Kawa-Vario ist es noch etwas anders, da ist der Riemen nicht gespannt weil es kein Freilauflager gibt.
-
Habe mal zwischendurch ein Bild gemacht, denke da fehlt locker 1/2 - 1 cm bis der Riemen überhaupt beide Scheiben berührt
bei einer solchen Aussage kann man davon ausgehen das null Ahnung von einer Vario vorhanden ist.
-
kann das Video leider nicht sehen, kommt nur irgendeine Werbung.
-
-
mach mal ein Bild von der Vorderachsaufhängung, bei dem Baujahr sollte der Stabi eigentlich drin sein, den Umbausatz habe ich aber für alle Fälle lagernd.
-
wenn es ein neueres Fahrzeug ist das schon den Stabi verbaut hat fährst sich gar nicht so schlecht wie es immer gesagt wird, ohne Stabi ist es eine Schaukel.
-
Quad Company verlangt ja 6€ Versand 🙃
schon mal überlegt wieviel Aufwand der Versand so einer Feder macht?