Beiträge von Taikos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich habe momentan das gleiche Problem mit meiner Beeline Bestia 500.

Habe in einem anderen Forum mal gelesen.

(Du entlüftest an allen Bremssätteln (vo und hi) mit dem Fußpedal
    soweit praktisch wie beim Auto.
    Dann entlüftest du am Entlüfternippel auf dem Verteiler mit der Handbremspumpe.
    Die Handbremse NICHT an den vorderen Sätteln entlüften, da kommt immer nur Flüssigkeit von der hinteren Pumpe an!!!
    Besonders bei der Handbremse kann es vorkommen saß es hierbei nicht ganz blasenfrei wird, dann entlüftest du "rückwärts" vom Lüfternippel zur Pumpe hin! )

Funktioniert bei mir aber auch nicht wirklich.werde jetzt auch mal alle Schläuche und Kolben kontrollieren.

So habe ich es gemacht und wenn alle Teile in Ordnung sind würde ich sagen bekommt mann das auch in 15-20 Minuten hin.

Wenn ich die Fußbremse drücke habe ich Druck auf der Handbremse.Der Hebel ist dann fast fest.wenn ich beide langsam zusammen drücke pumpt sich die Bremsflüssigkeit vom hinteren Behälter in denn Handbremsbehälter. Hab hinten schon 2 mal nachgefüllt und vorne abgesaugt. Die Flüssigkeit die vorne ankommt ist sehr dunkel

Entlüftet habe ich die Handbremse über denn Verteiler und die Bremssättel über die Fußbremse.

In beide Richtungen, einmal durch denn Nippel in den hinteren Behälter und durch pumpen zu denn Nippeln.

Alles an Luft ist raus aber die Handbremse baut nur kurz Druck auf wenn ich an der Fußbremse betätigen.

Wenn ich Fußbremse durchdrücke und gleichzeitig die Handbremse ziehe drückt bei einem Gewissen Punkt die Bremsflüssigkeit vom hinterm Behälter in den Handbremsbehälter?

Des wegen frage ich mich ob was mit dem Verteiler nicht stimmt

Bei mir ist immer noch folgendes Problem.

Wenn ich von der Nippeln aus entlüfte kommt keine Luft mehr an aber die Handbremse baut immer noch kein Druck auf.

Ich kann die Fußbremse und Handbremse gleichzeitig betätigen und es kommt richtig dreckige Bremsflüssigkeit am Behälter von der Handbremse an?

Wo kommt denn jetzt die uralte Bremsflüssigkeit her und wieso bekomme ich die Handbremse nicht hin?

Ist vielleicht der Bremsverteiler hin.

Wäre dankbar für einen Tipp

Ich habe momentan das gleiche Problem mit meiner Beeline Bestia 500.

Habe in einem anderen Forum mal gelesen.

(Du entlüftest an allen Bremssätteln (vo und hi) mit dem Fußpedal
    soweit praktisch wie beim Auto.
    Dann entlüftest du am Entlüfternippel auf dem Verteiler mit der Handbremspumpe.
    Die Handbremse NICHT an den vorderen Sätteln entlüften, da kommt immer nur Flüssigkeit von der hinteren Pumpe an!!!
    Besonders bei der Handbremse kann es vorkommen saß es hierbei nicht ganz blasenfrei wird, dann entlüftest du "rückwärts" vom Lüfternippel zur Pumpe hin! )

Funktioniert bei mir aber auch nicht wirklich.werde jetzt auch mal alle Schläuche und Kolben kontrollieren.

Danke für die Tips.

Muss jetzt erst mal die Steuerzeiten neu einstellen, danach setze ich alles wieder zusammen und guck mal was sie ohne Vario sagt.

Hab Sie noch nicht warmlaufen lassen war mir nicht geheuer ob nicht doch mehr kaputt geht.