Beiträge von Bl@de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Dein Ladestrom wird eigentlich kontrolliert da beim Service die Tachoeinheit konntrolliert wird und da der ladestrom angezeigt wird und der sollte wie schon geschrieben bei etwa 14V liegen dann wird auch eingelenkt um zu schauen ob deine Servo ordentlich geht was man da auch sehr gut sehen kann denn dann geht die V Ordentlich runter da die Servo viel Strom zieht

Schau mal bei dir ob deine Kabel die 3 Gelben Kabel an der Rechten Seite am Motorseitendeckel heile sind oder Spröde/Porrös

sind sie Spröde oder Porrös ist das dein Problem ansonsten ist das höchst warscheinlich die Lichtmaschiene

Ich möchte meine Led Bar und die kleinen Led lichter nicht an die Batterie anschließen da ich so auch mit Sicherung nicht zu 100% ausschließen das bei einem defekt Kriechströme fließen und ich mit so die Batterie Leersauge.

Desweiteren möchte ich es vermeiden das ich das licht an einer versorgungsleitung des Steuergerätes zu hängen weil das (Steuergerät was sehr anfällig ist was Spannungsspitzen oder eine kurzweilige Unterversorgung )bei sowas schnell kaputt geht .

Deswegen möchte ich mir vor meinem Kabelbaum von den leuchten noch ein Relaisemit Sicherung verbauen was erst Versorgungsstrom schaltet wenn Zündung AN ist.

Und die ganze problematik mit den Bleipolen teile ich überhaupt nicht denn die werden nie nachgeben oder weicher gegen der bischen Mehrbelastung durch die Led Bar usw. da machen ehr die Zellen in der Batterie schlapp. Das ist alles nur zum Schutz meines standard Bordsystems.

Ich hoffe ich konnte meine Gedankengänge wie ich es mir vorgestellt habe rüberbringen

Hat jemand hier in der Geuppe einen Schaltplan/Kabellaufplan für die 850 Guepard möchte mir gerne vorne eine große Lightbar und hinten 2 kleine led leuchten verbauen und ich möchte das Licht nicht einfach auf die Batterie (30) klemmen sondern über Relais auf geschaltet +(15) klemmen

Habe ihn nun schon 2 mal innerhalb 4 Wochen angeschrieben,keine Antwort von ihm.

Telefonisch dann versucht und Toll er ist im Urlaub.

Bei Ebay bzw.Russland direkt halt Blöde Hohe Versandkosten 50€,Zoll und Märchensteuer dazu.

Bei 1600€ Umbauteile sinds dann gute 2000€.

Die Versandgebüren werden wenn du mehr bestellst gebündelt so steht es bei denen auf der seite :)

Hab mir gestern das Video von Peckfitz angesehen. Warum der Stels Fahrer mit einer kaputten Antriebswelle und somit 3 angetriebenen Rädern in die tiefe Wasserrinne fahren musste, erschliesst sich mir nicht. Dass die Maschine dort eine schlechte Performance abgeliefert hat, ist verständlich.

Interessant wäre, warum die Welle ausfiel.

Bei einem Ausflug in unserer Gegend ist eine Stels wegen zerlegtem Diff ausgefallen.

Es ist schade, dass es keine Statistik über die in DE verkauften Stels und die aufgetretenen Fehler gibt und ich meine dabei nur die technisch relevanten Ausfälle.

Der Importeur kennt diese Zahlen, wird sie aber ganz sicher nicht veröffentlichen.

Ich fand ehr das er eine SEHR GUTE Perfomance abgelifert hat (ich war da ) denn andere Fahrzeuge im höherpreisigen Segment die noch alle 4Wellen haben haben sich das nicht getraut(was ok ist da ein schaden teuer werden kann )oder das Matschloch davor garnicht erst geschafft wurde und er hat der maschiene nichts aber auch garnichts erspart obendrein war er der einzige der Stels fraktion der schon nen Schnorchelkit drauf hatte und das bei einer maschiene die fast neu ist

erste inspektion grade hinter sich

und ja es wäre wirklich schön wenn mann von ihm erfahren würde warum die welle ausgefallen ist

meinen Respekt hat er für die leistung die er mit der Maschiene erbracht hat

Hallo ich habe gestern mein Panzer wiederbekommen nach nicht ganz 2 Monaten warten auf teile (Auspuff)
    gemacht wurde die 2000er Inspektion krümmer rechts Wickeln mit Krümmerband (wegen der Wärmeabstrahlung)
    ((Tacho habe ich neu bekommen ein motor für die Diff Sperre )weil meine Allradanzeige immer flackerte) den Thermoschalter für die Lüfter
    eine neue Buchse hinten und ein neuen Überlauf schlauch oben von Kühler.
    Rückfahrt mit 110 Km war Tadellos verlaufen und der Preis von 370 für die Inspektion inklusive das Wickeln des Krümmers+Material war auch noch 170€ billiger wie bei meinem alten Händler
    ansonsten kann jetzt der Urlaub Starten undich kann ein par Kilometer mehr fahren :squad:

Ich finde die Aussage auch komisch in Russland und allen anderen Ländern fährt sie nur 60 km/h
    In den Beschreibung steht auch 90 km/h drin und alle anderen Länder haben t3b Zulassung wo auch da 90 km/h drinnen steht
    Und durch die lof ist sie halt offen
    Und der Statistik glaub ich auch nich so wie Mabee das schon beschrieben hat