Beiträge von Bl@de

Am 28.03.2026 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

das kann ich so noch nicht genau sagen
    ich würde behaupten das es an der welle undicht ist

und was die stels angeht bin ich schon fast geneigt zu sagen das es an der Werkstatt liegt denn ich lese und höre von der stels ja sonst nichts von anderen
    und da mabee auch in der gleichen Werkstatt ist wie ich und auch bei ihm die probleme nicht enden wollen ziehe ich da meine rückschlüsse

hab heute mein Panzer wiederbekommen
    Tank ist neu
    auch die Steckdose der AhK geht jetzt
    500km wartung für 540€ ist gemacht worden
    Differentialgetriebeentlüftung hat jetzt einen schlauch bekommen
    Simmering Vorderachsdifferential ist auch neu
    was aber völlig egal ist da es nach 80 km heimweg Lübeck-Schwerin schon wieder leckt

ich mag meinen Panzer aber von den 680km bin ich nur 150 selbstbestimmt gefahren der rest ist immer nach Lübeck hin
    in die Werkstatt und wieder abholen

So wie es sich anhört werde ich mir wohl auch einen neuen händler suchen müssen im raum HRO oder Schwerin
    denn vertrauen ist bei dem Händler in Lübeck nicht mehr viel übrig
    und mein Panzer steht ja auch schon seit dem 24.04. bei ihm
    wegen meinem undichtem Tank dem Vorderachsdifferential was auch so bischen Öl spritzt
    der Annhängersteckdose die er nicht angeklemmt hatte bei auslieferung
    und die 500Km Wartung
    (den Rücksitz hab ich mir schon selber zusammengebaut und montiert weil die den Koffer zuerst montiert hatten und dann
    die Rücklehne und handgriffe nicht mehr passten,
    obwohl die den Koffer nur nochmal abbauen und dann wieder richtig Montieren müssten)

@mabee
    halte mich da mal bitte auf dem laufenden da wir ja beide bei dem gleichen Händler sind

ein Simmering einkleben ist nicht selten und bei Ampiebien Fahrzeugen immer Standard und mit dem öl denke ich auch das das der überdruck im Diff. ist
    und ich bin mir da nicht mehr sicher aber in einem video bei Youtube hat das der Schrauber auch gesagt und hat deswegen die schwarzen Gummi ausgleichsteile entfernt und Schläuche verbaut

manche teile wie die Dreieckslenker versärkungen und so kamen schon 2017 zu 18

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und wenn mann kein Rusisch kann
    einfach den Untertitel anmachen und danach bei Einstellung den Untertietel übersetzen lassen auf die Sprach die mann will
    so versteht mann wenigsten worum es da geht (ist halt nur der Google übersetzer)

Ja das ist der Benzintank und das liegt nicht an dem Händler ich habe nur keine zeit die 100km nach Lübeck zu fahren nur um das zu beheben.

Der Simmering wurde schon repariert da kam der Chef 19:30 selber noch mit Trailer raus um mein Atv abzuholen