Danke für die Information zu WD 40,habe es nicht gewusst.
Aber das quietschen ist 100% besser seit dem.
War aber nie wie bei mabee.
Beiträge von Nicos XMR
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Nach nun fast 500 km mein Fazit dazu.
Ja auch meine quietscht leider.
Habe die Buchsen mit WD40 eingeölt erstmal,ist besser jetzt.
Ansonsten gibt's nichts weiter zu meckern.
Aber Quatix sind die höchsten,nach Nachfrage wegen den Buchsen die Info, soll mich an Händler wenden.
Oder an Quatix Service via Mail,eine Rückantwort wäre ein Glücksfall aber.
Bin gespannt da beim 500 KD es sicher einfacher wäre.
Denke aber mein Händler bekommt es schon hin.
Aber an sonsten ein echt geiles Gefährt.
Fast immer im 2 Mann Betrieb(180 kg) und knapp 10 Liter Verbrauch, Respekt.
Bereue es nicht mir keine 1000 XMR zugelegt zu haben. -
Dachte Russin.
-
Was kostet ein abschließbarer Tankdeckel mit Versand(Bayern)?
-
Oh da bin ich besser dran.Unsere Kymco hatte Drehgas für mich als Motorradfahrer.Meine Frau aufgestiegen und aus versehen rangekommen.
Dann stand die Kymco am Benz.Seit dem fährt Sie nicht mehr Quad.
Muss Sie noch überzeugen fährt ja auch Ranger da vom Land. -
Habe heute Versicherung bekommen 298€ mit TK.bei der DEVK.
Geht doch noch.Steuer45€ mich freuts.
Meine zwar früher waren die günstiger als 4 Radriges ?eingestuft.
Ist aber 4Jahre schon her mit der Kymco. -
Freue mich auf Fotos.
Laut diversen Händlern auf Anfrage schafft die Stels 850 -120 km/h.
Werde es mal nach der Einfahrzeit testen mit Navi(GPS).
Aber schnell fahren ist ja nicht der Sinn bei mir.
Will ich schnell fahren nehme ich Vaters GSX 1300 (Hayabusa)her. -
Wurde ganz kurz ja nur gefahren nach 400 km.
Denke geht noch etwas mehr,aber laut Tacho leider. -
Vorn hinter dem Lenker ist ein Staufach mit Deckel für Papiere,Werkzeug usw.
Auf der rechten vorderen Seite ein Staufach extra,kann als Getränkebehälter benutzt werden ca.4 Liter passen rein,mit Ablassschraube unten.
Die Russen haben an alles gedacht,große Reichweite 300 km und Getränkebehälter im Notfall.
Bin heute Testweise 110 gefahren,ist noch in Einfahrphase aber überrascht.
Meine vorige Kymco hätte da geflattert vom feinsten. -
Mängel gibt's ja bei jedem ATV/Quad.Selbst bei Freundes 1000XMR.
Unsere hat nun 420 km drauf bis auf die Lichteinstellung alles in Ordnung.
Ist einfach zu hoch eingestellt.
Die Beschriebenen Buchsen von Mabee bekommen die sicher in den Griff. -
Super mit dem Tag der offenen Tür,schade das in Bayern wohne.
Nettes Gespräch und Erfahrungsaustausch wäre sicher Top. -
Dann bin ich mal gespannt wenn du deinen Panzer zurück hast.
Ich habe erst 260 km drauf also noch etwas Zeit.
Bis jetzt Top,nur das Licht ist zu hoch eingestellt Blende mit LED die anderen.
War nun Tanken erstmalig und mit 9 Litern bei fast nur 2 Personen Betrieb mehr als zufrieden.
War gestern beimTÜV wegen Pkw und fragte wegen AU mal nach,da meinte er eine AU brauche ich nicht bei der Stels. -
Hab gestern das Panzerchen zur 500er Inspektion gebracht.
Da wird dann auch gleich der originale Stels-Koffer mit angebaut.
Ich werde berichten...
Der Originale ist Top verarbeitet haben diesen seit Kauf drauf.
Da lag der Preis für Koffer und Frontbumper mit Aufbau bei 500€ bei Quadkauf.Top!!!
Dafür hat unser Händler nun Fotos mit verbauten Zubehör zur Ansicht. -
Seit dem 25.03.nun 160 km abgespult,alles Top.
Im Verhältnis zu unserer alten Kymco ein Traum. -
Seit dem 25.03.nun Drei.
Wohne zwischen Ingolstadt & Regensburg.
Vielleicht hat einer Lust auf einen Erfahrungsaustausch. -
Da kann ich deine Frau gut verstehen.
-
Moin, ich bin hier neu im Forum.
Mein Sohn und ich würden uns gerne ein Quad kaufen. Er möchte gerne Tagestouren und auch ein wenig Gelände fahren. Aufgrund der geringen Anzahl der Händler bei uns in der Gegend (verfügbare Marken) hat er sich für eine Cf Moto 450 one entschieden. Da er noch Lehrling ist und eigentlich nur 3000 Euro ausgeben wollte, werde ich als Vater etwas dazu legen, damit es für ein neues Quad reicht. Die Gebrauchtangebote fanden wir zu teuer.
Die Frage die sich bei der Cf stellt, braucht er für gelegentliche Geländefahrten..... Feld, Wald, Wiese und auch mal Sandgrube, eine sperrbares Hinterachsdifferential? Der Händler empfiehlt uns das. Allerdings kostet das Quad dann auch 1100 Euro mehr. Für einen Lehrling viel Holz.
Mir schwebt für mich eine Access 850 Extreme LV vor. Ich werde wohl deutlich weniger im Gelände unterwegs sein. Allerdings hat auch die Access kein hinteres Sperrdifferential. Ebenso fehlt die Servolenkung. Da ich ja schon etwas älter bin und ich die lange Version der Access kaufen würde, stellt sich die Frage, ob ich beides benötige.
Des weiteren würde mich interessieren, ob jemand schon Erfahrung mit den beiden Maschinen gemacht hat?
Alternativ hatte ich mir auch eine Stels 650 Guepard angeschaut. Natürlich teurer, aber sie hat Servo, HA Sperrdifferential und einen schönen großen Tank. Allerdings hat der Händler in Moment keine Lust sie zu verkaufen, da er wohl festgestellt hat, dass die Stels ab Werk viele Mängel hat.
Eine weitere Alternative wäre die Cf 820 Adventure. Eine online 7.5 ist mir zuviel China.... Gibt's wohl auch noch wenig Erfahrung mit. Wie gesagt, bei mir absolutes Hobby.
Beide Maschinen fahren wir diese Woche Probe. Wobei der Händler und eine Cf 459 gibt mit sperrbaren HAD.
Nur wie mein Sohn da auf der Straße feststellen soll, das man das benötigt,ist mir ein Rätsel.
So, ich habe mir natürlich auch ein finanzielles Limit gesetzt. Meine Maschine sollte maximal 9k kosten.
LV und über 50Ps sind gesetzt.Gruß
Denke eher es gibt im Moment keine Stels da alle ausverkauft.
Habe 4 Händler angefragt jeder verlangt mehr ab April.
Selbst Vorführer sind alle weg.Lieferungen erst ab Ende April wieder.
Bin gespannt bekomme unsere am Samstag,freue mich.
Wollte vorher eine 1000 Xmr Can Am,aber 7000€ mehr und Kundendienst noch öfter als Stels na Danke.Vom Verbrauch der Xmr ,naja wie unser MB.ML(SUV) mit 300 PS .
Da verzichte ich gerne auf Can Am,nicht des Geldes wegen!