Also muss mal schauen, ob ich noch irgendwo ein Foto habe. Jetzt sind die eingebaut. Bei mir sagen die anders aus. Antriebsritzel Guss aber bearbeitet. Das Abtriebsritzel sieht aus wie ein Frästeil. Kann natürlich auch bearbeiteter Guss sein. Glaube ich aber nicht, da es komplett blank war. Kann mal meinen Sohn fragen, ob der noch Fotos hat.
Beiträge von xoman1965
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Heute früh meine Combo zum Test aufgebaut und etwas überarbeitet.😀
Damit alles beim Forums Treffen funktioniert und am Start ist.😉
Morgen baue ich die Combo erst wieder ab da es heute leider angefangen hat zu regnen und es anscheinend nicht aufhören will.😢😡
Morgen wird's 🌞
Hast Du zufällig für das Zelt eine Bezugsquelle?
-
Also Du kannst das Differential komplett tauschen, gibt da eine mit und ohne Automatik. Das mit Automatik war zumindest das wo ich geschaut habe nicht lieferbar. Kostenpunkt etwa 1600 Euro.
Das Zahnradpaar Eingangswelle/Ausgangswelle gibt es mit den beiden Lagern, die auf der Eingangswelle sind, für etwa 280 Euro. Liegen bei mir auf der Werkbank. 1600 Euro hätte ich nur ausgegeben, wenn's kenne einzelnen Ersatzteile geben würde.
Die Zahnräder sind auch bearbeitet. Arbeite in Fahrzeugbau. Bei uns zumindest habe ich noch keine unbearbeiteten Zahnradpaare gesehen. Die sind immer endebearbeitet.
Habe mir Tuschierpaste gekauft und noch eine Messuhr. Mal sehen ob man die Ausgangswelle über die Lager einstellen kann. Habe ich noch keine Zeit gehabt das zu kontrollieren.
Warte noch auf die Lager und fahre jetzt erstmal in den Urlaub.
-
Wenn ich das alte Gehäuse verwende und das Zahnrad auf der Eingangswelle und das auf der Abgangswelle tausche, dann muss das Zahnrad auf der Eingangswelle eingestellt werden. Dazu gibt es ja im Ersatzteilkatalog diverse unterschiedliche Schimmscheiben. Einfach einbauen und fertig ist nicht. Unabhängig wie die Zahnrädern gefertigt sind, spielt der Abstand der beiden Zahnräder zueinander eine Rolle. Eigentlich wie meist bei Zahnrädern. Berührungsfläche einfach gesprochen muss die Mitte der Zahnflanken sein. Da auch der Winkel höchstwahrscheinlich nicht genau 90 Grad ist, umso wichtiger.
Ich wollte eigentlich wissen, ob es seitens CF da spezielles Messwerkzeug gibt. Bin mir nicht sicher, Zahnrädern sehen bearbeitet aus. Zwar gegossen, aber nachgearbeitet. Guss ohne Nacharbeit ist zu ungenau würde ich sagen
-
Nein. Eingangswelle und Stirnrad müssen eingestellt werden. Bei meiner Frau war das Kegelzahnrad defekt. Teile abgebrochen. Beide Lager auf der Eingangswelle defekt. Viel zuviel Spiel. Du musst beide Zahnräder zueinander einstellen, dafür gibt es auf der Eingangswelle Schimmbleche. Dafür gibt's scheinbar ein Werkzeug. Weiß aber nicht, ob das speziell von CF ist. Man kann das auch anders machen. Zum Beispiel mit Kopierpapier.
-
Hat jemand eine Bezugsquelle für ein Einstellwerkzeug für ein Differential. Hier speziell für das Heckdifferential cf1000. Habe leider noch keines im Netz gefunden.
-
Frage:
Kann man damit auch Schläuche anfertigen??
Habe das Problem eines spröden Ansaugschlauchs vom Luftfilter zum Gaser. Ist nirgends auf zu treiben...
Gibt verschiedene TPU Filamente für man dafür nutzen könnte. Wenn's nur für Luft ist könnte das gehen. Allerdings halt TPU nicht viel aus. Du brauchst relativ weiches TPU, dass geht nicht mit jedem Drucker. Dazu steht sich die Frage der Umweltverträglichkeit. Hitze, Feuchtigkeit, Öl usw. Normalerweise gibt es Schläuche in Industriequalität in fast jeder Größe zu kaufen. Da sollte man einen finden der geeignet ist.
-
Hallo zusammen,
ich hatte mit meinem Quad, einer Access Shade 850, das gleiche Problem: Bei niedriger Drehzahl und langsamer Fahrt kam es immer wieder zu Rucklern. Ich habe sämtliche hier diskutierten Lösungsansätze ausprobiert – leider ohne Erfolg. Auch die erwähnten Softwareanpassungen waren für mich weder nachvollziehbar noch hilfreich.
Daraufhin habe ich das Quad komplett von den Verkleidungsteilen befreit und dabei am Heck einen Kippschutzschalter entdeckt, der direkt am Tank anliegt und dadurch die Vibrationen überträgt. Eigentlich sollte der Schalter über ein Gummilager entkoppelt sein, was in meinem Fall jedoch durch die Position des Tanks außer Kraft gesetzt wurde.
Die Vibrationen im unteren Drehzahlbereich führten dazu, dass der Schalter wiederholt auslöste, was sich in Form von Stottern und Fehlzündungen bemerkbar machte. Durch die unregelmäßige Einspritzung sammelte sich Kraftstoff im Ansaugflansch, der sich infolge der Fehlzündungen mehrfach löste.
Wozu soll der Schalter gut sein? Mein Sohn hat auch für gleiche Maschine, gleiche Probleme.
-
In der Theorie. Ich hätte total gern zahlen. Ich mag zahlen.

Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast...... Man weiß soviel mit Ertragszahlen beschissen. Da rechne ich immer lieber mit den Schlechtesten.
-
Mein Bambu läuft noch. Aber aufgrund von Krankheit meiner Frau und mir selbst komme ich weder zum Quad fahren als auch zum Drucken. Werde aber die nächsten zwei Wochen wieder Zeit haben.
-
Ich hatte erst solch Ding...man braucht viel Wasser, weil es nicht wirklich filterbar ist. Dazu ist das heizen richtig stromintensiv.
Haben ihn nach 1 Jahr wieder verkauft und mir ein richtiges Ding mit Holzheizung gekauft...das funzt auch im Winter richtig
Mit Whirlpool Funktion? Ich hatte so ein Teil 5 Jahre. Dann war es verschliessen. Sonneneinstrahlung seit dem Kunststoff zu.
Meine Erfahrung:
Als Whirlpool, um das mal zu testen echt super. Stromverbrauch hielt sich bei uns in Grenzen. Habe das Teil aber auch nur dreimal die Woche benutzt. Was die Filterung angeht, das Wasser hält etwas 4 Wochen, wenn man das Wasser entsprechend pflegt. Wer mehr ausgeben will, die Teile gibt's auch mit Salzwasser. Dann etwas teurer. Wasserpflege aber einfacher. Dazu gibt es noch Varianten Wasserdüsen. Die haben den Vorteil, das die Wärme länger im Pool bleibt. Bei Luftdüsen ist das Wasser nach 30 Minuten nicht mehr richtig warm.
-