Beiträge von xoman1965

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich suche auch schon länger eine Kamera für meinen Wohnwagen. Bild soll vorne auf dem Handy während der Fahrt angezeigt werden. Hast Du die für für den gleichen Zweck vorgesehen? Wie lange hält der Akku? Wobei die ist magnetisch, das muss ich mir für die Befestigung das anderes ausdenken.

warum gibt es die Ceros nicht für die CF 1000 ?

Hatte mal vor zwei Jahren recherchiert. Damals konnte ich die zwar in der richtigen Größe finden. Aber Last- und Geschwindigkeitsindex Jahren nicht gepasst. Muss mal schauen ob das heute anders ist.

Ja die Duro Fronier sind 200€ günstiger als die MAXXIS. Ich weiß gar nicht was ich da für Traktor Reifen drauf habe. Ich hab heute auf die anderen gewechselt das sind von Innova und laufen deutlich stabiler. Ab 40kmh hat mich das Lenkrad durch geschüttelt. Vielleicht ist es nur eine Unwucht aber beide Reifensätze wurden mit dem King Quad damals wohl gekauft und sind von 2011-2013 die Maschine ist 2015. Da muss was neues drauf um auf der sicheren Seite zu sein.

Ich hatte die Tage mal geschaut.... Da liegen glaube ich nur 50 Euro zwischen. Schaue ich heute Abend noch mal. Hab die auf dem PC gespeichert. Am liebsten hätte ich die Behemot, aber die sind echt teuer.

Hat hier jemand eigentlich eine Kaufempfehlung für einen guten, aber günstigen Drucker? Oder kann jemand sagen, worauf man achten sollte?

Ich habe den Bambu P1S. Wenn Du nur Pla und Petg drücken willst reichen die Bambu ohne Umhausung. Willst Du ABS oder besser ASA drucken, benötigst Du meinst Meinung nach einem Bambus P1S.... oder ähnliches. Ansonsten bekommst Du Probleme mit Haftung, Warping etc Da ich auch Teile für Werkzeuge, Auto und Quad drucke, reicht mir Pla und Petg nicht. Pla ist nur für Kram im Haus geeignet. Wenn's wasserfest werden soll dann Petg. Aber beides geht im Außenbereich nur eingeschränkt. Von der Festigkeit auch schlechter als ASA oder ABS.

TPU drucke ich auch ab und an. Funktioniert auch Recht gut.

Out of the box sind die Bambu aber alle gut.

Hab letztes Jahr für die Ceros meiner Kingquad inkl. Montage/Wuchten 650Euro gelöhnt für 4 Stück. Hier beim örtlichen Reifendealer. Hab allerdings auch keine Preisvergleiche gemacht.

Die Preise im Netz sind natürlich günstiger, aber mitgebrachte Reifen will hier kaum einer Montieren und falls doch dann unterirdisch schlecht.

Hab echt schon überlegt mir Reifenmontage und wuchtmaschienen zu kaufen gibbet von Weber für ca 1500Teuros zu kaufen. Aber so alt werde ich wohl nicht, dass sich das lohnt 😉

Hast recht. Mein Sohn ist Automechaniker, wir haben zusammen 8 Fahrzeuge. Da würde sich das lohnen. Allerdings hat sich mein Nachbar schon so ein Teil gekauft. Da bekomme ich das für ein paar Euro gemacht, da dafür mein Sohn ab und an nach seinem Auto schaut.

Dem Döner ist das gleiche passiert.....2021 noch 3,5 Euro bei uns..... Nun 8 Euro.

Aber eigentlich geht's uns noch gut wenn wir noch Quad fahren können.

Das mit den Reifen prüfe ich heute Abend mal. Ist schon zwei Jahre her, dass ich mal nach den Ceros geschaut habe Eventuell hat sich da was geändert oder ich habe den entsprechenden Reifen übersehen.

Ich fahre die Ceros auf meinem Kingquad, laufen erstaunlich rund und sind deutlich leiser als die Stag auf der Cforce. Werde die Ceros auch auf der Cforce fahren, wenn die Stag runter sind.

Ich glaube ich habe das schon mal recherchiert. Maxxis Ceros gibt's glaube ich nicht für die cf. Hapert glaube ich am Last-oder Geschwindigkeitsindex. Muss ich noch mal schauen. Ansonsten die Duro kommen in die engere Wahl.

Meine originalen Reifen gehen nun ins 6te Jahr und sind vorne total runter. Ich möchte jetzt einen neuen Reifensatz kaufen. Für mich würde ich einen Mischreifen der geländelastig ist anschaffen..... Für meine Frau, die auch einen neuen Reifensatz braucht, eher einen Reifensatz mit Hang zum Straßenbetrieb. Habe jetzt ein bisschen recherchiert. Auf meiner Liste sind die Behemot, die Duro Frontier, Maxxis Bighorn und die Ceros..... Kann jemand irgendeinen der Reifen empfehlen?

Also ab November gibt's bei uns keine Chanceeine WP mit Solar zu betreiben. Ich habe 17kw auf den Dach und 14kw Speicher. Im Winter reicht's nicht mal für Hausstrom. Geschweige für unsere E Autos oder WP. An Sauna nicht zu denken.

Die Netzunabhängige automatische Versorgung ist so wichtig. :) :thumbup:

Leider sparen sich die meisten Solarfirmen einen Hinweis darauf, dass man mit Solar nicht unbedingt unabhängig vom Netz ist. Glücklicherweise wusste ich selbst, was da gemacht werden muss. Tatsächlich ist letztens auch der Strom ausgefallen, trotzdem hatte ich als einziger in der Straße Strom. Die anderen Anlagen die hier in der Straße verbaut sind waren tot.....

Also ich hab meine Glanzgedrehten Originalfelgen einfach Lackiert in schwarz und mittlerweile sogar Camo.

Auf keinen Fall. Da bekomme ich Ärger mit meiner Frau😀.

Die wollte ursprünglich ihre Ferien in türkis pulverbeschichtet haben. Geht aber aufgrund der Farbgebung nicht. Also werden die jetzt entweder schwarz pulverbeschichtet oder es gibt zu den alten Felgen ein paar schwarze mit ABE dazu. Dann kann sie die alten Felgen in Gelände nutzen. Pulverbeschichtung in schwarz kostet 600 Euro..... Ist bei uns in der Gegend schon günstigstes Angebot.... Da sie so einige Vorarbeiten zu machen, wenn es gut werden soll.

Die anderen Vorschläge schaue ich mir mal an.