Beiträge von Dinli 800 Evo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo zusammen,
    ich bin Neuling unter den Quadfahrern. Habe mir im Januar eine Dinli 800 Evo gekauft. Alles gut und das Ding rennt. Leider habe ich ein krasses Fahrverhalten. Immer wenn ich bei einer Geschwindigkeit über 50 kmh vom Gas gehe, ist es zu vergleichen, als ob man beim Motorrad vom 4. in den 1. Gang schaltet.......Die Dinli hat Variomatik.
    Hierdurch kann man sich bei Geschwindigkeitsreduzierung nur langsam an die 50 Kmh ran tasten, darunter gehts. Das ist sehr gefährlich in Kurven, bei nasser Straße etc. Abgesehen davon geht das tierisch aufs Material, einen Zahnriemenriß hatte ich schon.
    Hat jemand die gleichen Probleme schon mal gehabt, oder sind sie jemandem bekannt? Woran könnte es liegen? Die "Fachwerkstatt" meint: >>> das ist bei Dinli normal.
    Es soll angeblich dazu dienen, daß die Bremsen im Gelände bergab nicht heiß werden....Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich rede hier von der Stellung "High-Speed" und nicht von "Low-Speed" ....


    Besten Dank für eine Rückmeldung.

    Hallo zusammen, ich bin neue hier. Habe mir vor ca. 4 Wochen eine Dinli 800 Evo gekauft. Leider ist der Antriebsriemen gerissen. Habe alles aus den Scheiben heraus geholt. Dazu mußte ich auch die Riemenscheibe neben der Vario demontieren. Leider bekomme ich nun die Scheibe nicht mehr auf die Welle. Scheint, als müße sie warm gemacht werden, da zu eng. Hat jemand da Erfahrungen?
    Der Riemen hat sich bei Autobahnfahrt und 110er Schnitt über 30 Km aufgelöst. Ist das normal? Darf/soll man mit einem Quad nicht über Dauer diese Geschwindigkeit fahren?
    Sorry, bin Quadanfänger. Danke für eine Rückmeldung....