Beiträge von Kraligor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich wollte meine Anfrage nochmal pushen..

Ich suche immer noch, allerdings habe ich das Geld vermutlich erst in rund einem Monat. Falls jemand also vorhat, in einem Monat sein mittelstreckentaugliches Quad für 2.000 bis 3.000 € zu verkaufen: Sagt bescheid. ;)

nobbi:
    Klingt gar nicht schlecht, ich melde mich evtl. bei dir, wenn es konkret wird!

Yo, ich bin jetzt auch nicht tief erschüttert, oder so. Ich habe mich nur ziemlich gewundert, weil die Mechaniker, die ich kenne, in der Regel freundlich oder mürrisch sind, aber nicht unverschämt..

Igelchen:
    Ich denke mir, dass er diese Verhaltensweise nicht nur bei mir und nicht nur bei Quadfahrern an den Tag legt..

Der Peter:
    Ich schicke die Prüfstelle per PM, mit öffentlichen "Denunzierungen" in Foren habe ich schlechte Erfahrungen.

Und an die KÜS werde ich eine nette Mail schreiben und auf das Temperament des lieben Herrn Ingenieurs hinweisen.

Hi zusammen, ich möchte hier eine ziemliche Uverschämtheit zur Diskussion stellen, die ich gerade bei der KfZ-Prüfstelle nebenan mit dem Ingenieur erlebt habe:

Ich: "Guten Tag, kann ich bei Ihnen ein gebrauchtes Quad durchchecken lassen?"
    Er: "Durchchecken?"
    Ich: "Durchchecken. Der TÜV bietet beispielsweise einen Gebrauchtwagencheck an."
    Er: "Ein Quad ist aber kein Wagen."
    Ich: "..."
    Er: "Ein Quad ist eine Krankheit, damit kann man Gemüse auf dem Feld herumschubsen, aber auf die Straße gehören die nicht."
    Ich: "Prima. Und wie soll ich auf das Feld kommen?"
    Er: "Jedenfalls kann ich hier kein Quad durchchecken."
    Ich: "Aha. Aber einen Gebrauchtwagen schon?"
    Er: "Klar, damit können Sie gern kommen."

Und das war's dann auch. Umgedreht und gegangen.
    Ich weiß ja, dass einige Leute Quads skeptisch gegenüberstehen, und mit einer höflichen Ablehnung hätte ich auch kein Problem gehabt, aber so etwas?! Zumal auch noch andere Kunden dabei standen und das ganze mit angehört haben. Sein Geschäft muss ja erstaunlich gut gehen, wenn er sich so einen Umgangston erlauben kann.

Ist Euch so ein extremer Quad-Hasser auch schonmal untergekommen?

Viele Grüße, ein etwas verärgerter und geschockter
    Oli

Da hat GangstervsFox vollkommen Recht!

Ich weiß ja nicht, woher der Irrglaube, der weit unter den Menschen verbreitet sein scheint, kommt!
    Ich meine damit, dass jeder ein Quad als billigen Autoersatz sieht!
    Und dann noch mit so einem mickrigen budget Ansprüche stellen mit 120 km, das machst du einmal mit einer 250/300er und dann hast du die schnautze voll

Es scheint ja wirklich gang und gäbe in Foren zu sein, nicht zu lesen, bevor man postet. Ich möchte hier echt keinem dumm von der Seite kommen, zumal nicht als Neuling, aber ich habe jetzt schon wiederholt geschrieben, dass ich KEINEN Autoersatz möchte. Ich will ab und zu mit dem Quad zur Arbeit, wenn Zeit, Lust und Wetter passen. Ein Quad als Autoersatz wäre das Allerletzte, das mir in den Sinn käme.

An alle anderen: Vielen Dank soweit schonmal für die Antworten. Ich fasse zusammen: Wird schwierig, ist aber mit etwas Geduld durchaus nicht unmöglich. Geduld habe ich, allerdings wäge ich noch ab zwischen Quad und Motorrad (+ schweineteurem Führerschein).

Der Tipp zur TGB ist auch interessant, danke. Als ich mich vor einigen Jahren ein wenig mit Quads auseinandersetzte, hatte TGB immer ziemlich gute Presse.

Eggman:

Nur ab und an über die Landstraße bei schönem Wetter zur Arbeit, um Gottes Willen nicht täglich. ;)
    "Groß und schwer" ist etwas übertrieben. 1,87 m und 100 kg.

Ich sehe schon, das wird schwerer, als ich gedacht habe. Ich würde ja prinzipiell auch wirklich gern Motorrad fahren, aber auf Fahrschule und Prüfungen habe ich wirklich mal überhaupt keine Lust.

Ich verlinke einfach mal ein paar Fahrzeuge, die ich spontan interessant finde:

SMC Titan 300
    Kymko Maxxer 300
    Quadlander 300S
    E-Ton Vector 300
    Yamaha Warrior YFM 350
    Kymco MXU 400
    Arctic Cat AC 400

Habe mir die Angebote nicht genauer durchgesehen, nur mal grob von den Modellen und Preisen her..
    ATVs sind auch dabei. Ich weiß aber nicht, ob die sich so gut für Straßenfahrten eignen, soweit ich weiß gibt es da ja auch solche und solche Modelle..