Beiträge von Kraligor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich meine 120 km. ;) Ist das schon zu viel für ein gebrauchtes Quad dieser Preisklasse? Beim kurzen Check bei mobile.de waren für 3.000 Euro teilweise schon LOF-Maschinen mit ordentlich Power zu haben..
    Natürlich möchte ich nicht täglich mit dem Quad zur Arbeit fahren! Ich habe ja ein Auto.

Zu den Chinaquads: Keine Sorge, davon bin ich geheilt, vor Jahren hatte ich mir mal eins gebraucht gekauft und nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Ansonsten muss ich wohl doch den Motorradführerschein machen und mir ein Motorrad kaufen..

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchten Quad, um ab und an zur Arbeit damit zu fahren (einfach rund 120 km).

Ich selbst bin recht groß, schwer und breit gebaut, daher sollte es nicht das kleinste und nicht das schwächste Quad sein. Der Zustand ist mir optisch weniger wichtig, technisch sollte alles in Ordnung oder günstig zu reparieren sein. Selbstschrauberfahrungen hören beim Ölwechsel (Roller) auf, auch hier wäre mir wichtig, dass das Quad robust ist und nicht alle zwei Fahrten komplett überholt werden muss. Alter und Kilometer sind mir auch nicht weiter wichtig, solange es noch in gutem Zustand ist und nicht nach 5.000 km in der Mitte auseinanderbricht.

Ich wohne bei Würzburg und arbeite bei FFM.

Auch gerne Hinweise oder Tipps auf irgendwelche Angebote außerhalb des Forums. :)

Vielen Dank & Grüße aus Langen
    Oli

Super, die Antworten kamen ja fix! :)

Zitat

Wenn Du selbst nicht viel Ahnung hast , solltest Du sie auf jeden Fall durchchecken lassen . Ob von einem Bekannten oder einer Werkstatt . Ein seriöser Verkäufer sollte damit auch kein Problem haben .

Das werde ich dann auf jeden Fall machen lassen, sollte ja immer ne Werkstatt in der Nähe sein, kann man vorher bestimmt telefonisch abklären.

Zitat

Prüfen ob die ARMS ausgeschlagen sind

Macht sich das bemerkbar, indem sie Spiel haben?

Zitat

Rate dier zu der 250iger,da 2 Zylinder.Der Motor der 170iger soll Laut Ausagen nicht so Robust sein.Da meist so im schnitt bei ca 6000KM die Kolbenringe in die Fritten gehn.

Okay, ne 250er hatte ich eigentlich auch vor. Was ist denn der Unterschied von der Stinger zur Magna? Nur die hohen Kotflügel oder noch was anderes?

Zitat

Es kommt auch drauf an was du damit vor hast jeden Tag zur Arbeit,Quad touren ,oder nur in der Sradt was rum Düsen.

Jeden Tag zur Arbeit (Studium), jawoll. Größere Touren von mehr als 100km weniger, aber vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit. In der Stadt rumdüsen, klar, auch. Eventuell auch ein wenig Offroad, aber keine 10m-Sprünge oder halbe Tauchfahrten in mannshohen Pfützen in der Kiesgrube.

Soweit.. beste Grüße,

- Oli

Hallo,

ich würde mir in absehbarer Zeit gerne ein gebrauchtes Quad kaufen, in Richtung Stinger 170/250 oder dergleichen. Ich habe mich auch schon im Internet umgeschaut und einige gebrauchte Stinger zwischen 1.000€ und 1.500€ gefunden, allesamt privat.

Nun bin ich technisch zwar nicht ganz und gar unbedarf, aber ich habe absolut keine Ahnung von Quad-Technik.
    Also meine Fragen:

Worauf muss ich besonders achten, was sind generell Schwachstellen bei Quads (Stinger vielleicht speziell)?

Gibt es um den Preis (1.000-1.500) überhaupt was anständiges, oder fallen die vermutlich nach 50km Fahrt auseinander?

Was wird an Wartung/Reparatur vermutlich anfallen (bei 2.000-4.000km und einem Alter von 4-5 Jahren)?

Lohnt es sich, das Quad vor dem Kauf zu einer (Motorrad/Quad-)Werkstatt zu fahren und es durchchecken zu lassen (bei einem Autokauf bin ich dabei schon gehörig auf die Sch*auze gefallen)?

Beste Grüße und Danke für jede Antwort,

- Oli