Beiträge von Bronko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Moin LiPeLi,


    netter Beitrag hier.
    Auf Seite 10 die Fotos der Handprotektoren kann ich leider nicht öffnen, aber würde diese mir gern ansehen, da ich mir auch Handprotektoren anschaffen möchte.


    Grüße

    Ob er halt gut ist (LS2 Helm)?
    Ich hatte ihn schon Probe und bekomme ihn Dienstag bei der Quad Abholung. Ich habe halt null Ahnung von Helmen usw., nun hatte ich im Netz geschaut was es alles gibt und habe gefühlt noch weniger Ahnung, da es so viele gibt. LS2 verkauft mein Quadhändler aber direkt mit und ich bekomme einen netten Bonus beim Helmkauf, da ich ein Neufahrzeug erworben habe.

    Moin zusammen,


    hoffe der Thread ist hier richtig, sonst bitte ruhig verschieben an die richtige Stelle.
    Ich heiße Markus und bin neu hier und interessiere mich nun schon länger für ein Quad und möchte mir auch eins zulegen.
    Habe dazu eine Liste gefunden und wollte diese einmal ausfüllen und auf Anregungen, Erfahrungen und Tipps hoffen.



    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Freizeit, Hobby


    2. Wer soll alles damit fahren ?
    99% Ich selbst


    3. Wo will ich damit fahren ?
    Straße und Umwege (Wald- und Wiesenwege), keine 1 Meter tiefen Wasserlöcher oder krasse Offraod Tracks.


    4. Einsatzbandbreite ?
    Cruisen, Kurvendriften, aber auch mal etwas "wilde Sau spielen". Möchte ein Quad um mal raus aus dem Alltag zu kommen und den Kopf frei machen.


    5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    Hatte schon öfter und auch lange ein Drittwagen und habe dort viel gemacht, bis halben Motor zerlegt. Viel gelernt übers Internet, wie Videos, Forum usw.: Quadtechnik sollte ja wohl simpler sein als die einen Autos (gehe ich mal von aus) und kann man dann auch etwas lernen. / Werkstatt selbst sieht eher Schlecht aus, muss man wohl 50-80 km fahren zu einer wohl guten.


    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    Nein, reines Funfahrzeug.


    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Denke schon ,dass es auch mal im Schnee raus geholt werden soll zum Spaß, aber sonst bin ich ein gut Wetter Mensch.

    [b]8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    Land / Dorf mit schönen Straßen und direkter Anbindung zum Wald.


    9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Weiß ich nicht, bin beides schon gefahren. Automatik ist halt simpel, aber habe noch keine Tendenz.


    10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    Neu Vorteil mit Gewährleistung. Gebraucht Risiko, weil ich noch keine Ahnung habe und Angst habe Müll zu kaufen.


    11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    Ohh Das ist aber Privat ;) 102 kg bei 192 cm Größe


    12. Dein Alter ?
    fast 36


    13. Was darf es kosten ?
    5.000,- € mit etwas Spielraum


    14 . Eigene Frage !?
    Würde eher sagen Eigene Anmerkung:
    Ich möchte ein Sportquad, kein ATV.
    Desto mehr ich mich damit beschäftige, denke ich an Straßenreifen, aber evtl. einen 2. Satz mit Stollenreifen. Somit das Quad nicht als Jeep mega hoch gelegt aber auch nicht Bretttief.
    Bin nicht abgeneigt gegen ein gutes gebrauchtes, aber alles was man sich anschaut, was relativ gut erreichbar ist (100 km Umkreis), kostet gefühlt relativ viel. 4.000,- € - 5.000,- € für ein 10-15 Jahre altes Quad finde ich schon derb.


    Vielleicht gibt es ja einige aus dem Raum OL die mir gute Händler nennen können, dass Internet spuckt teilweise nicht so tolle Sachen raus.


    So mal sehen was alles kommt, bin gespannt.


    Gruß Markus