Von meinen 6000€ bin ich schon weg wenn ich neu kaufen will. Aber ich habe immer noch keine Ahnung ob gebraucht oder neu. Ich bin in dem Bereich ja neu. Normal würde ich lieber neu kaufen aber als Anfänger der überhaupt keine Ahnung hat glaube ich besser gut gebraucht kaufen, oder bin ich da falsch?
Beiträge von tommy3009
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Moin zusammen
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Das mit dem Geld ist natürlich wichtig. Ich habe das erstmal so geschrieben weil ich im allgemeinen wissen wollte was hier so die Meinungen sind hätte ich natürlich auch direkt schreiben können, sorry dafür!
Also 2 ATV wollte ich mir jetzt nicht Kauf. Wie schon gesagt Straße ist hauptsächlich und Autobahn selten bis garnicht. Die Kinder sind 10 & 13 Jahre. Das mit den Koffern habe ich mir schon gedacht.
Ich habe schon mal rum geschauuund bin auf eine gebrauchte TGB Blade 550 gestoßen von 2014 wenig Kilometer vom Händler. Besser gebraucht oder lieber neue? Wie gesagt Geld spielt immer eine Rolle wenn man sparen kann ist das immer gut -
1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
ATV Einkaufen, Taxi für die Kinder, zur Arbeit, also kein Gelände
2. Wer soll alles damit fahren ?
Ich3. Wo will ich damit fahren ?
Straße4. Einsatzbandbreite ?
Kurzstrecke, Touren, Arbeiten5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
ein wenig guter Bekannter besser, Werkstatt aber in der nähe6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
Ja7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
Ja8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
Stadt9. Manuelle Schaltung oder Automatik
Automatik
10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
Offen11. Dein Gewicht & deine Größe ?
100kg 195cm12. Dein Alter ?
4113. Was darf es kosten ?
Offen14 . Eigene Frage !?
Ich hoffe das hilft
-
Moin zusammen,
mein Name ist Markus 41 Jahre und komme aus Duisburg. Bin schon einige Zeit am Überlegen ob ich mir ein ATV kaufen soll. Ich brauche was das alltags tauglich ist, sprich es soll mich zur Arbeit bringen, kleinere Einkäufe und als Taxi für meine Kinder (obwohl das nicht so oft vorkommt). Also eins was man 365 Tage im Jahr fahren kann (auch bei Schnee). Ich habe schon soviel gelesen und mir schlaue Videos angeschaut das ich jetzt gar nichts mehr verstehe. Was würdet ihr euch an meiner Stelle zulegen. Ich brauche keine 50-100 PS weil Autobahn würde ich selten fahren und dann könnte ich auch über ganz normale Strassen fahren. Wie gesagt ich bin Anfänger in dieser Angelegenheit und fange gerade erst an.
Ich danke euch schon mal für euere Antworten.