Beiträge von Noah Bosch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Bom dia, ich schreibe hier aus Portugal, da ich hier arbeite und hier wohne.
    Es wäre super wenn ihr mir einen Ratschlag geben könntet. Hier eine kurze Zusammenfassung und mein Problem:
    Ich bin bis vor kurzem nur 2-Rad Motorräder (hauptsächlich N-duro und Cross gefahren. Es waren immer gebraucht Motorräder weil ich mir kein neues leisten konnte.
    Standig habe ich mich über teure Reparaturen geärgert, da es meistens Abnutzung vom Vorbesitzer war.
    Da ich auch Jäger und Angler bin, viel im Wald arbeite und des Öfteren mit Kettensäge irgendwelche Wege freiräumen muss, habe ich mich vor zwei Monaten entschieden, von 2 auf 4rad umzusteigen. Und habe meine Suzuki Drz 400 gegen eine Polaris Sportsman 570 von 2014 mit 500 laufstunden und 10000km eingetauscht.
    Die Polaris hatte beim Kauf eine sehr gepflegten Eindruck gemacht. Sogar ein Freund von mir, ein Mechaniker der 9 Jahre in einer polariswerkstatt gearbeitet hat mir das Ding empfohlen. 4000 Euro habe ich hingeblättert was ja eigentlich ein guter Preis ist.
    Und jetzt fängts an:
    Nach einem Öl und filterwechsel bin ich eine Runde gefahren. Soweit alles ok.
    Am nächsten Tag sprang die Maschine nicht mehr an. Kerze war zu. Nachdem ich das Problem gelöst habe, merkte ich dass viel Rauch aus dem Auspuff kommt. Nach einigen kurzen Fahrten stellte ich fest, dass die Polaris viel zu viel Öl verbraucht. Auf 100km fast ein halben Liter!!!!!
    Also ab in die Werkstatt. Der Motor wurde geöffnet und festgestellt dass ein neuer Kolben, Kolbenringe Steuerkette etc benötigt wird. Ich warte noch auf den Kostenvoranschlag. Wird aber bestimmt nicht billig!!
    Jetzt habe ich so meine Bedenken dass da noch weitere Reparaturen in naher Zukunft auf mich zukommen. Und jetzt meine Frage:
    Denkt ihr es lohnt sich lieber eine neue zu kaufen? Natürlich müsste ich die reparierte Sportsman wieder verkaufen und noch einiges an Geld draufgeben. Aber neu ist neu. Ich habe es einfach langsam satt ständig Reparaturen zu haben.
    Was würdet ihr mir raten?
    Habe aus Interesse bei einem Händler nachgefragt was eine neue kosten würde. Er meinte zur Zeit läuft gerade irgeneine Kampagne wo eine Sportsman 570 so um die 8 tausend neu kosten würde.
    Ich bin hin und hergerissen.
    Bin mal gespannt was ihr sagt.
    Sonnige Grüße aus Zentralportugal :)