Beiträge von turboralf

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    Werd´ ich am Wochenende mal auf den Grund gehen.

    Ein Schaltplan wäre natürlich hilfreich. So könnte man das Kabel identifizieren.

    Mein Quad hatte nur 1 Vorbesitzer und der änderte meines Wissens nach nichts.

    Kundendienste wurden vom CF-Händler durchgeführt.

    T1A steht für 1A Träge (Hätte ich auch selber darauf kommen können).

    Hab die Sicherung und den Halter ersetzt (durch deutlich stärkere).

    Aber für mich macht eine Einzellitze mit Sicherung überhaupt keinen Sinn.

    Warum gar nichts geht, ist mir ein Rätsel.

    Es wurde im Winter ja nur der Pluspol bei einer halbvollen Batterie entfernt und isoliert. Mehr nicht.

    nein, noch nicht. Könnte auch ne Sicherung sein von den Angaben her. Kann heute Abend mal nachschauen.

    Mich ärgert es nur, weil ich die Batterie abgeklemmt habe im Dezember (voll geladen), Kontakt entfernt und jetzt

    ist die 2 Jahre alte Batterie offensichtlich tiefentladen. Und vermutlich bin ich beim Abklemmen an das Bauteil hingekommen.

    hallo zusammen,

    wollte heute mein CF aus dem Winterschlaf holen. Leider ging nichts.

    Batterie tot (1 Jahr alt) und dann noch ein loses Kabel. Gehört zu einem Regler/ Widerstand etc.? Hab leider keinen Schaltplan. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Aufschrift an einem runden Bauteil neben der Batterie 1A(T1A 250V) Anschluss 1 rote Ader mit schwarzem Strich.

    laut neuem Händler ist es normal, wenn das Getriebe kurzzeitig blockiert. Macht dann wieder auf und man kann das Quad wieder bewegen.

    Ich bin sehr vorsichtig mit dem Quad umgegangen. Habe ja extra den Service bzw. die Inspektion heraus gehandelt und wäre auch bereit gewesen, den Tausch gleich noch zu machen und Material zu zahlen. Hab noch nie einen Riemen gesehen und kann auch nicht sagen, ab wann dieser getauscht werden muss oder schlecht aussieht. Eine Info beim Kauf gab es keine über den Zustand hier und da und ggf. Über bald auftretende Reparaturen.

    Hallo zusammen,

    gestern fuhr ich mit meiner CForce 800 mal ne längere Strecke von 35km in die Arbeit und zurück. Auf der Landstraße mit 90km/h am Rückweg tat es plötzlich einen lauten Knall und die Räder blockierten. Vermutlich ist der Riemen gerissen.

    Meine Frage dazu. Bin seit meinem Kauf ca.200km gefahren und hab noch eine Woche in der Garantiezeit von 1 Jahr. Ist der Riemen mit inbegriffen oder zählt er als Verschleißteil? Baujahr ist 2015 und Km-Stand ist ca. 5800km und gekauft hatte ich bei einem Quad Händler mit neuem Service. Händler ist aber 200km entfernt.

    Hallo zusammen,

    gestern fuhr ich mit meiner CForce 800 mal ne längere Strecke von 35km in die Arbeit und zurück. Auf der Landstraße mit 90km/h am Rückweg tat es plötzlich einen lauten Knall und die Räder blockierten. Vermutlich ist der Riemen gerissen.

    Meine Frage dazu. Bin seit meinem Kauf ca.200km gefahren und von noch eine Woche in der Garantiezeit von 1 Jahr. Ist der Riemen mit inbegriffen oder zählt er als Verschleißteil? Baujahr ist 2015 und Km-Stand ist ca. 5800km und gekauft hatte ich bei einem Quad Händler mit neuem Service. Händler ist aber 200km entfernt.