Beiträge von Starfox

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo an allen,

mein Kumpel hat eine Triton Reactor 450. Die ist ja bauggleich zu emienr Acess 480. Gestern lief sein Quad noch einwandfrei (wir waren im Gelände, Wasser, Matsch, danach mit Gartschlauch sauber gespritzt) - alles bestens. Heute kam er nach einer kleinen Ausfahrt Heime an ... der Krümmer hat geglüht und das Kühlwasser hat gekocht und ist aus dem Behälter raus gepritzt. Es war nicht viel, es fehlen knapp 1,5 Fingerbreit in Vorratsbehälter. Der Lüfter sprang aber nicht an und die Temperaturanzeige auf dem Display ging auch nicht an.

Ich weiß aus anderen Foren das wohl die Sensoren ein Schwachpunkt sind. Ich bin nun aber etwas irritiert. Es gibt zwei Sensoren, einer mit roten und einer mit schwarzen Boden. Der eine ist der Schalter für den Lüfter, aber der andere?! Die beiden Schläuche und der Kühler selbst sind auch heiß gewesen also müsste Ja das Thermostat und die WaPu in Ordnung sein.

Vielleicht haben Triton Veteranen noch eine Idee was e sein könnte. Hoffentlich ist die Kopfdichtung nicht im Arsch :(

Grüße und danke an alle,

Starfox

Danke dir Habbi, durch den neuen EXAN Sportaufpuff ist es tatsächlich weg gegangen. Hatte jetzt nochmal die Vollast getestet.

Eine Frage an dich: würdest du auch 10W50 einfüllen als Motoröl? Hab gerade ÖL gekauft von Addinol und mich schlicht weg verklickt. Sonst muss ich es zurückschicken und 10W40 erneut kaufen.

Ein was ist mir noch aufgefallen. In manchen Gängen bei Hoher Drehzahl, kurz vorm hochschalten, fängt der Bock an zu ruckeln. So als ob der Vergaser nicht hinterherkommt mit Kohlen nach feuern. Ist nicht weiter schlimm weil das wirklich nur ist wenn man mal in nden Kopf bekommt und voll durchdrückt.

Oh man - ich habe mich schon ewig nicht mehr gemeldet. Das tut mir Leid aber privat war einfach viel los bzw. wichtiger.

Ich habe mitlerweile 2600KM runter - habe das Quad 2020 teilweise als Alltagsgefährt verwendet, immer mal so 1-2 Wochen je nach Wetter.

Was ist neu? Eigentlich nur der Endtopf. Der alte war mir dann doch etwas zu leise und zurückhaltend. Der neue ist von EXAN und passt durch die matte, schwarze Optik viel besser zum Quad als der alte Silberne (Bilder folgen). Und der Sound ... einfach wahnsinn! Die Montage war auch ein Kinderspiel :)

Mängel? Ein paar Schrauben haben sich locker gerüttelt (1x am Lenker, von der Handbremse + 2 an der Verkleidung), was aber bei den Vibrationen des 1-Zylinders denke ich normal ist. Ansonsten schnurrt sie wie ein Kätzchen - hatte auch schon wieder einen Ölwechsel samit Filter. Wen es interessiert - ich nehme hier einen Autofilter von Mahle. Günstig und gut ;) Ansonsten tatsächlich keine Probleme gehabt, auch bei der täglichen Benutzung blieb alles ruhig. Klar heiß wird sie - da muss man mit kurzen Hosen aufpassen :D Bin aber insgesamt immer noch mehr als nur zufrieden :)

Gab es denn bei den Geräten (Triton vorher) Wärmeprobleme?

Vorher hatte ich lange eine Adly, die sehr zuverlässig war. Größere Schäden nach 10Tkm waren nur Ventilspiel einstellen, CDI kaputt, Riemen & Traggelenke. CDI und Gelenke gingen Anstandslos über Garantie. Ersatzteile waren wenn benötigt meist teuer, mein Händler war aber zuverlässig. Insgesamt also sehr zufrieden :)

Jetzt hab ich Access, gleicher Händler. Bisher ebenfalls alles gut, Ersatzteile preiswerter & breiter verfügbar als bei Adly. Durch Triton Unterbau kennen sich zudem mehr Leute damit aus. Qualitativ sieht manches bei Access gefühlt leicht wertiger aus als bei Adly. Mir fiel das bei Schweißnähten und der Schwinge besonders auf.
    Insgesamt bisher auch wieder ein echter Glücksgriff :thumbup: Muss aber sagen das ich kein hartes Gelände fahre. Nur Enduro Pisten, Feldwege und Straße.

Glaube es liegt viel an der meinem engagierten, zuverlässigen Händler & der guten Pflege :D

Im Bekanntepreis fährt eine Yamaha Raptor 700. Im ersten Jahr gleich Stoßdämpfer kaputt, Spiegel zweimal abgefallen und Tacho bereits defekt. Alles aber Garantiefälle. Ansonsten zuverlässig.

Habe aktuell 1200KM runter und bisher keinerlei Probleme, läuft spitze und geht ab das Teil. Absolut empfehlenswert ist das Ritzel von 14 auf 15 zu heben. Läuft ruhiger, geringere Drehzahl bei höheren Geschwindigkeiten usw usw. - Im Gegenzug verliert man minimal an Anzug.

Bilder von den Fußrasten folgen die Tage :)