Na werde ich ja sehen, ich glaube TÜV liegt mittlerweile auch schon bei 150€ würden dann nochmal 30€ zu kommen
Beiträge von Kymer150
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ich denke auch das ich einfach Aufschlag zahlen muss und dann ist gut. Es hätte ja sein können das ich bei einer Abmeldung und einer Anmeldung der Zeitraum von den letzten 2 Jahren keine Rolle spielt da ich zum abmelden keinen TÜV Bericht benötige lediglich zum anmelden. Allerdings darf die Plakette ja auch nicht von mir selbst entfernt werden sondern vom MA des Ordnungsamtes. Ich denke spätestens dann würde die Strafe folgen. Soweit ich gelesen habe sind es ab 8 Monate 75€.
Dann kann ich auch einfach zum TÜV und dort nachzahlen. Ich glaube da sind es 2,50€ pro Monat also 60€.
Das Quad kommt per Anhänger zum TÜV und wird auch nicht im Straßenverkehr bewegt. Es war nicht geplant das es jemals wieder auf der Straße bewegt wird. Nun soll es auf Drängen der Kinder wieder auf die Straße.
-
Das habe ich mir fast schon gedacht dann nehme ich lieber die Gebühr in Kauf
-
Hallo zusammen,
mein Tüv ist nun seit 2 Jahren abgelaufen da ich das Quad nur auf Privatgelände genutzt habe. Nun soll es aber wieder zum TÜV.
Meine Frage kann man die Nachzahlung umgehen? Bsp. Ich melde das Quad ab und jemand anderes meldet es mit frischen Tüv wieder an. Funktioniert das überhaupt? Oder besser nachzahlen und es angemeldet lassen?
Wenn ich es abmelde, muss eine bestimmte Zeit verstreichen?
-
Quad läuft wieder, Ansaugtrakt war undicht, danke für den Tip mit den Spray.
Dennoch finde ich hat das Quad nicht so Leistung hat. Da das Tacho noch nicht funktioniert muss ich das erst reparieren. Es lief sonst 88km/h, kommt mir nur jetzt nicht so vor.
-
Verwechsel ich jetzt die Schrauben?
Die Schraube unter den Gaszug ist doch für den Leerlauf oder nicht?
-
OK danke, werde ich mal testen
-
So neues Benzin drinnen aber oh e Starthilfe geht nix. Nun konnte ich aber mit den Gashebel laufen lassen. Ich denke ich sollte Mal versuchen das Standgas einzustellen. Weiß jemand wie ich das mache?
Ich habe im Kopf die Schraube ganz rein und dann ca. 2 Umdrehungen wieder raus, ist das so korrekt?
-
Zwischenfazit, der Vergaser ist komplett mit Benzin voll. Beim abmontieren des Choke ist mir aufgefallen das er knapp auf 1/4 Last hing.
Ich Versuche nun die Düsen zu reinigen wenn ich sie rauskriege die sitzen absolut fest.
-
Benzin werde ich Morgen sonst mal neues holen, ich hatte eh nur knapp 1 Liter eingefüllt ich denke ich kann das dann einfach mischen
-
Also muss ich mich jetzt an den Vergaser machen. Ich denke elektrische Fehler sind dann ja ausgeschlossen oder?
-
Ergebnis der Messung Vollgas 11 Bar und unbelastet 8 Bar. Also ist dahin alles gut. Ich habe es ebend mit Starterspray gestartet, ging kurz an aber gleich wieder aus.