Morgen werde ich Kompression prüfen und mich dann wieder melden.
Beiträge von Kymer150
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Also pauschal werde ich schon Mal einen neuen Dichtungssatz bestellen. Ich habe da bei Kaufland etwas gefunden ob das etwas taugt? Bei Götz kostet es Ca. 44€
-
Kopf musste ab da der Stehbolzen abgeschert ist.
Ventilspiel überprüft. Mehr brauchte ich ja nicht machen. Am Vergaser selbst war ich nicht dran lediglich nur vom Stutzen abgezogen den Seilzug vom Choke hatte ich abgezogen. Kabel oä. habe ich nicht abgezogen.
Dichtung wollte ich neu machen da ich aber durch andere Arbeiten am Haus fast zwei Monate gebraucht habe alles wieder zusammen zu bauen habe ich es vergessen und wollte erstmal testen ob er auch wieder läuft 😉
Ach mir sind die Stößelstangen reingefallen, deswegen war ich an der Fußdichtung dran.
-
Habe leider nichts da zum Messen😔 nächste Werkstatt ist 15 km entfernt
-
Hallo zusammen, musste vor einiger Zeit den Kopf tauschen nun wollte ich einen Ausritt machen und die Kiste springt nicht an.
Zündfunke ist da und Benzin im Schlauch.
Doch woran kann es liegen?
Ich hatte beim Kopfausbau auch den Zylinder abgenommen und gesäubert. Aber ich denke den kann man nicht falsch einsetzen 🤔
Was mir nun aber eingefallen ist, habe ich die Dichtungen alle nicht ausgetauscht kann es daran liegen?
-
Die Nachricht war natürlich Quatsch, habe das ganze seit knapp 15 Jahren nicht mehr gemacht. Nun ist alles wieder zusammen gebaut. Morgen kommt Öl wenn ich noch etwas da habe und dann ist gut
-
So alles gut neues Gewinde ist drinnen und alles passt. Nun ist mir die Stößelstange ins Kurbelgehäuse gefallen.
Wie bekomme ich die nun wieder raus? Habe bisher nicht gefunden das ich den Kolben festsetzen kann🧐
-
Weiß denn jemand ob der Kopf von HMP passt? Sonst finde ich nur welche die doppelt so teuer sind.
Helicoil, Linksdreher liegt alles bereit kann aber erst Mittwoch anfangen da der Anhänger da erst Tüv bekommt.
-
Habe kein anderes Bild und das Quad ist nicht vor Ort, die Variante mit Kopf runter und ausbohren werde ich auch in Angriff nehmen. Der Kopf von HMP soll auch nur zur Sicherheit falls es doch nicht klappt
-
Alles anzeigen
Passen würde das und längere Stehbolzen braucht man nicht.
Allerdings hat der 170/200er Kopf einen größeren Brennraum weil der 170/200er Motor eine größere Zylinderbohrung hat.
Man hat dann weniger Kompression.
Das könnte man durch abfräsen des Kopfes oder durch eine dünnere Fußdichtung kompensieren.
Viele Grüße
Michael
Wirkt es sich auf die Haltbarkeit aus? Sonst lasse ich das, eine dünnere Fussdichtung ist ja kein Problem. Aber extra Kopf planen lohnt finanziell nicht
-
Der obere ist ebenfalls knapp 1cm im Kopf abgerissen
-
https://www.ebay.de/itm/3626758005…r=artemis&media
Der Link sollte funktionieren