Leider steht bei mir unter Punkt 22 nichts bezüglich 2 Personen
Beiträge von Nils189
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Weil ich das Quad über Yamaha finanziert habe.
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Also ich habe jetzt nochmal bei Yamaha nachgefragt und die meinten, selbst wenn der Fahrer im Leergewicht mit eingerechnet ist, dann bleiben ja nur 77kg übrig. Davon müsste man aber wohl nochmal 20kg Anhängerstützlast abziehen? Und das LoF Gutachten liegt leider noch bei der Bank 🫠
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265kg ist bei mir das Leergewicht und 342kg zulässiges Gesamtgewicht
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Doch, habe LoF, aber es steht trotzdem nur eine Person eingetragen.
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Hallo,
Ich habe mir letztes Jahr meine 700er Raptor als SE mit originalen Yamaha Nerfbars zugelegt. Ich fahre meistens nur Straße bzw. Feldwege und oft auch zu zweit. Letztens habe ich mich nach neuen Reifen umgesehen und bin durch Zufall in der Zulassung darüber gestolpert, dass die Maschine nur für eine Person zugelassen ist 🫠 Daraufhin habe ich unseren Dekra Prüfer auf Arbeit gefragt, ob man das noch umtragen kann und er meinte, dass das nicht funktioniert, da das „Zulässige Gesamtgewicht“ nur 80kg über dem Leergewicht liegt ( der prüft im Übrigen auch bei meinem Yamaha Händler). Somit dürfte ich die Maschine ja rein theoretisch nicht einmal alleine fahren. In anderen Posts habe ich aber schon oft gelesen, dass viele eine 2- Personen Zulassung haben. Würdet ihr in dem Fall einfach nochmal zu einem anderen Prüfer fahren und mit welcher Strafe ist zu rechnen, falls man doch mal zu zweit angehalten wird? Habe dazu nämlich nichts wirklich gefunden.
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ehemalige Truppenübungsplätze vielleicht ?
Ich kenne leider keinen in der Nähe.
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Hallo, kennt jemand im Raum Ribnitz-Damgarten und Umgebung Crossstrecken, Offroadparks, Sandkuhlen etc. , wo es sich mal lohnen würde vorbeizuschauen und wo man legal fahren kann?
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Kurze Zwischenfrage zum dritten Rohr mit Schlauch am Original Abgaskrümmer.
Dieser fällt ja bei anderen Abgasanlagen (TK/GPR/...) dann weg.
Soll dieser zusätzliche Kanal einer Sekundärluftfunktion oder ähnlichem dienen?
Wohin habt ihr den übrigen Schlauch nach dem Umbau dann verlegt?
Dieser Schlauch ist ja an einem Steuergerät o.ä. unter der vorderen Verkleidung angeschlossen. Empfiehlt sich dieses dann elektronisch zu deaktivieren?
Das ist sekundärluft und da ist auch nur ein Flatterventil drin. Hab die ganze box samt Schlauch rausgeschmissen. Da muss nichts elektronisch deaktiviert werden
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Der ist ja mal Leistungstechnisch eine Katastrophe
Also wie gesagt ohne die Dämmwolle jetzt und mit dem Loch hinten drin gehts, aber vorher war es ne richtige Katastrophe.
Ohne db Killer ist natürlich top, aber natürlich nicht erlaubt und das Risiko erwischt zu werden ist es mir ohne einfach nicht wert.
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Man kann es gar nicht sehen, weil es auf der seite ist, die im ESD steckt.
Der auf dem Bild ist ja vom Aufbau ähnlich. Da habe ich quasi nur die schweißpunkte hinten bei der platte wo der pfeil ist entfernt. Dann habe ich die dämmwolle dort rausgenommen und hinten anstatt der platte eine M12/M14 Karosseriescheibe vorgeschweißt. Die hat dort genau raufgepasst
Hab gerade noch ein Bild gefunden. So sieht das bei mir jetzt aus
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Also ich finde den TK von den Temperaturen her deutlich angenehmer als den Serienauspuff
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Wieviel kommt denn dann raus?
Könnte es sein, dass die Schwimmerkammer bis kurz unter den Überlauf gefüllt wird und Benzin durch das Wackeln überschwappt?
So ist meine Vermutung auch, habe noch nicht getestet, wie hoch der schwimmerstand ist.
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Aber wenn die Höhe nicht stimmt würde der Vergaser doch dauerhaft überlaufen oder nicht? Bei mir läuft er nur über, wenn ich am Quad wackel.
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Hallo,
ist der Schwimmerstand richtig eingestellt? Evtl. drückt der Schwimmer die Nadel nicht so hoch wie du mit dem Finger?
Gruss
Frido
Ja hatte ich auch schon überlegt. Das problem ist nur, dass das kleine Blech am Schwimmer, womit ich die Höhe einstellen könnte so dünn und zerbrechlich ist, dass ich Angst habe daran rumzubiegen. Das Blech ist nur mit so kleinen Nieten befestigt. Und ein neuer Schwimmer kostet bei Adly gleich wieder 90€
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Konntest du das Problem mittlerweile lösen? Bei mir ist das nämlich auch so. Hatte den vergaser auch schonmal offen und da scheint alles sauber zu sein und das Nadelventil iO zu sein. Habe langsam das Gefühl, dass das normal ist bei dem Vergaser
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Hallo,
Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass Yamaha früher immer Probleme mit den Rahmen der Raptoren hatte. Ist das immer noch so? Reißen die Rahmen immernoch? Wenn ja, kann man da irgendwas vorbeugendes machen?
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Also erst nochmal wegen dem Problem mit dem 5. Gang: Das hatte ich auch und das tritt auf, wenn du mit der falschen Übersetzung fährst. Ich hatte genau das gleiche Problem bei meiner 450S als ich mit 14/32 gefahren bin. mit 14/34 beschleunigt sie sauber hoch und das Problem mit dem 5. Gang ist weg. Da fehlt nachher einfach die Leistung.
Und bezüglich des schabenden Geräusches würde ich auf jeden Fall nochmal einen Blick auf die Bremsbeläge werfen. Ich hatte das, dass sich der Bremsbelag von der Trägerplatte abgelöst hat.
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das kann natürlich sein, ist ja mit dem brief genauso. aber wenigstens ne kopie wäre ja super
Das stimmt. Nur ich denke mal, dass die Unterlagen mittlerweile schon bei der Bank sind.
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Also ich wurde bis jetzt einmal von der Polizei mit dem Quad angehalten zur allgemeinen Verkehrskontrolle und da war eher das Problem, dass sie sich nicht sicher waren, ob ich mit dem B-Führerschein mit einem Quad fahren darf oder ob ich dazu den A-Führerschein brauche.