War doch nicht ganz richtig mit der Anhängersteckdose ![]()
Beiträge von Nils189
Am 28.03.2026 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ich bin mir nicht 100% sicher, wofür genau die Sicherung ist. ich schaue mal in den Schaltplan. Ich glaube die waren für die Anhängersteckdose?
-
Also ich habe bei meiner 450s eine Sicherung in der Nähe vom Starterrelais und 2 Glassicherungen links neben dem Luftfilterkasten in einem kleinen weißen Gehäuse
-
Ja ich reparier jetzt die Schwinge und danach wird der verkauft und nächstes Jahr kommt dann ein Raptor, die schei…. Ist bei Quad Company ist die Schwinge im Moment nicht lieferbar hab es jetzt mal bestellt hoffentlich kommt es bald
Also ich knn aus Erfahrung berichten, dass die Quad Company die Adly Teile immer innerhalb von 2 Tagen ranbekommt. Insgesamt kann man so mit maximal einer Woche Lieferzeit rechnen.
-
Ich muss gestehen das ich den Quad verkaufen wollte aber die Schwinge hat mir strich durch die Rechnung gezogen. Werde das jetzt reparieren und danach wird es verkauft. Nächstes Jahr steige ich dann auf ein raptor um in der sumo Variante. Die Adly ist ansich nicht schlecht aber brauch bissel mehr PS. Die Adly war hilfreich um Erfahrungen zu sammeln, als Einsteiger Quad ist es schon gut.
Meine Adly steht auch wieder komplett zerlegt im Schuppen, weil der Benzinhahn plötzlich undicht wurde. Der neue kommt morgen.
Ich habe mir Ende Februar auch einen Rappen bestellt, den ich jetzt kommende Woche abholen kann

-
Das einzig gute sind die Motoren. Der Rest drumherum wie z.B. der Rahmen und die Elektrik haben "Verbesserungspotential". Darum kosten sie auch nur die Hälfte von einer guten Maschine.
Das würde ich genauso unterschreiben.
-
Bei den Modellen muss man nicht springen damit der Bolzen bricht. Das ist ein bekanntes Problem dieser Maschinen.
Diese Maschinen haben so einige Probleme musste ich leider feststellen.
Die Buchsen bzw Nadellager bleiben drin. Ich benutz immer ein Rundmaterial in der gleichen Stärke um die defekte Welle zur anderen Seite raus zu schieben. Dann bleibt die Schwinge fixiert und man kann mit der neuen Welle das Rundmaterial wieder zurück schieben. So bleibt alles schön fluchtend, das erleichtert den Einbau erheblich. Wenn man die Welle einfach raus zieht und die Schwinge dabei verrutscht ist das meist ganz schön fummelig das Ganze wieder zusammen zu stecken.
Überprüfen würde ich die Buchsen auf jeden Fall.
-
Krass. Ist das beim Springen passiert oder wie?
Also ich würde die grün markierten Bauteile alle wechseln.
Ggf. dann auch noch die Nadellager
-
Wenn die Lager noch in Ordnung sind, dann kann man die ja auch wieder verwenden, aber die Buchsen würde ich mit tauschen
-
Die Frage ist nur, ob es nicht Sinn macht, die Buchsen in der Schwinge auch zu tauschen. Die Buchse ist ja auf den Schwingenbolzen eingelaufen. Hat deine Schwinge dann Spiel oder wieso willst du den Bolzen wechseln? Wenn das mein Quad wäre, dann würde ich die Buchsen, Lager und Simmeringe auf jeden Fall mit wechseln. Dann hat man Ruhe
-
Hab den heute eingebaut une jetzt funktioniert alles einwandfrei. Lediglich mit der Verkabelung bin ich noch nicht zufrieden, zum mindest optisch.