Beiträge von Thorsten75

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Dann lass mer Euch in dem Glauben.... Du hast das Dreirad ins Spiel gebracht quasi als Upgrade zur Scrambler. Da hab ich hinzugefügt, dass man dann auch gleich was Gescheites kaufen könnte. ;)

    Wenn ich genug Kohle übrig hätte würde ich mir den großen Bruder von Deiner holen. Aber irgendwo ist auch mal gut, preislich gesehen...

    Ohne jetzt unken zu wollen, aber da frißt Dir das PVT schon mal gut zweistellig was weg bis auf die Straße, also so im Vergleich zum Lotus... Interessant wäre natürlich auch das Drehmoment.

    Hallo,


    Ich muss halt doch mal auf einen Prüfstand um es genau zu wissen.


    Das Leistungsgewicht ist ja ein rein rechnerischer Wert, quasi ein Anhaltspunkt um die Leistung einschätzen zu können. Nicht mehr und nicht weniger.
    Das ich auf einer Rennstrecke gegen den genannten Wagen keine Chance habe, versteht glaube ich auch jeder.


    Die PVT wurde übrigens auch schon in der Formel 1 zu Testzwecken eingesetzt, bzw wurde Sie auf Grund von Regeländerungen verboten als sie Williams einsetzen wollte, glaube ich.
    Sie mag vielleicht langweilig sein im Vergleich zum Handschalter aber spätestens seit dem Einbau des Kupplungsatzes spüre ich keinen Schlupf mehr.
    Der große Vorteil ist halt das der Motor im idealen Drehzahlbereich gehalten wird.

    Ok, der Mann hat nicht zuviel versprochen. Habe eine Tour durch das kleine Wiesental hinter mir und muss sagen: Mehr geht nicht!
    Der Unterschied zwische Stufe 1.5 und 3R ist deutlich. Das Teil zieht bei hohen Drehzahlen nach vorne das es eine wahre Freude ist!
    Ich kann jedem nur so ein ECU Tuning empfehlen. Man glaubt gar nicht was für Reserven noch in so einem Gefährt stecken, Wahnsinn...
    Würde gerne mal gegen/mit einer Raptor fahren. Wäre sicher interessant :)


    Bei Gelegenheit werde ich mal einen Prüfstand aufsuchen um meiner Neugier Befriedigung zu verschaffen.
    Aber laut dem Tuner sollte die Maschine jetzt um die 105 PS haben, was einem Leistungsgewicht eines Lotus Exige S entspricht, nicht schlecht!


    Grüße

    Bei RVS ist es wohl so, das die dort Ihre Daten direkt vom Leistungsprüfstand haben. Soll heissen das das nicht nur einfach geänderte (nach gutdünken) Kennfelder sind. Du musst Deine ECU auslesen und Ihm die Datei zusenden. Anhand der Datei und Deinen Wünschen wird die Software angepasst.
    Um eine 100%ige, auf Dich persönlich abgestimmte Maschine zu haben muss man natürlich auf einen Prüfstand aber ich muss ganz ehrlich sagen, das ich jetzt nicht wüsste was ich an dem Kennfeld noch ändern sollte. Bin super zufrieden mit den Einstellungen!
    Bei US ATV Benutzern im Forum dort geniesst der Typ wohl ein hohes Ansehen und wird von allen möglichen Leuten empfohlen. Die Kommunikation mit Ihm war auch sehr angenehm und er hatte für alle Fragen ein offenes Ohr.


    Bin mal gespannt was der Prüfer zu der Anlage sagt. Der von dem ich den Auspuff habe sagte zwar, das er ihn eingetragen hatte aber das glaube ich noch nicht so ganz.


    Aber ganz ehrlich!? Da Pfeif ich drauf... Wenn ich sehe was in diesem Land alles so vor sich geht. Habe es satt mich immer zu 100% an alles halten zu müssen. Die Personalstärke der Polizei wurde bei uns sowieso auf ein Minimum reduziert. Schweizer und Franzosen benutzen den Schwarzwald bei uns als Rennstrecke, ohne jegliche Kontrollen. Ist ja auch in Ordnung, ich Reihe mich Quasi nur ein und geniesse... Hätte ich schon früher machen sollen.


    Wenns wirklich hart auf hart kommt bau ich halt wieder um.

    Hallo zusammen,


    wollte Euch mal wieder an einem kleinen Update meiner Scrambler teilhaben lassen.


    Ich habe mir das Power Vision 3 CX gegönnt. Bestellt habe ich es in den USA bei RVS. Der bietet fertige Kennfelder für die Scrambler an.
    Er bietet bis zu 4 Leistungsstufen an, je nach dem was man schon an seinem ATV geändert hat wie zB. Luftfilter oder Abgasanlage und welchen Kraftstoff man fährt.


    Ich habe mich für Stufe 1.5 (Offener Luftfilter ohne Abgasanlage, 95 ROZ)
    und Stufe 3R (Offener Luftfilter, Abgasanlage und 102 ROZ) entschieden.


    Eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet so schnell eine Abgasanlage zu bekommen, deswegen hatte ich mir die Stufe 1.5 mitbestellt.
    Wie es der Zufall so will bin ich über eine gebrauchte (500 Km gefahren) im Netz gestolpert und habe sofort zugegriffen.


    Das wäre somit auch das weitere kleine Update an meiner Maschine, der Big Gun Exo + X-Pipe.
    Hammer Teil mit einem dumpfen Grollen. Passgenauigkeit war in Ordnung und der Einbau war in 1 Stunde erledigt.

    [Externes Medium: https://youtu.be/woealUwUnz4]



    Nun aber nochmals zu dem PV 3. Ich für meinen Teil kann nur sagen das es die Maschine zum Leben erweckt und man fragt sich, warum der
    Hersteller die Maschine nicht gleich so ausliefert?!
    Unter anderem beinhaltet das Tuning eine Drehmoment und Drehzahl Anhebung sowie eine Optimierung der E-Gas Kennlinie.


    Gerade das optimierte Gas ist ein Traum. Der Durchzug ab 5000 U/min ist mit der Standard Maschine nicht zu vergleichen.
    Dabei habe ich erst die Stufe 1.5 Testen können da ich erst seit vorgestern die Auspuffanlage dran habe aber der Tank noch voll mit 95 Benzin war.
    Heute habe ich zum ersten Mal die 102 Oktan getankt und bin gespannt ob man wirklich nochmal einen großen Unterschied merkt.
    Morgen werde ich die ECU mit der Stufe 3R überschreiben und sehen was der Hobel ausspuckt..


    Bin gespannt und werde berichten.

    Also dafür taugen die nix ..... ich hatte ein Jinling und diese Schlappen drauf ..... da muss der Reifendruck exakt stimmen ..... sonst ...... wie nen Flummie ..... oder wie nen Schwamm ......

    Danke für die Antwort. Schade, ist der einzige Niederquerschnitt in 14" soweit ich weiß.
    Dann bleibt wohl nur der Stryder, oder kennt noch jemand einen anderen?!

    Hallo,


    ich habe gestern bei meiner 1000er Scrambler einen Kupplungssatz von EPI verbaut.
    Es ist das Sport Utility Clutch Kit für 0-3000´ und 27-28" Reifen.


    Das bekannte ruckelige Anfahren bei ~1850 Rpm ist nun auf ~2200 Rpm gestiegen und einem
    Butterweichen Anfahren gewichen. Ferner kann man das Gas jetzt ganz fein dosieren und hat nicht mehr das Gefühl das die Drehzahl eher "springt" als
    das sie sich gleichmässig entfaltet.
    Da ich mir eine relativ schwere Rad Reifen Kombination montiert habe, hatte ich gewisse Leistungsverluste über das gesamte Drehzahlband, bzw man
    hat gemerkt das der Riemen der Variomatik nicht mehr so greift wie vor dem Umbau.


    Der Einbau war einfach und anhand einiger Videos auf YouTube ist das auch für jemanden der es nicht so mit Werkzeug hat zu bewerkstelligen.
    Einzige Hilfsmittel, ausser dem normalen Werkzeug, sollte eine M12 Gewindestange mit Muttern, grossen Unterlagscheiben und ein Schraubstock sein.


    Absolute Empfehlung!


    Gruß

    Ich würde die gern mal live erleben ^^ könnte eine lustige Tour werden :D nur leider bist du etwas weit weg.

    Weiß ja nicht wo Du herkommst aber Nähe Nürnberg gibt es einen Händler, K&S Quad, der die so anbietet.
    Ansonsten noch Vonblon in Österreich. Falls Du Urlaub im Süden planst kannst Du ja einen Tag dort vorbei schauen.
    Vonblon kürzt aber die Kolbenstange um die Tieferlegung zu erreichen, nur so als Hinweis. K&S macht es mit den Federn von KW.
    Um einen Eindruck vom Fahrverhalten zu bekommen reicht es aber.

    @ Archeon Sehr gutmütig muss ich sagen. Lässt sich präzise einlenken und man hat nie das Gefühl nicht Herr der Lage zu sein. Kein Rütteln, Schlingern oder sonstige Kapriolen. Hab meine Ceros jetzt bei ~0,95 Bar vorne ~1 Bar Hinten. Bei mehr Druck merkt man wie die Vorderreifen anfangen zu "Tanzen" und jeder noch so kleinen Spur nachziehen. Bei weniger Bar Walken sie zuviel und es wird schwammig. Kann sein das ich bei wärmeren Temperaturen mit dem Druck noch etwas runter muss aber im Moment passt es.
    Fahrwerk ist vorne weicher eingestellt wie Hinten. Ich kann es nicht mal richtig begründen aber das Fahrgefühl bei meiner Fahrweise ist mit dieser Einstellung am besten.
    Falls Du mit dem Gedanken spielst jetzt mal eine Scrambler Probe zu fahren muss ich Dir sagen, das das jetzige Fahrverhalten nicht mehr viel mit dem der Serienmaschine zu tun hat. Du kannst Dir eventuell ein Bild vom Antrieb machen aber wie gesagt, mit den KW Federn ist das ein anderes Fahrzeug!


    Immer her mit den Fragen. Bin echt begeistert von dem Gerät und teile meine Eindrücke gerne mit Euch!

    Danke Euch!
    @Archeon 130, dann kommt der Begrenzer, noch. Demnächst möchte ich mir ein Power Vision zulegen und die ECU mit neuem Kennfeld füttern.
    RVS Performance aus den Staaten bietet es mit abgestimmten Kennfeldern an.
    Nebenbei liegt der neue Kupplungs Federn/Gewicht Satz von EPI hier der heute angekommen ist.
    Ich muss doch zugeben, das die Maschine durch die neuen Felgen und Reifen im mittleren und oberen Drehzahlband merkbar an Zug verloren hat, nicht störend aber doch fehlt jetzt so der Adrenalinkick wenn Du bei 80 Sachen den Hahn aufreisst und der Bock immer noch nach vorne schiesst als gäbs kein Morgen mehr.

    Danke, mittlerweile hat auch der Schalter für die Nebelleuchte einen neuen Platz oberhalb des Tachos gefunden.
    Den Tacho selbst musste ich noch mit zusätzlichen Schrauben sichern weil die Karosserie an der Stelle leicht gewölbt ist.
    Ist aber eine saubere Lösung und das Teil hängt nicht mehr am Lenker!


    IMG_1933.JPG

    Hallo,


    ich verkaufe hier meinen OGIO Koffer da ich an meiner Maschine den Gepäckträger abgebaut habe, werde ich den Koffer wohl doch nicht wie Anfangs gedacht brauchen.
    Die beiden Laschen zum befestigen sind zwar schon montiert aber der Koffer wurde nur 1x zum anschauen auf den Gepäckträger gespannt. Ob der auch an die Sportsman passt kann ich leider nicht sagen.
    Ohne Gebrauchsspuren. Neupreis beim Händler 240€. Für 220€ (Versand inklusive) würde ich ihn abgeben!IMG_1929.JPGIMG_1930.JPG