Bei mir war es der Gangfeststeller der aufgrund von Materialschwäche dazu geführt hat das der dritte Gang schwer oder garnicht rein ging.
Beiträge von Pr0jekT
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ca 150 Kilometer. Mehr leider nicht.
-
- Es wurde vom letzten Besitzer folgendes erneuert:
-2ten Gang beide ritzel
-3ten Gang beide ritzel
-Steuerkette
-zuendkerze
-oelpumpe beide seiten
-oelfilter
-oel
-kuehlfluessigkeit
-kuehlschlaeuche
-ausgleichskappe am kühler
-motordichtsatz komplett
-Simmerringe -
Ich habe nur das Problem das der dritte Gang nur unter Anwendung großer Kraft reinbekomme. Alle anderen Gänge sind okay. Runter schalten ist auch kein Problem.
Ab und zu geht es auch ohne Probleme aber nur wenn ich den zweiten überspringe. Also vom ersten ohne Kupplung los zu lassen in den dritten schalte. .
Außerdem habe ich das Gefühl das je längere ich fahre um so schwieriger wird es.
Jetzt steht sie erst Mal in der Garage und wird am Wochenende zur Brust genommen. -
Guten Morgen, Ich habe mir eine LTZ 400 gekauft die das gleiche Problem hat, allerdings wurde die Schaltung schon komplett zerlegt. Danach lief sie laut Vorbesitzer wieder aber nach einiger Zeit kam das Problem wieder. Allerdings springt er bei mir im 5. Gang nicht raus.
Vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse. Ich werde sie auf jeden Fall auf Machen und der Sache auf den Grund gehen.