Beiträge von tonylein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Genau so kenne ich das auch, ich habe meinen umschreiben lassen auf geschlossenen Kasten und darf dadurch keine Tiere mehr transportieren sondern nur Gegenstände.

    Also ich hab jetzt extra noch mal bei 2 Zulassungstellen nachgefragt ( 1y Bayern , 1 x Brandenburg ) und von beiden ein ähnliche Anwort bekommen.


    Brandenburg :


    da der Anhänger ein schwarzes Kennzeichen führt können Sie damit auch andere Sachen transportieren.

    Mit freundlichen Grüßen


    Bayern:


    Also, grundsätzlich ist es so, dass die Fahrzeugart, bzw. der Verwendungszweck, immer den tatsächlichen Verhältnissen entsprechen sollte. In Ihrem Fall stimmt also die Bezeichnung „Tiere – Viehtransport“ nicht mehr, wenn sie ein Quad transportieren.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Sie deshalb Probleme bekommen, weil Sie ja schwarze Kennzeichen haben, also für den Anhänger ja Kfz-Steuer entrichtet wird.



    Habe zwischenzeitlichen ein Angebot für den Anhängerumbau bekommen und wir werden das nächste Woche so machen lassen .


    Edit es werden 4 Verzugösen in den Boden eingebuat , die vordern verschwqinden eh unter der Antikratzmatte und für hinten werden wir ebenfalls eine Matte kaufen , damit das Pferd nicht mit den Hufeisen in den Ösen hängenbleiben kann.

    Ah ok also hast du den normal versteuert. Meines Wissens nach, darfst du dann aber keine Tiere mehr transportieren, weil beides in Kombination nicht zulässig ist?
    Ich habe spezielle Halterungen verbaut, in die ich rein fahre.
    Über vernünftige Ösen im Boden sollte das gehen, Platz ist ja genügend vorhanden.

    Nee mit schwarzem Kennzeichem gibt es keine Einschränkungen Pferd = Sache
    Mit grünem darfst du nur Pferde zu Sportzwecken fahren sonst isses Steuerhinterziehung .

    Wo hast du Verzurrmöglichkeiten eingebaut ?


    Meine idee wäre eine durchgehende Brust / Heckstange und dann halt versenkbare Verzurösen am Boden .


    In dem Anhänger darf ich alles transportieren ( wenn entsprechend gesichert ) - hat ein schwarzes Kennzeichen .


    Tiertransporter gilt nur mit grünem Kennzeichen

    Hallo ,


    ich bin noch total neu hier und halte mich sonst auch eher im Reitsportlager auf :rolleyes: .


    Aber mein Freund hat sich nun ein neues Spielzeug gekauft - eine TGB Blade 550 ( 2019 ) .


    Nun würde er gerne mit der auch mal wegfahren aber der passende Anhänger fehlt noch .


    Bzw ich habe einen Doppelanhänger von Böckman für mein Pferd. (Zulässiges Gesamt gewicht 2 T , Innenmaße müssten auch passen )


    Meine Frage : Hat schon mal jemand ein Quad in einem Pferdeanhänger transportiert ?


    Falls ja wie habt Ihr es da drin gesichert ?