Beiträge von HtoTher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Die Federvorspannung verändere ich ja auch nicht. Ich schraube mein Fahrwerk hoch oder runter, je nach dem, wie ich es gerade brauche.Die Federvorspannung stelle ich bei mir über eine ganz andere Schraube ein.

Fast alle hier denken ich verstelle die Federvorspannung und setze damit meine Maschine hoch oder runter. Das wurde irgendwo mitten im Beitrag behauptet und zieht sich über Seiten. Nicht das es mich stört. Ich liebe es zu diskutieren. Aber irgendwann muss man es doch mal verstanden haben, dass ich das Fahrwerk in der Höhe verstellen kann, ohne das ich die Federvorspannung verändere.

Ich mach die Tage nochmal ein Bild und erkläre dies genauer. Vielleicht aber reicht auch der Beitrag über dem hier aus.

Ich wäre durchaus noch an einer detaillierten Erklärung mit Bildern interessiert ;)

Ich hab hier die original Ersatzteillisten der Adly 450s und der 450sm. Leider kann ich die Listen nicht hochladen, da über 3MB. Anbei aber die Screenshots. Bei den Dämpfern vorne gebe ich euch Recht, die haben unterschiedliche Nummern, aber der Dämpfer hinten hat dieselbe Teilenummer, was doch eigentlich nicht sein kann, da die Sumo doch nicht nur vorne tiefer ist!?IMG_20190513_141810.jpgIMG_20190513_141756.jpgIMG_20190513_141648.jpgIMG_20190513_141617.jpg

Also ich war jetzt schon bei mehreren Händlern wegen der Adly 450. Und jeder meinte, dass die 450s und 450sm identisch sind bis auf Reifen/Felgen und Übersetzung. Auf Nachfrage ob dann auch die gleichen Federn etc verbaut sind, haben die Händler mir auch das bestätigt. Die sagten auch, dass bei der Sumo nur das Fahrwerk runtergeschraubt wurde. Den direkten Vergleich konnte ich bisher leider nicht machen, da kein Händler beide vor Ort hatte. Evtl. kennt jemand auch das Video von toxiqtime, in dem er die 450s bei der quad company testet. Er sagt in dem Video auch dass alles identisch ist (Info wird er wohl von den Verkäufern dort haben).

Ist man in der Garantiezeit eigentlich an den Händler gebunden wo man das Quad gekauft hat oder könnte man zur Inspektion oder bei Problemen auch zu jedem anderem Vertragshändler gehen und die Garantie greift?

Also ich war gestern bei einem Quad Händler, der unter anderem auch die Access 480 und die Adly da hatte. Er sagte, dass er die Access immer der Adly vorziehen würde, auch bezüglich des Motors. Vor allem hat er die Tuningmöglichkeiten des Access Motors gelobt. Er sagte wortwörtlich "mit anderem Auspuff und Vergaser hast du gleich 20PS mehr und Probleme mit der Garantie gibt es da auch nicht", was mich doch schon stutzig gemacht hat. Außerdem meinte er, dass er die Meinung über die vielen Defekte mit den Access Motoren überhaupt nicht bestätigen kann. Zur Wartung sagte er, dass die Access nach 500km die erste Inspektion brauch und dann alle 1000km oder spätestens alle halbe Jahre, was immer ca 300 Euro kosten würde. Hat dein Händler dir da ähnliches gesagt? Ich finde das schon recht viel.

Vielen Dank für die Infos. Hast du zufällig auch ein Bild von vorne von deiner Adly mit dem jetzigen Setup?
    Warum würdest du dich jetzt eher für die Sumo entscheiden? Weil du hauptsächlich auf Asphalt unterwegs bist?

@LiPeLi Du hast doch vor kurzem deine Adly auf Sumo umgebaut, sind denn in der 450s die gleichen Stoßdämpfer und Federn wie in der 450SM? Bzw. was für Teile sind denn bei der 450S anders als bei der 450SM? So wie es für mich aussieht liegt der Unterschied doch nur in der Bereifung mit Felgen und der Übersetzung, sonst müsste doch alles gleich sein?!

@Starfox Ich schwanke ja im Moment zwischen der Access 480 und der Adly 450. Du hast natürlich Recht, dass Access schon lange am Markt ist auch mit diesem Motor, aber als ich ein bisschen im Triton Forum gestöbert habe, war ich echt erschrocken wie viele da von Defekten berichten. Von dem Subaru Motor der Adly hört man eigentlich nichts Negatives. Das lässt mich zur Zeit etwas zweifeln, ob die Access die Richtige für mich ist. Rein optisch würde ich auf jeden Fall die Access der Adly vorziehen, weil sie viel viel besser aussieht meiner Meinung nach.