Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Mein Kumpel und ich suchen auf diesem Wege, noch nette wegbegleiter für gelegentliche kleinere Touren durch Cottbus und Umgebung dabei spielt es keine Rolle ob Sport QUAD oder ATV und wieviel ccm derjenige hat ist und auch nicht wichtig.
Uns geht es nur darum eine kleine Truppe zusammen zustellen, von Leuten die wie wir gerne mit mehreren zusammen fahren wollen etwas quatschen und fachsimpeln bei einer gemütlichen Pause an einen unserer 100 Seen.
Diese ist auch neu, da die alte nicht mehr vorhanden war.
Ich versuche mal ein Video zumachen heute mittag.
Ich werde wahnsinnig.
Ich möchte auch ungern für hunderte Euros Teile bestellen und dann liegt das nicht an dem weißt wie ich meine?
Meine Vermutung ist echt die kupplung das sie nicht richtig packt beim anfahren und somit die gabze Kiste ruckelt und wackelt als wenn du über kopsteinpflaster fährst
Lager im getriebe sind alle okay da sie alle neu gemacht wurden inkl getriebe ausgangswelle und neue Welle für das kleine Ritzel.
Das Problem war auf einmal da, hatte das quad im November in die Tiefgarage gestellt und musste im Januar notgedrungen damit zur Arbeit fahren da mein Auto zur Inspektion war, und fiel mir das Problem auf.
Dachte erst das es die Kette ist, aber da war auch alles okay da diese im Oktober neu kam inkls Ritzel hinten und vorne.
ich habe ein kleines Problem mit meiner Baja 300, und zwar ruckelt meine Achse hinten beim anfahren extrem.
Jetzt war ich in einer Werkstatt und diese teilte mir mit das sie keinen Fehler finden konnten es wäre alles in Ordnung kommentar des Meisters bei dem Teil kannst du Vollgas anfahren dann ruckelt auch nichts.
Damit gebe ich mich natürlich nicht zufrieden.
Evtl hat einer ein ähnliches Problem oder kennt sich damit aus.
Meine Vermutung ist das es an der kupplung oder der vario liegen könnte aber das hat die Werkstatt beneint und meinte da wäre alles in Ordnung.
Ich habe ein kleines Problem evtl. Ist es auch nur ein Denkfehler.
An meiner Triton baja 300 hat sich die Gangwelle verabschiedet jetzt habe ich mir natürlich eine neue bestellt, und jetzt habe ich ein Problem beim wechseln und zwar wie zur Hölle bekomme ich die alte Welle herausgezogen?
Ich wäre euch dankbar wenn mir jemand helfen könnte
Hallo, ich hatte auch großes Interesse da ich meine schaltwelle erneuern muss und die alte nicht herausbekomme evtl kann mir einer mit dem 300er buch weiterhelfen.
Du hast irgendwo einen kurzen drin sprich deine Sicherung ist einfach nur Tod hatte das gleiche Problem gehabt als ich die neuen leuchten verbaut hatte und versehentlich die Kabel falsch angeschlossen hatte und nachdem ich dann das Licht angemacht habe beim fahren hat es die Sicherung durch gehauen.
Diese 3te Stellung die du meinst, ist tatsächlich für zusatzscheinwerfer oder LED Bars je nachdem was du verbaust. Dieses sollte der Händler aber eigentlich wissen. Aber wie die Vorredner schon erwähnt haben solltet du nicht genau wissen was du machst dann lasse es lieber in der Werkstatt machen da wird es in der Regel auch vernünftig gemacht.
Auch wenn es schon etwas länger her ist mit dem Eintrag, aber ich habe auch gerade das gleiche Problem. Ich hatte heute die vario komplett ersetzt auch mit etwas leichteren gewichten da die vorherigen viel zu schwer waren und ich ein ständiges ruckeln und quietschen hatte. Jetzt habe ich das Problem das es aus der kupplung anscheinend klackert oder es ist wirklich der Riemen der anschlägt das kann auch sein. Hättest du den riemen neu gemacht?