Gude Quad-Gemeinde,
ich bin neu in der Runde und stelle mich gerne kurz vor. Hinter GudeWie steht Michael, 35Jahre alt aus dem Westerwald. Seit langem habe ich den Wunsch mir ein ATV zuzulegen und nach verschiedenen Touren im Urlaub und über Mydays bin ich soweit. Nach viel lesen und informieren könnte gekauft werden 
Ziel der Begierde war und ist eigentlich die CFMoto cforce 1000, Händler ist auch gewählt soweit alles gut!
Jetzt ist meine Frau zum 2. Mal schwanger, dadurch bedingt fällt Sie als Mitfahrerin aus und es bleibt weniger Zeit für Papas neues Hobby ??♂️!
Nun hat sich eine Chance ergeben wo ich eine fachliche Meinung bräuchte. Ein sehr guter Freund will sein ATV verkaufen, folgende Daten:
Herkules Adly Conquest 700
EZ 09/2017 und ca. 1.700Km
Normale Gebrauchsspuren, jagdliche Nutzung mit mäßigem Geländeeinsatz.
Er hat mal vorgeschlagen 6.999€ inkl. großem Koffer, Neupreis mit Zubehör waren 9.400€!
Ich finde nichts wirklich vergleichbares im Netz aber uns ist beiden wichtig das wir einen fairen Preis finden. Daher haben wir vereinbart mal den weisen Rat zu fragen 
1. Wie schätzt ihr den Preis ein?
2. Sehe das nur als Übergangslösung und zum Test ob es wirklich mein neues Hobby wird (suche langfristig einen bequemen Tourer für 2 mit langem Radstand). Daher wäre interessant eure Einschätzung zu hören ob ich das Ding nächstes Jahr zu ähnlichem Preis (Zustand normal <5.000km) wieder los werde
.
So habe jetzt viel gelabert, sorry für die Schleifen. Ich bin gespannt auf Eure Meinung und wünsche Euch alles Gute in der aktuellen Zeit!
Euer GudeWie