Beiträge von InpureD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine etwas eigenartige Frage, aber mit was für einem Heber kann ich am besten eine Maxxer 300S mit Nerfbars anheben, um die Reifen zu wechseln?


    Ich habe in meiner Werkstatt gesehen, dass die sie hinten mit einem Wagenheber an der AHK anheben. Also da hätte ich schon mal eine Idee. Aber hinten ist eigentlich auch nicht so wild. Mich interessiert eher vorne. Da werde ich ja mit einem Wagenheber wenig Punkte zum Anheben haben. Ein Motorrad-Montageständer wird mir vermutlich auch nur bedingt helfen, da ich durch die Nerfbars nicht so einfach mittig unter die Maxxer komme. Hat da vielleicht nochmal jemand eine Idee? Oder wir macht ihr das selber?


    Vielen Dank schon Mal für die Hilfe!

    Ja klar berücksichtige ich das auch bei dem was ich ausgeben werde.


    Aber der Preis ist schon ganz okay im Vergleich zu anderen. Und fahre es ja auch vorher probe und gucke mir alles an. Auch Lenkspiel etc.


    Mir ging es nur vorrangig darum, ob zwischen den 2015 und 2016er irgendeine Revision lag oder ähnliches. Angucken muss ich es mir dann sowieso.

    Das Quad hat 3400km runter. Davon wohl 2000 in seinem Besitz. Wartungen will er wohl alle selber durchgeführt haben.


    Mein Plan war das Ding zu holen und dann direkt eine Inspektion machen zu lassen und zu schauen ob ich ein Inspektionsheft nachbekommen kann.

    Habe gerade geschaut, der alte war wohl der von der 250er. Aber das war etwa 2010/2011.


    Also da sollte alles okay sein. Sonst keine nennenswerten Unterschiede?


    Leider hat auch der Besitzer keine Anleitung und Inspektionsheft mehr. Weiß vielleicht noch jemand wo ich das bekomme? Habe online zwar eins gefunden, aber bin da unsicher ob das für die Supermoto oder für die normale ist.

    Außer dem Vergaser möglicherweise aber keine Änderungen?


    Gibt es eine Möglichkeit das mit dem Vergaser rauszufinden?


    Werde nach Kauf eh zeitnah eine Inspektion inkl. Ölwechsel und alles machen lassen. Aber dachte, dass es irgendwelche direkten Schwachstellen gibt

    Guten Abend,


    ich plane aktuell eine Maxxer 300 SM zu kaufen und habe aktuell die Auswahl zwischen den Baujahren 2015 und 2016...


    Gibt es da irgendwelche Unterschiede bei den Baujahren?


    Oder kann mir vielleicht jemand sagen, zwischen welchen Baujahren es Unterschiede gibt? Das würde mir etwas bei der Entscheidung helfen.


    Und noch jemand Ahnung worauf ich achten sollte, wenn ich mir die Quads angucke?


    Schönen Dank im Voraus!