Beiträge von azobel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Aber auf der Platine steht doch Koso


    an der Software wird mit Sicherheit etwas geändert sein, damit die Gang- und 4 WD Anzeige zBsp da sind, aber als Grundgerät würde ich sagen das es ein Kosotacho ist, für Access halt modifiziert, kann mich natürlich auch irren

    Hallo, mein Tacho Problem wird leider schlimmer, nach ca 20 Minuten Fahrt hängt er sich auf, dann hilft nur abklemmen und abkühlen, danach geht er wieder, da es sich um einen Tacho von Koso handelt, gibt es eventuell eine Firma die so etwas prüfen bzw reparieren kann?

    Schönen Abend Azobel


    mal versuchen das Tacho auszustecken und wieder einstecken. Access Tachos haben viele nen Klatsch weg da merkt man auch die große Preis Spanne bei den atv‘s

    Das hatte ich versucht, aber leider nix gebracht, hab den Tacho ausgebaut, Batterie abgeklemmt und jetzt alles wieder dran und da geht es wieder. Es war heute sehr heiß und das Teil stand in der Sonne, vielleicht die Hitze nicht verkraftet.

    Hallo, ich habe eine Shade Sport 850 EPS und folgendes Problem, heute Vormittag blieb der Tacho beim fahren einfach stehen, Anzeigen und Drehzahlmesser wie eingefroren, auch bei Zündung aus, dann habe ich die Maschine abgestellt und musste etwas beladen, nach ca 25 Minuten ging der Tacho wieder. Dann bin ich ca 10 Minuten gefahren, Anzeigen wieder eingefroren, Geschwindigkeit bei 27 Km/h, Drehzahl bei 3000 Umdrehungen usw. Zündung aus, Tacho blieb weiter an, nachdem die Maschine jetzt ne Weile stand, ist der komplette Tacho tot, bis auf die Kontrolle für Licht. Funktionieren tut alles, Motor läuft, Lima lädt, Licht und Blinker funktionieren usw, nur halt der Tacho nicht, am Stecker habe ich ein Dauerplus und ein Zündungsplus gefunden, keine Ahnung was ich noch prüfen könnte, hat jemand vielleicht ne Idee?


    MfG Andreas

    Hallo,
    wir haben zu Hause eine Access Shade 850 und Aeon Crossland 600, beide Fahrzeuge dieses Jahr gekauft und da ich dieses Thema hier mit verfolge, habe ich das mit der Warnblinkanlage bei uns auch getestet. Bei beiden Fahrzeugen muss die WBA bei Zündung an eingeschaltet werden, danach kann man die Zündung ausschalten und den Schlüssel abziehen und die Blinker funktionieren weiter, bei ausgeschalteter Zündung lässt sich nichts einschalten, noch nicht einmal das Stand- bzw Parklicht. Das nur mal so am Rande wie es bei anderen Herstellern ist.


    MfG Andreas

    Hallo,
    ich bin Andreas 43 Jahre alt und komme aus Mansfeld (Sachsen-Anhalt). Wir, meine Frau und ich, haben uns dieses Jahr 2 ATV’s zugelegt, für meine Frau die Aeon Crossland 600 und für mich die Access Shade Sport 850. Ich bin gelernter KFZ Mechaniker und arbeite zur Zeit als Monteur für Gabelstapler und Teleskoplader.
    Wenn es die Zeit zulässt, düsen wir mit den Fahrzeugen einfach ein bisschen durch die Gegend, kein schweres Gelände, nur Feld- und Waldwege und Landstraße.
    Bisher gibts keine nennenswerte Probleme, außer das bei der Aeon die Öldruckkontrolle leuchtet, wie sich aber herausstellte, es einfach die Wartungsanzeige für den 500km Service ist, dieser ist zwar erledigt aber es weiß noch niemand wie es wieder zurückzustellen geht.
    Bei der Access wundert mich ein bisschen das Fahrwerk. Es ist ja ein Gewindefahrwerk verbaut, aber an der Hinterachse sind die Federn schon relativ weit vorgespannt und an der Vorderachse so gut wie garnicht, damit steht die Maschine gerade. Doch wie soll ich da was einstellen, vorn könnte ich ja nur noch höher und hinten eigentlich nur tiefer, irgendwie doof und macht für mich keinen Sinn. Auf Bildern im Internet habe ich auch gesehen, das die Stoßdämpfer bei verschiedenen Maschinen unterschiedlich eingebaut sind, bei manchen ist die Kolbenstange oben und bei manchen unten, wie rum nun richtig ist, keine Ahnung.
    Des weiteren gibts an den Stoßdämpfern noch eine Schraube mit Kontermutter, auch kein Plan für was die ist, die Bedienungsanleitung hält sich bei der Fahrwerksvariante auch sehr bedeckt.
    Naja mal sehen was die Zeit so bringt.


    Gruß Andreas