mabee das ist mir klar deswegen hab ich mir einerseits einen Schalter zwischen Fernlicht und Relais geklemmt um dies natürlich im öffentlichen Verkehrsraum abschalten zu können und anderseits einen Schalter zum alleinigen aktivieren der Bar zum Beispiel bei Nutzung des Schneeschildes. Ich habe mir zusätzlich einen abgesicherten Plusverteiler von der Batterie (Klemme30 ) eingebaut an dem zb. Rückfahrscheinwerfer und Heizgriffe hängen.
Beiträge von Sebbl
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Bl@de ich hätte einen Stromlaufplan .schick mir ne Pn mit deiner Mail-adresse dann kann ich dir den zukommen lassen. Hab mir auch das Fernlichtsignal abgegriffen um damit die LED-light-Bar anzusteuern( natürlich über Relais, Sicherung und Diode).
-
@nachtvogel wie auf dem Bild zu sehen ein um den Auspuff gebogener Blechstreifen. Bei einem knapp 11000 € teurem Produkt für mich absolut inakzeptabel. Dazu muss ich aber sagen die angebotene Lösung von Quadix ist mit einer ordentlichen Schelle schon eher akzeptabel.
mabee was genau vom Händler angezeigt wurde kann ich gar nicht sagen. Mir wurde nur übermittelt dass ein Garantieantrag gestellt und abgelehnt wurde. Ich solle mal weiterfahren und beobachten. Ich sehe hier immernoch den Händler in der Pflicht, doch mit dem Verweis mich an Quadix zu wenden hänge ich natürlich in der Luft.
-
mabee bei einem von Quadix gelisteten Händler
-
Wenn ich ehrlich bin würde ich den Importeur erstmal aussen vor lassen . Ok der Lösungsvorschlag mit der Halterung ist jetzt nicht gerade die beste das ist das eine, aber die Umsetzung setzt der ganzen Sache ja eigentlich die Krone auf. Das metallische schlagen im Getriebe beim anfahren macht mir eigentlich die größeren Sorgen. Was ist denn wenn ich gerade im Forst unterwegs bin und mir das Ding den Geist aufgibt , wer kommt denn da um mir den Panzer zu bergen und vor allem wer kommt für die kosten auf. Ich bin immer noch überzeugt dass die Stels keine schlechte Wahl war und bin im Gesammtpaket auch zufrieden,ABER es gibt eben auch Dinge um die sich gekümmert werden muss und wenn mir mein Händler sagt ich solle mich persönlich mit Quadix in Verbindung setzen dann frag ich mich schon was da schief läuft.
-
so sieht eine vom Importeur vorgesehene Instandsetzung einer gebrochenen Auspuffhalterung aus .... ich könnte sowas von kotzen ... ich würde mich als Händler in Grund und Boden Schämen sowas an einen Kunden zu übergeben. Das Ding ist jetzt genau 8 Wochen alt und hat nie schweres Gelände gesehen oder ist abgetaucht . Ich bin mir nicht sicher wer hier Schuld an der ganzen Misere ist aber im Moment bin ich milde ausgedrückt nicht gerade erfreut. Und das obwohl mir der Panzer vom fahren her wirklich richtig Freude bereitet.
Sieht auf den Bildern übrigens besser aus als im Original.
-
hallo
Möchte mir auch eine Wasserfeste Halterung am Lenker montieren und mit einem Headsets koppeln ( hauptsächlich um die Sprachausgabe des Navigationssystems zu hören. Nun zu meinem Problem: ich möchte gern über Sprachsteuerung mein Display ein und ausschalten ( längere Fahrt wird handy sehr warm und Akku wird stark beansprucht), da ich durch die Hülle ja nicht mehr an meine Knöpfe komme ( direkt ins Handy sprechen ist ja problemlos möglich) . Hat da jemand Erfahrungen mit welchen Geräten möglich ist ?
-
Herbi1 ich kann deine Erfahrung nur bestätigen habe die 1000er probegefahren und danach eine Stels ... der Unterschied ist deutlich zu merken dass die Motorbremswirkung wesentlich früher bei der CF aufhört. Die Stels bremst bis du zum stehen gekommen bist. Also gehe ich davon aus dass es kein Mangel ist sondern bei allen von Haus aus so.
-
ich hab da was gefunden... meiner Meinung sollte das bei jedem Händler so aussehen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
In allen Videos konnte ich jetzt nichts von Prozessen und das Qualitätsmanagement sehen ... mich wundert nur dass Stels so viele Teile selbst fertig. Das zeigt mir eigentlich nur dass dort eine Masse produziert wird... sonst würden sich so viele Maschinen ja gar nicht rentieren. Wenn der ein oder andere wüsste wie sein Fahrzeug zusammengeschraubt-wieder auseinander und dann wieder zusammen bevor das Ding auch nur einen Meter gefahren ist der würde wo anders kaufen... wobei das wohl kein Hersteller anders ist. Sicher kann man bei hochpreisigen Fahrzeug mehr Qualität erwarten aber ich glaube das betrifft nur gewisse Bauteile, der Rest ist auch nur zugekauft. Ich persönlich konnte das schon an einem Ferrari Testarossa feststellen... Motor und Fahrwerk sind von Ferrari entwickelt und sicher seinen Preis Wert, andere Teile werden sich einfach bei Fiat geholt.
-
hallo und guten Tag
Da ich mir nach langem überlegen, etlichen Probefahrten unter anderem" cforce 1000 can am " und Stunden lagem lesen hier im Forum endlich heute die Bestellung für den 850er Panzer aufgegeben habe hätte ich da eine Frage : lassen sich die Bremshebel am Lenker näher an den Griff stellen?
Mfg