Hallo, weiß zufällig jemand welches Kühlmittel die Triton efi 400 supermoto braucht ?
Liebe Grüße Marco
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo, weiß zufällig jemand welches Kühlmittel die Triton efi 400 supermoto braucht ?
Liebe Grüße Marco
Viele würden vmtl. gerne zahlen damit ihrer Frau was passiert.
Meine Enduro hatte offiziell auch nur 105 kg Zuladung, da wurde das Federbein angepasst und alles war kein Problem....ich habe auch schwere Knochen und dicke T-Shirts.
Wenn du nur mal gelegentlich ne Runde auf Asphalt drehen willst mach dich nicht verrückt und fahr einfach.
Ne, eigentlich wollte ich meine behalten 😂
Hab ich dann gemacht ,ging gut 👍
Die Frage ist völlig überflüssig. 150Kg Zuladung. 185 und das Ding ist 35Kg überladen mit allen Konsequenzen
Hallihallo,
Die Frage ist an sich nicht überflüssig,
Um es zu erläutern, ich habe gestern einen Motor und Getriebeöl Wechsel gemacht.
Das Quad stand knapp 1 Jahr unbenutzt im schuppen.
Jetzt hat es neu Tüv bekommen, Flüssigkeiten komplett getauscht usw.
Und bevor ich meine Frau auf das Quad lasse, wollte ich selber damit fahren, nicht das die Kiste unterwegs verreckt, sie einen Unfall Baut und sonst was dergleichen.
Die Frage wegen meinem Gewicht diente mir als Technische Einschätzung von erfahrenen Quad Fahrern.
Weil gewaltsam wollte ich es nicht kaputt machen.
Und die rechtlichen Konsequenzen waren mir in diesem Fall auch nicht sonderlich wichtig, lieber zahle ich bevor meiner Frau was passiert.
Ganz liebe Grüße und nochmal danke an euch für eure Antworten, ihr seid klasse ![]()
Erstmal vielen Dank an euch, ich bin jetzt einfach mal gefahren.
7 km bin ich gefahren , es lebt noch ![]()
Du hast schon richtig gerechnet. Die maximale Zuladung beträgt 150 kg.
Ob und wann durch das erhöhte Gewicht irgendwas kaputt geht kann ich nicht beurteilen.
Der Verschleiß wird natürlich steigen.
Viele Grüße
Michael
Naja, ich will mal 20 km fahren ,mehr nicht.
Ich hab ja noch ne Dinli, die trägt mich Rollmops ![]()
ich sehe keine daten zum leergewicht und co.
Bei G 311Kg .
Deswegen verstehe ich das alles ja nicht 236 , 311, 386.
Ich hab keine Ahnung
lof hat 75 kg inkl. beim der zulässigen gesamt masse, das wird dem fahrer zu gesprochen
Und was heißt das nun genau 
Sorry ,aber ich hab die scheine noch nie richtig verstanden, brauch da immer nur die KBA nummern für Ersatzteile
wir hatten auch jemanden mit den abmaßen und die sind sogar die touren zu zweit zu fahren auf dem rappen, gut seine frau war dann auch nur 25% von ihm.
fahrwerk könnte man ja so weit wie möglich anpassen
Deswegen meinte ich das ja wegeb dem spielraum.
Ich bin die Kiste früher auch gefahren.
Okay ,da hatte ich nur 150- 160 kg ![]()
Ich weiß es nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass die Federn durchschlagen.
Bei deiner Statur kann es doch nicht bequem sein mit dem Quad zu fahren und dürfte auch lustig aussehen...ist nicht böse gemeint!
Hi,
Ich kann mir denken was du im Kopf hast
.
Ich muss dazu sagen ,man sieht das Gewicht nicht, jeder der mich sieht sagt 130 kg .
Du wirst lachen , bequem ist es eigentlich, lustig sieht es natürlich aus ![]()
wir hatten auch jemanden mit den abmaßen und die sind sogar die touren zu zweit zu fahren auf dem rappen, gut seine frau war dann auch nur 25% von ihm.
fahrwerk könnte man ja so weit wie möglich anpassen
Ich werde nicht so wirklich schlau draus, ich errechne 150 KG
Hallo zusammen ![]()
Meine Frau hat eine Triton supermoto 400 EFI.
Da ich etwas zu groß und breit geraten bin ( 1,95 groß und 185 kg schwer) , ist nun meine frage ob ich die Triton die eine Zuladung von max. 150 kg hat dennoch fahren könnte.
Ich weiß ja nicht in wie fern sich jetzt die 35 kg auf Achse usw. Auswirken, vielleicht ist es ja durch Spielraum doch möglich.
Vielen Dank im voraus
Liebe Grüße Marco ![]()
Hab angerufen ,wollen Bilder haben .
Mach ich die Tage wenn es wieder trocken draußen ist. Danke für die hilfe Habbi.
sind diese schwimmernadelventile genormt ?
Kann das mit dem ruckeln auch was mit dem schwimmernadelventil zu tun haben?