Beiträge von hsieben25

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Aus dem cfmoto Handbuch:

Waschen des ATV Die beste und sicherste Art Ihr ATV zu reinigen ist, wenn Sie einen Gartenschlauch und einen Eimer mit milder Seife und Wasser verwenden. Verwenden Sie einen professionellen Waschhandschuh und reinigen Sie zuerst die oberen Teile und dann die unteren. Spülen Sie das Fahrzeug häufig mit Wasser und trocken Sie es mit einem Ledertuch ab, um Wasserflecken zu vermeiden.

Einige Reinigungsmittel beschädigen Gummiteile. Verwenden Sie nur geeignete Pflegemittel.

Man kann die Seife auch weglassen da zu starke Mittel die Oberfläche angreifen können.

Soviel dazu ...

hallo, also das mit dem allrad hab ich auch bemerkt. wenn man umschaltet hört man das geräusch und nachdem man wieder heckantrieb hat, verschwindet das im display nach ein paar metern. dann ist das schon mal okay und normal ;)

feststellbremse: du meinst die am griff? also da ist links am lenkrad die vorderbremse (wie beim fahrrad)

cforce800 BJ 2016

moin und danke für deine nachricht. also wenn ich den hang hochfahre trete ich natürlich auf die bremse weil ich sonst ja rückwärts runter rolle ;)

also hang hoch, bremse treten und dann P

eine "handbremse" kenne ich bei meiner kiste nicht. hab ich das falsch verstanden oder muss das jetzt peinlich sein für mich ;) ich hab links die vorderbremse, rechts beide bremsen gleichzeitg (als wenn ich die fussbremse trete)

servus.

mir liegen zwei dinge auf dem herzen (cfmoto 800)

1. wenn ich am hang auf die parkstellung P gehe und dann den motor ausmache (weil ich gerade was im hänger lade) und dann die kiste anmache, greift die bremse so stark, dass es recht schwer ist den gang auf L oder H zu wechseln. der Kolbenschater lässt sich wirklich schwer bewegen. ich trete dann auf die bremse und gebe etwas gas, damit die kiste weiss das ich los will ;) das klappt dann irgendwann auch. es ist zwar noch nie vorgekommen das ich den gang nicht wechseln kann, aber es ist oft recht schwer. das tritt nur am hang / berg auf, nie auf der strasse. kennt ihr das problem? ist das normal?

2. wenn ich allrad fahre und dann stehenbleibe um auf heckantrieb zu wechseln, ist es schon ein paar mal passiert, dass im display noch allrad steht. irgendwann wechselt das dann bzw wenn ich die kiste ausmache auch. ist das normal ?

danke

der hubraum ändert sich ja nicht gross bei der Stels Guepard 850... also wenn ich wechsel dann die cf1000 wie Vader

eventuell liebäugel ich mit der grossen polaris, einfach weil ich nicht so kleine dinger fhren will.

im moment behalte ich mein kiste aber bis die verfault ... ;)

warum nimmst du nicht einen etablierten hersteller? ich bin mir sicher das du für cfmoto, polaris oder canam mehr händler finden wirst

Moin. Ich wollte mich Mal zurück melden. Hatte den Hänger bestellt und Lieferung seitens Anbieter total unkompliziert und schnell. Der Hänger ist verspätet gekommen weil er eine Woche in Neapel lag und dann nochmal quer durch Italien transportiert wurde. Naja, wenn die lange Weile haben...

Hier ein paar Fotos für euch. Ich habe das Teil alleine zusammengebaut und bin sonst Recht ungeschickt mit solchen Dingen. Ging auch ganz gut, bis auf ein paar Verletzungen am Zinkblech :)

Im Handbuch war die Deichsel anders aufgezeichnet. Wahrscheinlich habe ich ein neueres Modell. Von der Qualität bin ich extrem überzeugt. Ist wirklich sehr gut verarbeitet und heavy duty. Ich bin zufrieden.

Der Chassis wurde foliert, damit keine Kratzer entstehen. Das verkratzen hole ich aber nach :)

Es war mühsam diese Folie zu entfernen, da die Einzelteile erst foliert wurden und dann montiert.

Es gibt reichlich Werbung auf dem Hänger, diese lässt sich aber sehr leicht abziehen.

Alles in allem brauche ich nicht mehr und es tut seinen Dienst.

Viele Grüße aus dem heißen Süden

IMG_20200703_091853891_HDR-01.jpegIMG_20200703_091818101_HDR-01.jpegIMG_20200702_144820291-01.jpegIMG_20200703_091844010_HDR-01.jpegIMG_20200703_091831125-01.jpeg

Das entartet gerade... allerdings sehe ich es auch so, dass man Kritik akzeptieren kann solange es zum Thema passt. Also beim Thema bleiben und sich über die unterschiedlichen Meinungen freuen. Wird nie langweilig hier :)

Vader das ist nicht "dein" thread. Du bist der ersteller aber das erstellt man im Internet immer auch für andere, damit eben Austausch stattfinden kann. Ich für meinen Anteil freue mich über die Beiträge hier und deine Videos. Danke das du das nicht für dich behälst und mit uns teilst