Wenn's 'ne Möglichkeit gibt dort zu wohnen.... 😜
Netter Versuch ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Wenn's 'ne Möglichkeit gibt dort zu wohnen.... 😜
Netter Versuch ![]()
Also ich hatte auch mal über Reifen philosophiert. Strassenreifen wurden schnell aussortiert einfach aus folgendem Grund: ich bin der meinung das sich ein - im Gelände gut schlagender Reifen - auf asphalt besser macht als ein Strassenreifen im Gelände. Ich hab es hier vor allem sehr steinig und gebirgig - unter Umständen bis 30 Grad auf Geröll. Da komme ich nicht weit mit Strassenreifen, bilde ich mir ein.
Wenn ich einkaufen fahre bin ich vielleicht nicht so elegant unterwegs wie mit Strassenreifen, aber ich kann meine Fahrweise anpassen und vorsichtiger sein. Das ist meiner Meinung nach nicht oder nur schwer möglich im Gelände mit Strassenreifen.
Deshalb für mich lieber ein
"30%-gut-auf-die-Straße-und-70%-gut-im-Gelände-Reifen"
anstatt ein
"70%-auf-der-Straße-gut-und-30%-im-Gelände gut Reifen."
30% in Gelände kann ich einfach nicht gebrauchen weil ich dann halt nicht überall hinkommen kann auf dem Grundstück.
Achja, die Straßen sind hier auch nicht das wahre ... ![]()
bei zulassungen, gestzten und co aber nicht uninteressant
Stimmt schon. Aber dafür gibt es die EU ![]()
Ich habe eine Alarmanlage. Die dient aber nicht der Abwehr von bösen Menschen die unbedingt dein quad klauen wollen weil die es sowieso tun wenn sie es wollen. Geht eher um die gaffer die beim vorbeigehen mal "anfassen" wollen.
Ansonsten privates Grundstück wenn über Nacht geparkt oder wenn ich mal irgendwo zu Besuch bin,ne dicke Ankerkette mit Schloss Level 10. Das kostet dem Dieb wahrscheinlich 15 Minuten mehr. Aber aufknacken können die dennoch alles.
Wie schon oft geschrieben, du kannst den Diebstahl nicht verhindern aber etwas zeit gewinnen. Mit jeder Minute mehr schwindet die Bereitschaft des diebes wegen kosten/nutzen.
Hier in Süditalien habe ich komischerweise weniger Angst als vor wenigen Wochen in München. Erstens liegt es daran das hier jeder jeden kennt, zweitens habe ich ein deutsches Nummernschild und drittens gibt's in meinem Dorf die besten Überwachungskameras der Welt: die alten Omis am Balkon, die ganz genau wissen wer rein und raus geht ![]()
quadforum.DE
aber in italien ist schon wahnsinn
DE ist klar, sind aber auch österreicher, niederländer und schweizer hier. Für mich ist das eher eine sprachliche klassifizierung als eine regionale. macht im zeitalter des internets auch wenig sinn ![]()
Die altbekannte "eierlegende Wollmilchsau" gibt es leider nicht. Diese "Monster"-ATVs bedienen m.M.n. nur eine kleine Nische, wenn überhaupt. Und Du wohnst in Süditalien, so habe ich das zumindest irgendwo mal aufgeschnappt.
Kauf Dir was Du willst und was Dir gefällt und werde glücklich damit
Ich würde Dir aber zu etwas ganz anderem raten...
Gruß,
Matthias
Danke. Hast schon recht. Ist natürlich auch wegen der Optik interessant, muss ich schon zugeben. Ist bei einer Harley aber auch nicht anders...
Habe mit dem Verkäufer gesprochen. Die Dinger werden gefertigt nach Auftragseingang. Ich würde mit meiner Variante ca.16k zahlen, also ungefähr wie eine canam. Die fahren jedoch nur 65kmh haben aber über 120PS und 1,5L Maschine. Jetzt mit Frau diskutieren und dann schauen wir mal ![]()
wenn de jemanden findest der die deutsche zulassung macht. aber nur 60kmh .....
Wenn du siehst was die hier in Italien zulassen ...
Schau mal hier: https://russian-suv.com/phantom
Ist zwar nicht die ZET (darüber findet man echt so gut wie gar nichts, außer Bilder), aber Bauart ist die gleiche. Kommt sogar mit schwimmendem Anhänger
Und - Versand weltweit
Saugeil. Vielen Dank. Ich schau mal was die kosten und wenn was wird,gibt's Bilder. Muss nur schauen ob die fetten Teile in die Süditalienischen Gassen passen ![]()
schon jemand davon gehört: https://www.picuki.com/media/2338886535101486720
Sind die verfügbar?
Würde ich mir sofort zulegen ![]()