Gestern Abend ne Bratwurst und Kartoffelsalat..
Momentan komme ich nicht zum "Quad spielen"
Wäre ich glatt mit der cforce zur bratwurst gefahren![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Gestern Abend ne Bratwurst und Kartoffelsalat..
Momentan komme ich nicht zum "Quad spielen"
Wäre ich glatt mit der cforce zur bratwurst gefahren![]()
werde die Kiste eh umschreiben mit italienischem Nummernschild. Mal sehen was die Kiste dann "darf" ![]()
Sehe ich das richtig? Cforce 800 ungebremst 150 kg?
Und meine cforce 450 darf ungebremst 260 kg? Das ist schon sehr unlogisch.
Kommt wohl auf den Prüfer an![]()
Aber hier in Süditalien fahren die noch ganz anders auf den Straßen rum. Da ist meine rostige Kiste schon gut gewartet
ok ich bin wirklich zu blöd
20200614_105854.jpg
Danke an euch alle. Für Besitzer der cforce800:
Der Anschluss liegt in der Nähe vom rechten Hinterrad an der Säule
So Montag geht's los, gebremsten hänger kaufen
vielleicht bin ich ja zu blöd aber außer dem Metall Knüppel ist da nicht viel. 20200614_091314.jpg
Wie sieht das bei euch aus bzw wo sollte das Sitzen?
Hallo und danke für die Anregung. Also ich habe hier relativ viel Land und auch einen eigenen Wald. Ein Teil des Grundstücks ist extrem gefällig und ca 15m tiefer. Ist ein Teil des Waldes was am Hang etwas abfällt bevor es wieder aufwärts geht maximal 40m lang. Musst dir vorstellen wie ein U im Querschnitt. Da ist einfach ein Stück Land "eingebeult" ![]()
da will ich die ganzen Pflanzen rein schmeißen. Haben eine Menge Unkraut usw und es wurde seit knapp 5 Jahren nichts gemacht. Sieht aus wie jurassic Parc hier...
Ich dachte es mir so:
Ich laufe da mit der diamant Scheibe durch und hau alles weg, dann mit dem Rechen das Zeug zusammen kratzen und auf den hänger. Dann in die Mulde rein, bis das Grundstück wieder begehbar ist.
Anhängersteckdose - sollte auch in deinem Quad vorhanden sein, gehört mit der Anhängerkupplung zur LoF-Zulassung.
LOF Zulassung hab ich. Ich schaue morgen mal nach wo die Dose ist. Danke
ok danke für die Info. Wie geht das denn mit der bremse? Ich hab eine Anhängerkupplung aber wo kommt der Strom her? Muss ich da irgendwelche Kabel verbinden? Sorry für die blöde frage aber hab das noch nie gemacht.
danke dir. Würdest du mit einer Achse oder zwei nehmen?
Hier habe ich was gefunden weiß aber nicht ob es taugt
Moin. Ich brauche unbedingt Tipps und Erfahrungswerte für einen Anhänger den ich an meiner cforce800 befestigen will.
Verwendungszweck und Hintergrundinfo:
Ich muss jetzt 15.000m2 bewirtschaften und vorher alles mit dem rasentrimmer und der diramat Scheibe platt machen. Dann hau ich mit dem Rechen die ganzen Kräuter und Gestrüpp in den hänger und fahre sie mit dem ATV am einer Stelle.
Ich weiß das es welche mit und ohne Bremsen gibt. Was denkt ihr, brauche ich einen bremsbaren? Ich werde nicht groß gewichte transportieren, meistens Holz, Gestrüpp oder ab und zu etwas Sperrmüll. Ich bin aber schon im Gebirge und die Straßen hier sind auch eher zweckmäßig ![]()
Was wäre mir wichtig?
gut wäre ein Anhänger der kippbar ist, weil ich das ganze Gestrüpp nicht wieder mit dem Rechen ausladen will sondern einfach in eine Mulde kippen möchte.
Würde mich sehr interessierten was ihr nehmen würdet. Preis ist eher nebensächlich, soviel zum Produktfilter.
Danke und viele grüße aus dem Süden
Alles anzeigenHallo, nach nun fast genau einem Jahr melde ich mich hier zurück um nochmals auf eure Erfahrung und Marktkenntnis zurück zugreifen.
Ich suche ein ATV für mich, genauso wie in meinem Beitrag vor einem Jahr auch schon, nur das ich jetzt noch ein paar Euro mehr zusammen gespart habe.
Ich bin bereits eine AEON Crossland 600 probe gefahren, dass Gefühl gefiel mir auch sehr gut. Nun wollte ich aber nicht sofort das erst beste ATV kaufen, dass zu mir passt, sondern nochmal fragen, ob es andere Empfehlungen für jemanden meiner Größe gibt.
Vor allem gefallen mir die Can-Am Modelle sehr (Outlander/Renegade). Kann mir jemand sagen, ob diese noch groß genug wären? Ich will ungerne den weiten Weg (mindestens 150km) auf mich nehmen um dann festzustellen, dass die doch zu klein sind.
Außerdem wäre eine 2 Personen Zulassung ganz nett, ist aber definitv kein muss. Den großen Sozius Sitz mit Rückenlehne finde ich allerdings schrecklich und das wäre nichts für mich.
Meine Erfahrung:
- Ich bin Einsteiger im Quad/ATV Hobby.
1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?
Freizeit, durchaus auch mal einen Weg zur Arbeit
2. Wer soll alles damit fahren?
Allein
3. Wo will ich damit fahren?
Eher Straße, ab und an auch mal Gelände. Dann aber nur mal über einen Feldweg oder einen Acker
4. Einsatzbandbreite?
Mittellange Strecken, Arbeitsweg (25km je)
5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?
Ja, aber noch nicht wirklich mit Motoren auseinander gesetzt.
6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
Nein, ich habe auch ein PKW
7. Willst Du das ganze Jahr fahren?
Eher nicht, ich denke mal bei Schnee und kalten Temperaturen kommt das ATV in die Garage
8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
In einem kleinen süßen Dorf
9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?
Da ich mir so oder so, aufgrund meiner Größe, ein ATV holen muss, wird es auf eine Automatik hinaus laufen
10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?
Lieber neu, gebraucht wäre aber auch okay.
11. Dein Gewicht & deine Größe?
Größe 202cm Gewicht 135kg
12. Was darf es kosten?
12.000€ maximal
Vielen Dank für eure Anregungen.
Ich selbst fahre eine cforce 800 und die ist kosten günstig. Wenn Es größer sein sollte eventuell eine Polaris? Gefällt mir selbst auch sehr gut