Helmcover wollte ich mir auch schon mal besorgen. Aber wie geht da eigentlich das Visier auf.
Sieht aus, wie gar nicht mehr.
Gruß Mecky
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Helmcover wollte ich mir auch schon mal besorgen. Aber wie geht da eigentlich das Visier auf.
Sieht aus, wie gar nicht mehr.
Gruß Mecky
Also der Schaden war wirklich gering. Am ATV nur Kratzer an Verkleidung und Koffer. Am Anhänger eine Eckrunge, Riegel und Zugmaul gewechselt. Anhänger ist mittlerweile wieder verkauft. Hab jetzt einen Tieflader mit einer Ladefläche von 250x140 gekauft. Nachteil eben die seitlichen Wände sind fest, was das Gurten etwas erschwert.
War mit dem Hochlader top zufrieden, auch schon viel mit ATV unterwegs. Aber dort hat es eben dieses mal irgendwie nicht funktioniert.
Gruß Mecky
Ich kann nur bestätigen, das die Gurte so halten. Aber immer schön vorsichtig um die Kurve. Sollte ja fast der selbe Anhänger wie weiter oben sein. Ich hatte hier leider ein bissl Pech. Kurve Gefälle nach aussen und noch ein gesenkter Gulli, den das AussenRad des Anhängers mitgenommen hat.
Gruß Mecky
Ich bezog die geringe Zuladung auf das ziehen mit dem Quad. Glaube eher nicht, dass die Kawa 1,8t ziehen darf. Zum Quad aufladen ist der Anhänger natürlich bestens geeignet. ![]()
Gruß Mecky
Anhänger mit 430kg Eigengewicht, ist aber nicht mehr viel mit Zuladung.
Sonst schönes Anhängerchen.
Gruß Mecky
Das ist dann auch ok
Ich hab dafür auch einen HP400 / HP401 auch aus DDR Produktion. 90kg Leergewicht, Holzaufbau (gibt es auch als Zinkblech-kasten) , Heckklappe zu öffnen und kann man auf die Heckklappe stellen um platzsparend unter zu stellen. Kosten je nach Zustand so 200 bis 350€
Hallo,
du solltest vorher klären, wo du mit dem Anhänger fahren willst und welche Anhängerlast du gebremst oder ungebremst ziehen darfst. Im privatem Gelände ist eig. alles egal. Auf öffentlichem Verkehrsraum ist dass schon wieder anders. Bei 400/500kg Anhängerlast wirst du um einen gebremsten Anhänger nicht drumherum kommen. Ungebremst hast du ja meist nur so bis ca. 200kg Anhängelast. Der Stema Mini ist zB ein kleiner Anhänger für ATV. gibt es gebremst und ungebremst. Aber als gebremster 1000€
Ein gebrauchter HP500 (aus DDR-Zeiten) gibt es gebremst auch evtl für 300-500€ . Bei Leergewicht um die 90kg wirst du nur ungebremste Anhänger finden, die darfst du im öffentlichen Verkehr eben nur nicht voll laden.
Gruß Mecky
Kann denn jemand sagen, ab welcher Geschwindigkeit die Vario fertig ist mit verstellen und nur noch über Drehzahl beschleunigt wird? ![]()
kann je nach Geschwindigkeit und Übersetzung schon möglich sein. Da die Übersetzung ja Stufenlos erfolgt ist es ja auch nicht so genau fest zu legen. Kommt dann bestimmt auch noch auf Gegen- oder Rückenwind und oder Steigung, Gefälle an. Man merkt es ja selber, wenn man mal die Drehzahlen bei konstanter Geschwindigkeit beobachtet. Die gehen da immer bisschen hoch und runter.
Gruß Mecky
Wegen der Drehzahl kann ich jetzt nicht genau sagen. Zettel vernichtet. Müsste aber aber ungefähr die max-Drehzahl von 7300 U/min gewesen sein.
Hallo,
ich hab meine 850er (LOF) im Nov.2018 neu beim Händler in D gekauft.
Nach der 1000er Inspektion dann auch mal Gas gegeben und siehe da, bei 87km/h fing der Tacho an zu piepsen und bei 95 wurde abgeregelt. Höchstdrehzahl erreicht. Tacho hatte ich vorher GPS-genau eingestellt. Händler wusste sich auch keinen Rat mehr und wechselte vor Ostern den Tacho. Ich natürlich den neuen Tacho wieder eingestellt und über Ostern 300km gefahren, riegelte natürlich wieder bei 95 ab
Ostermontag mal die Vario geöffnet und siehe da
der Kunststoffring war drin. Man sah auch, das der Riemen an der Varioscheibe nicht bis hoch gelaufen ist. Also Ring raus, alles wieder zusammen und auf die Piste. Bei 120km/h
hab ich aufgehört und es kam noch kein Begrenzer. Riemen läuft jetzt bis hoch und die Drehzahl hat sich bei 95km/h um ca. 1300Umin verringert.
Mein Händler meinte, eigentlich dürfte der Ring nicht drin sein. Hab meinen alten Tacho wieder eingebaut und nun ist alles gut, bin Top
zufrieden.
gut der Verbrauch könnte etwas weniger sein 
Gruß Mecky123
Möchte mich kurz vorstellen.
Bin der Heiko (Mecky) 50Jahre, komme aus dem südlichen Brandenburg(OSL) Fahre seit 6,5 Jahren ATV. Bis letzten November hatte ich eine CF Moto500, 10tkm gefahren. Jetzt hab ich die CFORCE 850 und schon 3tkm in 9 Monaten.
Gruß Heiko